1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Android: BSI warnt vor neuen Sicherheitslücken

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Januar 2016.

  1. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Danke für die Aufklärung. Aber es wird ja zur Zeit alles eingedeutscht. Nimm das Wort chic, was im Deutschen (schick = schicken oder schön) zweideutig verwendet wird. War zu faul nachzuschauen wie man faradaysch schreibt.... :D :p
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann ist es aber kein Deutsch mehr wenn Du es so falsch schreibst ;)
     
  3. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich bezweifle stark, dass mein No-Name-Tablet, auf dem Kitkat 4.4.2 installiert ist jemals überhaupt ein Update bekommt. Es gibt ja schon seit Urzeiten 4.4.3 und auch 4.4.4.
    Von meinem S3 mit 4.3 brauch ich gar nicht erst anfangen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wobei ein neues OS ja auch nicht so wichtig ist. Wichtiger wären die Sicherheits Patche!
     
  5. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also bin ich mit meinem Android 2.3 auf der sicheren Seite? :D
     
  6. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Wieder unnötige Panikmache, bisher kenne ich keinen von etwa 60 Android Usern die Probleme mit Viren / Malware oder Trojaner hatten, wenn Android so offen ist wie ein Scheuentor wo sind denn da die ganzen Opfer? Auch in Foren liest man kaum irgendein Beitrag wo betroffene sich medlen. Wo verstecken sich die ganzen Betroffenen?
     
  7. NzHawk

    NzHawk Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    60 Android User!!!
    Na dann ist Android natürlich nicht gefährdet.:ROFLMAO:
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    Stimmt schon. Allerdings entwickelt Google keine Patches mehr für Versionen älter als 4.4 (Kitkat).
    Und dann können die Patches oft nicht so einfach auf jedes Gerät auf dem Android aufgespielt werden, da oftmals noch weitere herstellerspezifische, geräteeigene Anpassungen erforderlich sind.

    Mit der neuesten Version von Android (6) dürfte es allerdings für Google mit den Patches einfacher werden weil Google nun größere Teile der Software selber patchen wird.
    Zeitnah wird man bestimmte Patches allerdings weiterhin nur als Besitzer eines neueren Nexus-Gerätes erhalten.
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ähm. Nö. Das habe ich so bislang nicht erlebt. Oftmals ist es so dass Fachausdrücke aus anderen Sprachen gar nicht mehr nicht eingedeutscht werden sondern übernommen werden, v.a. im MINT-Bereich.

    Scheint mir auch so zu sein. Namen von Personen bleiben übrigens erhalten u. werden nicht "eingedeutscht". Deshalb wird das Wort faradaysch auch so geschrieben.
    Was hältst du von folgenden eingedeutschten Namen: Mäckswell, Njutohn, Kuhloh, Kälwin, Tschulh, Tselsius? :rolleyes: :ROFLMAO:
     
  10. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Viren und Trojaner braucht es doch gar nicht, wenn die Apps das alles schon selber können. Selber erlebt an meinem Handy dass sich Apps gerne mal selbstständig machen. Darum offline gehen und in ne faradaysche :p Box legen und fertig.