1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Android Apps

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 15. Juli 2011.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Android Apps

Nutze doch einfach Dream Droid oder noch besser, Dream EPG. Da gibt es aber keine bunten Bilder...
    Wenn ich richtig informiert bin, soll aber demnächst eine Fernprogrammierung des Receiver möglich sein.

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2014
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Damit kann ich aber nicht meinen Receiver steuern! Da läuft kein Enigma drauf

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Das wird dann auch mit dem TV Browser funktionieren.

4. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Endlich gibts die aktualisierte TV Spielfilm App auch mit Tab Mode. Ordentliche Anzeige, gewohnt gut TVS Programminfos und brauchbare Icons in der Übersicht.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2014
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das findest Du übersichtlich? :eek:

6. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Natürlich ist das übersichtlich. Die eingeblendeten Zusatzinfos auf der rechte Seite, die ins Bild sliden, wenn man auf eine Sendung klickt, musste dir natürlich wegdenken. Dann sieht die Anzeige aus wie eine TV Zeitschrift.

Außerdem ist TVS für mich alternativlos, da keine andere App mir sofort anzeigt, ob Programm XY ne Free- bzw. PayTV Erstaustrahlung ist und die Programminfos aller anderen zum Vergessen sind. Das hatte ich in #57 schon erwähnt.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2014
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Finde ich überhaupt nicht. Denn gerade TV Zeitschriften sind ja extrem unübersichtlich. (vor allem weil da Sender in den Vordergrund gestellt werden die ich mir nichtmal unter Zwang anschauen würde. Die mir wiuchtigsten Sender fehlen dann aber oder sind unvollständig.

Das kann bei dem EPG nicht passieren da gibt es keine Angaben über Sender die mich nicht interessieren und es ist immer exakt die Reihenfolge so wie ich sie haben will.
    Was interessiert es ob es eine Free oder Pay-TV erstausstrahlung ist?! wenn man den Film noch nicht gesehen hat ist es immer eine "Persönliche" Erstausstrahlung und das kann dann auch ein 20 Jahre alter Film sein.
    Ausserdem sind solche angaben schon öfters falsch gewesen.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2014
  8. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich nutze nur Klack TV-Programm. Zeigt auch HD und Zweikanalton in der Übersicht an und man kann seine eigenen Senderlein zusammenstellen. Allerdings kann man damit seinen Reci auch nicht programmieren.

9. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Heijeijeijeijei, schalt mal deinen Gorcon Modus aus, Gorcon. 90000 Beiträge und dann sowas. Natürlich kann man die Sender/Senderreihenfolge in jeder TV App seinen Wünschen entsprechend anpassen.

Mich interessiert es, ob es eine Erstausstrahlung ist. Der Serienjunkie in mir, der Episode x von Staffel y gesehen hat, möchte Folge x+1 nicht erst in 20 Jahren glotzen, sondern sofort sehen, wenn die neue Folge läuft.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen! Für mich ist ein Film oder eine Serie immer dann eine Erstausstrahlung wenn ich sie das erste mal sehe und nicht wenn irgendein Sender den ich garnicht empfange oder empfangen will (zB. die Privaten Sender) sendet.

Ansonsten brauche ich keine App fast jeder Linux Receiver lässt sich mit einem Smartphone programmieren in dem man das Webinterface nutzt. Dort ist der EPG auch bis zu 4 Wochen im Vorraus abrufbar.
    Da braucht man dann auch keine Sender anpassen.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2014