1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Android Apps

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 15. Juli 2011.

1. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Android Apps

Online sind meines Wissens nur die Stau- und Blitzermeldungen, sowie Polizeikontrollen. Schlecht ist es wollen nur, in eine Gegend zu kommen, wo noch niemand war. In Berlin sah ich heute einige Warnungen.

Sent from my Android using Tapatalk

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich habe Samstag Waze mal angestestet. Ich denke das App hat Potential, aber was das Routing und die Menge der Teilnehmer angeht ist es noch eine Katastrophe. Beide berechneten Wege waren weit vom richtigen Weg entfernt, das konnte Tomtom vor 5 Jahren schon besser, Navigon, Garmin, Google, Find&Go von vodafone, alle finden da wo ich gefahren bin den gleichen richtigen Weg, Waze wollte mich irgendwelche Umwege führen. Also ds Routing ist noch sehr unzuverlässig. Bei 70 km im Kölner Raum bin ich exakt 1 anderen Wazer begegnet, das ist noch etwas wenig für eine "community" ;)
    Ach ja, ich weiß nicht wo das Kartenmaterial herkommt, aber der Kreisverkehr hier, der vor Jahren gebaut wurde, ist inzwischen überall verzeichnet, also Bing, Google und zuerst natürlich bei OSM, nur Waze kennt den noch nicht!

Ansonsten ist das App ganz gut, die Darstellung ist sehr ordentlich, die Anweisungen kommen verständlich und zum richtigen Zeitpunkt, nur hilft das nicht wenn sie falsch sind. ;)

Ach ja, zum Teil funktioniert der Verkehrsservice schon, als ich über eine freie Autobahn gefahren bin, wurde mir mehrfach auf dem Parkplatz des Supermarktes neben der Autobahn eine blockierte Strasse gemeldet.

Kurz: Es gibt noch viel zu tun...

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Was haltet ihr denn von dieser Meldung: Link
    Komisch, ich kann da nichts runter laden, ich kann da nur eine Seite öffnen und online nutzen...

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2011
  4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Vergiss diesen Community-Ansatz, wenn es um Navigation geht. Da solltest du dich eher auf kommerzielle Unternehmen verlassen, die die Karten- und Verkehrsflussdaten selbst beschaffen und eben nicht darauf warten, dass sie ihnen zufällig (!) zufliegen.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Die bieten aber eher selten Pacman-artige Spiele. Auf Nebenstrassen gibt es immer schön Punkte zu sammeln, so wie bei Pacman, und gelegentlich sollen da auch Geister auftauchen, die man dann jagen kann wenn man eine Kirsche vorher überfahren hat. ;)
    Das zeigt ziemlich klar für welche Zielgruppe sowas gedacht ist. Es ist eine nette Spielerei, und es kann auf bekannten Strecken für ein wenig Unterhaltung sorgen. Als Navi in einer fremden Gegend würde ich es eher nicht einsetzen.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich hatte Waze mal kurz getestet, aber dann wieder gelöscht. Den Pacman-Modus hab ich erst gar nicht gefunden. Und wenn ich ehrlich bin, finde ich das auch schon regelrecht gemeingefährlich, wenn man auf echten Straßen dann ein Videospiel spielt. Sowas gehört nicht in ein Navi. Das hat mich nur mit den allernötigsten Infos zu versorgen und mich ansonsten nicht weiter abzulenken.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das dachte ich mir auch, als ich überlegte auf welchen Nebenstrecken ich die meisten Punkte finde, und immer weniger auf den Strassenverkehr achtete. Ich stellte mir dann vor, wie ich der Polizei den Auffahrunfall erkläre: "Ich war gerade dabei dem Geist auszuweichen, um mir in der Nebenstrasse die Kirschen zu holen, als der vor mir einfach gebremst hat."
    Ich glaube um zu wenig Punkte muss ich mir dann keine Sorgen mehr machen, zumindest nicht um welche auf dem Bildschirm...:D

8. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A
  9. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Auf unbekannten Strecken und wenn ich mal weiter weg fahre, habe ich mein 7" iGO, da fahre ich dann eh nicht mit nem 3,5" Display, auf dem man sich massiv konzentrieren muß und dann vom Verkehr abgelenkt werden kann.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Hier nochmal zwei nette Apps:

Whack your Boss
    Ein kleiner Comic zum abreagieren... :D

Mehr tanken
    Wird heute leider immer wichtiger...:(