1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Android Geräte

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 31. März 2011.

1. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Android Geräte

Habs heute schon bekommen. Tolles Teil. Nochmal tatsächlich doppelt schnell wie mein Sony Tablet S und hervorragende Haptik. Enorm flüssiges Arbeiten. Webseiten sind gefühlt fast schneller aufgebaut als an meinem, nicht so schlecht ausgestatteten, Rechner. Sieht wertig aus, fühlt sich wertig an und, wie geschrieben, ist schnell.

Besser gehts nicht.

Ich hab die 8GB-Variante, weil ich die 8GB mit Anwendungen noch nie voll bekommen habe und ich das Tablet nicht für Mediakram brauche. Ich will keine Filme, Musik etc. auf das Tablet packen, nur Apps und für die reichen 8GB vollends aus.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wie schon gesagt, das stimmt nur solange du keine GPS Programme nutzt. Es gibt inzwischen eine Reihe brauchbarer Offline Navigationsprogramme, alleine die Googlemaps Offline Funktion ist mittlerweile richtig brauchbar.

Navfree ist sicher das interessanteste Projekt dieser Art im Moment, da kommen für einen Auslandsaufenthalt schnell 1-2 GB zusammen.

Wenn man dann noch GPS Tracks für topographische Karten nutzt, sind noch einmal schnell 1-2 GB zusammen. Dazu der Vorab-Kartencache von Googlemaps, und schon hat man für einen Urlaub mit Navigation schnell 5 GB weg.

Ich weiß nicht wie groß sich das Nexus 7 anfühlt, aber ich könnte mir vorstellen, dass das ein schönes Gerät für Navigationsaufgaben sein kann.

3. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Stimmt. Aber Navi hab ich auf meinem Xperia Sola Smartphone und das funktioniert richtig toll. Außerdem passt das zufällig genau in die Mulde wo bei mir Tacho etc. angezeigt werden. Nur aus diesem Grund brauch ich das nicht auf dem Tablet dazu. Das ist aber persönlich speziell bei mir so.

Das wäre schon gut dafür, aber wie oben geschrieben.

4. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Nein, Bilder habe ich nicht, für Musik habe ich meinen MP3-Player, Videos schon, aber die werde ich anschließend löschen oder auf den PC kopieren und dann vom Tablet löschen (ist doch machbar, oder?).
    Ja, GPS hat es. Nein, ein Navi brauche ich nicht, wenn dann eher eins für Fußgänger, dafür dürfte es etwas groß sein.
    Wobei ich eben nicht weiß (Spiele kämen noch in Frage), was mir dann gefällt, aber dann sollten 8GB doch reichen. In den Tests hieß es, man sollte auf jeden Fall 16 GB nehmen, das hatte mich unsicher gemacht.

Danke auch an selassie, das klingt richtig gut! :)

5. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hab jetzt noch mal ein bisschen mehr getüdelt. Das Tablet ist hervorragend. Ich weiß wirklich nicht, was man an einem Tablet noch besser machen könnte. Insofern ist das mal wieder eine Investition, an der man auch wirklich mal mehrere Jahre Spaß hat.

6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Bei Spielen sollte man auch aufpassen, die können manchmal richtig groß werden. Ich habe beispielsweise N.O.V.A.3 (1,96 GByte) und Spider-Man (1,94 GByte). Für diese beiden Spiele gehen also alleine schon 4 GByte drauf. Alle meine anderen Anwendungen sind dagegen aber eher klein (<< 100 MByte).

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Das stimmt, vor allem viele Gameloft Spiele kommen gleich mit ein paar GB daher. Dafür laufen die theoretisch über einen HDMI Ausgang auch in Full-HD. Wer solche Spiele mag sollte das auch berücksichtigen...

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

und wie spielt man die dann ?
    Schaut auf den TV und tippt auf dem Tablet ?
    Da sieht man doch nicht, wo man tippt ?

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das Tablet wird dann zu einer Art Game Controller. Nicht wirklich mein Fall, aber einige scheinen es zu mögen...

10. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe (u. a.) eine Wii und eine 360, damit können die Spiele immer noch nicht mithalten, oder? Einen DS habe ich auch, also stellt sich die Frage, wie viel ich darauf (Nexus) wirklich spielen würde.

Sowas ähnliches scheint ja Nintendo mit der Wii U vorzuhaben, mich überzeugt das nicht, Touchscreens kann man nicht "blind" bedienen.