1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Android Apps

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 15. Juli 2011.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Android Apps

    Muss den Thread mal wieder ausgraben...

    Seit ein paar Tagen gibt es eine brauchbare Version des TV-Browsers endlich auch für Android! (Link zu Playstore)

    Habe die auf meinem Handy und Tablet installiert, und sofort gespendet so begeistert bin ich davon! Für mich die beste App für das Fernsehprogramm zur Zeit.
     
  2. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Android Apps

    na ja, Fernsehen auf dem Handy schauen ? O.K. wer es mag ....
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Android Apps

    Offensichtlich weisst du nicht was der TV-Browser ist, das ist eine Art Fernsehzeitung, also eine Programmübersicht. Das besondere ist dass du dort Lieblingssendungen einrichten kannst, oder Themen die dich interessieren, und dann werden Sendungen die dich interessieren könnten farblich hervorgehoben, oder du wirst gleich daran erinnert.
    Dein Handy oder Tablet können wichtige Sendungen sogar in deinen Kalender eintragen wenn du willst.

    Das Programm kann die Sender nicht darstellen, das steht auch nirgends in der Beschreibung. Es gibt scheinbar viele die das nicht verstehen, denn einige Rezensionen begründen ihren einen Stern wohl auch damit dass man damit gar kein Fernsehen schauen kann...:rolleyes:

    Es ist eine Programmübersicht, eine Art Fernsehzeitung. Und für diese Funktion aus meiner Sicht zur Zeit die beste unter Android!
     
  4. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Android Apps

    Ja, nutze die TV Browser App auch seit den ersten Betas. Und ich muss sagen, die Jungs haben kräftig nachgelegt und mittlerweile ist das Ding auch benutzbar!

    Mir fehlt noch die Möglichkeit eine Aufnahmeprogrammierung aus der TV-Browser App an die Dreambox zu übergeben.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Android Apps

    Die Plugin Unterstützung ist ja angekündigt, wird also in einer der nächsten Versionen kommen.
    Aber dafür dass die Software noch ziemlich am Anfang der Entwicklugn steht macht sie bei mir schon einen sehr guten Eindruck, sowohl auf meinem Galaxy S4 als auch auf meinem Experia Z Tablet.
     
  6. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Android Apps

    genau so ist es, danke für die Aufklärung.
     
  7. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Android Apps

    Woher kommen die Daten für den Tv Browser? Sind das auch die 0815 generischen Programminfos, wie bei (fast) allen anderen?

    Bis vor kurzem hab ich die Tv Movie App benutzt und zwar nur aus einem Grund. Die Anzeige "neu" für Erstaustrahlungen war in der Programmübersicht zu sehen. Mittlerweile ist die verschwunden und auch die Programminfos sind nicht mehr brauchbar. TV Movie hat mit geschrieben, daß die Daten für die App jetzt woanders bezogen werden und nicht mehr mit den Infos der Programmzeitschrift identisch sind.

    Einzig TV Spielfilm hat noch brauchbare App Infos. Leider sind die "Metadaten" Icons in der Detailansicht einer Sendung untergebracht, also "neu", Zweikanalton usw, bei der Version für Telefon. Die Version fürs Tab ist leider total verbugt.

    2 Sachen sind mir wichtig, erstens die Icons wie in einer TV Zeitschrift auf einen Blick zu sehen, zweitens ordentliche Programminfos.

    Bsp. Monitor: Bei TV Movie, Klack etc. pp (alle außer Tv Spielfilm)
    steht da sowas wie "Politikmagazin der ARD, seit 150 Jahren auf Sendung blablabla".... Bei der TV Spielfilm App stehen die Themen der kommende Ausgabe drin, so wie man sie auch im EPG findet. Darüber hinaus hat man bei der TV Spielfilm App auch richtige Kritiken was Serien, Filme, Dokus angeht.


    Wie dem auch sei... Wie sieht das bei der TV Browser App aus?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2014
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Android Apps

    Hier kannst du Bilder des Android Apps sehen: klick

    Auf dem PC sieht es ungefähr so aus:
    [​IMG]
     
  9. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Android Apps

    Ok, Icons schon mal keine in der Programmübersicht der App.

    Kannst du mal ein Screenshot vom Tv Browser machen von den Infos zu Inas Nacht (morgen ARD 23:40Uhr) und Aspekte (heute, ZDF, 23 Uhr) Um mal beliebig Sendungen abzugreifen.

    Bei der TV Spielfilm App seh ich das (Gästeliste, Musikacts... brauchbare Infos) inkl. stark verpixeltes Bild :) .

    [​IMG]

    bzw das (Themen der Sendung):

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2014
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Android Apps

    Wenn man damit dann auch seinen Receiver programmieren könnte wäre es auch wirklich brauchbar. Ansonsten ist es ja nicht besser wie eine Zeitschrift (und damit kann ich auch nichts anfangen). ;)