1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Android Geräte

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 31. März 2011.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Android Geräte

Na gut, das ist heute ja fast schon normal. Egal was du an technischen Geräten kaufst, du kannst davon ausgehen dass in spätestens einem Jahr der Nachfolger draussen ist, wenn nicht gar schon früher. Ich habe jetzt auch kürzlich einen Bericht gelesen in dem es hieß dass Smartphones mit Dualcoreprozessor schon Auslaufmodelle seien, die Quadcore Prozessoren stünden quasi schon in den Startlöchern. Und der Bericht kam zu einer Zeit als gerade mal dass LG als einziges Gerät mit Dualcoreprozessor überhaupt auf dem Markt verfügbar war. :rolleyes:

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2011
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Alle aktuellen Dualcore Geräte sind wohl ohnr NFC, also auch das LG und das HTC. Wie sieht das denn beim iphone5 aus?

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das ist schon länger bekannt. Die Produktionskapazitäten sind begrenzt, und mit der Größe steigt der Ausschuss während der Produktion. Wenn sie noch nichtmal alle Handys mit einem Amoled Display versehen können, wie sollen sie dann die Tabletts schaffen? :(

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
  6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Wenn nur mal wenigstens die Tablets auf den Markt kommen würde... Angekündigt hat ja praktisch jeder große Hersteller eines oder sogar mehrere. Wenn die Teile jetzt, oder demnächst, kommen, dann sollte man um Weihnachten vernünftige Preise erwarten können. Denn 499 oder 599€ für so ein Spielzeug finde ich doch ganz schön heftig.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ja, sehe ich auch so. Ein einfaches Netbook gibt es für 250,- Euro, und genau dort müssen die Tablets hin. Vorher sind die für mich nur von begrenztem Interesse...

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ich hoffe mal, je mehr Geräte auf dem Markt sind, umso schneller kommt die Preisspirale in Fahrt.

9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich habe gelesen, dass das Samsung Galaxy S2 mkv bis 1080p out of the box abspielen kann, man es per HDMI an einen Fernseher hängen und dabei auch noch gleichzeitig über USB laden kann.
    Theoretisch sollte es sich sogar über die Fernbedienung steuern lassen, wenn der Fernseher auch MHL kann (kann meiner aber wohl nicht, bzw. weiß ich es nicht).

Ich habe jedenfalls schon öfters mal mit dem Gedanken gespielt, mir im Schlafzimmer einen Mediaplayer anzuschaffen, da ich bzw. meine Frau gelegentlich (eher selten) dort mal einen Film schauen möchte.
    Jetzt bin ich echt gerade am überlegen, ob man mit einem Handy dies für die gelegentliche Nutzung tatsächlich sinnvoll bewerkstelligen kann.
    Gibt's diesbezüglich vielleicht Erfahrungen mit anderen Smartphones, die das ebenfalls können?
    Hab so ein wenig bedenken, dass es sich durch den Tisch glüht, wenn es 2h unter Vollast läuft und dabei auch noch geladen wird. :)

Es wäre aber ein gutes Argument, wie ich meiner Frau den dringenden Bedarf eines neues Smartphones (für mich) besser verständlich machen kann. :)

Könnte man einen Film dann eigentlich auch über ein am PC (Windows / CIFS) freigegebenes Laufwerk abspielen?

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2011
  10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Dass es 1080p abspielt, kann ich mir schon gut vorstellen. Schließlich werden ja sogar die Billigtablets bei Ebay mit diesem Feature beworben. Und diese sind ja Hardwaremäßig noch nicht so ausgestattet wie das Galaxy 2.
    Ich denke auch nicht, dass es durch den Tisch glüht.