1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Android Geräte

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 31. März 2011.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Android Geräte

Hier gibt es auch ein Video dazu:

Apple ist übrigens mit seinem Eilantrag gegen eine Markteinführung des Samsung Galaxy S3 in den USA vorerst gescheitert - schonmal gut :)

heise online | Rückschlag für Apple im Patentstreit mit Samsung

2. Proon

Proon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

man, das ist aber schade, könnten doch nun zigtausende potentielle Apfelkunden zur Konkurrenz abwandern und in California wird bald eine ganz schreckliche Hungersnot ausbrechen ;-).

Gruß Proon

übrigens, diese hübschen funkenden Aufkleber wirds nun wohl auch bald zur inneren Anwendung geben. Einfach ein paar solcher Dinger schlucken und den Rest erledigt dein Smartphone.
    Schade ist nur, die Dinger werden im Darm ganz brutal zersetzt und zu Scheize umgewandelt ;-)!

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2012
  3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mal eine ganz blöde Frage: Gibt es eigentlich irgend ein aktuelles Android-Smartphone mit ernstzunehmender Kamera?

Also ich spreche hier von sowas wie Zeiss-Linsen, Xenon-Blitz, usw.

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Nein, die Handyknipsen in den Android Schachteln sind allesamt Schrott.
    Soviel ich weiß arbeitet ZEISS ohnehin exklusiv mit Nokia zusammen und Leica ist sich wohl für Handyknipsen zu schade. ;)

Wer übrigens eine gute kompakte Kamera sucht... - die hier ist eine Überlegung wert: http://www.dpreview.com/products/sony/compacts/sony_dscrx100

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Danke für die ehrliche Meinung.

Nachdem ich mir ein Android-Tablet zugelegt hab, wollte ich halt mal wissen, ob das für mich auch eine Alternative als Handy wäre, da Symbian so langsam die Apps ausgehen, was mich ziemlich verärgert.

Selbst Apple bekommen es ja hin, eine halbwegs brauchbare Kamera einzubauen.

Was mich halt wundert: Sony stellt doch auch Androiden her. Und ausreichend Expertise im Bau von Kameras sollten sie auch haben. Gab in der Vergangenheit ja auch schon Sony-Handys mit (für damalige Verhältnisse) guter Kamera.

Komische Welt.

Kann leider nicht telefonieren. ;)

6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Es kommt halt darauf an, was man unter einer ernstzunehmenden Kamera versteht ;)
    Wenn das iPhone 4S der Maßstab ist, dann gibt es da sicherlich einige gleich gute oder bessere. Das S3 hat übrigens den gleichen Bildsensor wie das iPhone 4S. Die Sony Xperias kommen da sicherlich auch locker mit.

Für mich ist das ehrlich gesagt alles Schrott.

Hier ein Link der vielleicht interessant sein könnte:
    http://www.chip.de/bildergalerie/Fe...-fuer-mobile-Fotografen-Galerie_55783235.html

7. iSelger

iSelger Guest

Ich denke man muss tatsächlich unterscheiden was man aufnehmen will. Klar, wenn ich paar schöne Aufnahmen machen möchte nehme ich meine DSLR mit. Die Qualität der Smartphone Kameras finde ich für die alltäglichen Spontanbilder mehr als gut.

Anscheinend langt dies dem normalen User auf Flickr auch : Link

8. Proon

Proon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

für mich auch, denn die Gesetze der Physik (Optik) lassen sich nun mal nicht vergewaltigen.
    Na klar, so ganz auf die Schnelle, situationsbezogen, kann man schon mal locker ein paar Akten kopieren und kann sie sogar verwenden, die Kopien ;-).

Gruß Proon

Diese zusätzliche Knipsfunktion bei den Handys hat sich scheinbar auch nur durchgesetzt, weil der integrierte, halbautomatische Damenbindenentferner halt nicht so der Bringer war und irgendein Verkaufsargument muß man schon bringen, denn nur Teflonieren und Simsen wäre ja gewaltig langweilig!

9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

YAY! Amazon hat gerade meine Kreditkarte belastet und den Status meines S3 auf "Versand in Kürze" umgestellt. :) Spielzeug für's Wochenende.

@iSegler
    Ja, viele "Point and Shoot"-Schnappschuss-Knipser geben sich mit der Qualität zufrieden, da sie keine andere Kamera besitzen oder mitschleppen wollen und somit eh keine andere Möglichkeit besteht, als im richtigen Moment die des Handys zu benutzen.
    Deshalb sage ich aber trotzdem nicht, dass ich die Qualität gut finde. :D

Für mich ist Fotografie halt ein Hobby, deswegen kann ich mich einfach nicht mit Handyknipsen anfreunden - es mag vielleicht in Zukunft wenige Ausnahmen geben (Pureview).
    Ich meine es geht immer besser und auch meine Hobby"ausrüstung" zaubert jedem halbwegs engagierten Fotografen nur ein mitleidiges Lächeln ins Gesicht, aber es gibt halt gewisse Mindestanforderungen für mich, die derzeitige Handykameras nicht erfüllen bzw. erfüllen können.
    Ich würde zwar schon soweit gehen, dass sich unter gewissen Umständen und bei entsprechender Bildgröße vergleichbar gute Ergebnisse mit einer guten Handyknipse erzielen lassen, aber generell hab ich mit einer Handyknipse keine Chance.

Aus diesem Grund muss ich einfach meine Kamera immer mit mir rumschleppen, um meinem Hobby sinnvoll nachgehen zu können und werde Handykameras in derzeitiger Ausführung weiterhin als Schrott bezeichnen.
    Andere mögen das anders sehen :)

10. Proon

Proon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

na dann drück ich dir mal die Daumen, denn ich will bald deinen Bericht über das Teil lesen und freue mich mit dir :) !

Gruß Proon