1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Android Apps

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 15. Juli 2011.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Hat schonmal jemand GT Free+ HD angetestet. Wow, auf dem S2 ist das der absolute Hammer! Scheint eine Art Grand Turismo zu sein, Spiel umsonst, bessere Autos kosten später Geld. Schwer beeindruckend bisher...

    Edit: Link ergänzt, dort ist auch ein Video vorhanden, es lohnt sich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2011
  2. highmen

    highmen Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Skystar HD2
    Sky Welt/Bundesliga
    AW: Android Apps

    Den programmmanager und tagesschau app hab ich auch drauf, beides eigentlich un verzichtbar. Zwei die noch nicht genannt wurden ebenfalls, Spb-Tv und aText-Tv (spitze).

    Gruesse highmen
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Android Apps

    Was haltet ihr davon wenn man die jeweils genannten Apps zum Market verlinkt, so wie es emtewe im ersten Posting getan hat? Unter Namen kann sich manch einer nichts oder wenig vorstellen.
     
  4. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Android Apps

    Anders herum wird ein Schuh draus, da wird sofort losgehauen "App fliegt weg, was soll der Zugriff auf..." ohne sich schlau zu machen warum dem so ist...:rolleyes:
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Android Apps

    Und dann wird im Apple Thread gepostet, dass bei Android 25% aller Apps verseucht sind...
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Re: Android Apps

    GT Free habe ich noch nicht getestet, aber generell muss man sagen, dass die auf Dualcore Handys optimierten HD Games mittlerweile eine Qualität haben, die den spielen der echten Handhelds (DS, PSP usw.) echt in nichts mehr nachstehen.

    Ich zocke gerade begeistert Shrek Kart HD und GOF2 THD (Optimiert für den nVidia Tegra Chipsats meines LG Optimus 2x) und muss sagen WOW!

    Klasse Sache, auf jedem Fall.

    Was den App-Thread betrifft. Ich deneke, da wir hier in den Talk Bereichen des Forums sind, muss man sich nicht auf TV apps beschränken.

    Meine aktuellen Pflichtapps sind:

    Shopping:
    Amazon.de
    Ebay.de
    Barcoo (Preismaschine mit Barcode Scanner)

    Verkehr:
    DB Navigator (für mich als täglicher S-Bahnfahrer von unschätzbarem Wert)
    Navigon Europe (69 EUR teuer, aber macht aus dem Handy ein top Offlinenavi, dass den echten Navigons in nichts nachsteht. Achtung, in Deutschland bitte den intergrieren Blitzwarner deaktivieren. Ist verboten. ;) )

    News:
    Spiegel.de
    Heise.de
    Tagesschau.de

    Internet:
    Dophin HD (ganz klar der beste Browser - unglaublich schnell, Tabed Browsing, Gestensteuerung usw.)

    Multimedia:
    PowerAMP (Kostenpflichtig, nach Testphase. Der beste MP3 Player, den ich je auf einem Mobile gesehen/gehört habe. Unglaublicher Klang, Zig sortierfunktionen, MP3 Tag Edit Funktion, Cover aus dem Netz nachladen, normale Ordneransicht auch möglich ohne Bibliothek, falls die Taggs grottig gepflegt sind)

    Audible.de (Als passionierter Hörbuchkonsument habe ich natürlich ein Flexi-Abo - Hörbücher für 9,99 EUR das Stück - da kann man nicht meckern - die App ist ok, tut was sie soll)

    System:
    Launcher Pro (Die Oberfläche von LG ist nicht so der hit und läuft nicht immer Flüssg - Launcher Pro ist da um einiges besser, wahnsinnig flexible und die 3D Effekte auf den Homescreens und im App Drawer sind der Wahnsinn und im Gegesatz zum Stock Launcher butter-weich animiert!)

    Sonstiges:
    UCI Kinowelt (Kinoprogramm, Trailer, Karten direkt kaufen und Plätze selber aussuchern - super!)
    Ultimate Light Saber (Pflicht für alles Starwars-Fans)
    Android Movie Ringtones (50 Klingeltöne aus Filmsoundtracks für lauh. Bei der Auswahl muss man Werbebanner sehen, aber egal)
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Re: Android Apps

    Da hast du natürlich recht.

    Zum Thema Verkehr darf Öffi natürlich nicht fehlen, und auch Google Maps sollte nochmal erwähnt werden, da es dort inzwischen wirklich brauchbare Informationen zur Verkehrsdichte gibt. Was ich hier in der Region bisher beobachten konnte ist weitaus präziser als irgendwas aus den Verkehrsfunknachrichten. Oh, und wenn es um das Abschalten von Radarwarnern geht, dann solltet ihr den Radardroid besser nicht installieren, dann müsst ihr ihn auch nicht abschalten.

    Stern und Focus könnte man noch erwähnen, oder das Zeitungen App. Letzteres formatiert nicht nur die Webauftritte der Zeitungen schön smartphonegerecht um, sondern es kann auch ausländische Zeitungen mit Googles Hilfe übersetzen. Kein tolles Deutsch, aber man versteht worum es geht.

    Mein Favorit ist ganz klar Opera. Die Funktion beim Zoomen in einer Seite die Textumbrüche anzupassen finde ich unschlagbar. So kann fast jeder Text bequem auf dem Smartphone gelesen werden. Auch die Startseite mit 9 Schnellstartlinks finde ich genial.


    Ansonsten muss hier im Forum natürlich Tapatalk noch erwähnt werden, und vielleicht sollte man auch Podcasts nochmal erwähnen. Ich nutze im Moment ACast für meine Podcasts, bin damit aber nicht 100% zufrieden. ACast macht schon was es soll, nur der Import neuer Podcasts über die Zwischenablage ist lästig, ich würde die Links gerne direkt aus dem Browser übertragen, oder würde mir bei Acast eine brauchbare Suchfunktion wünschen. Was nutzt ihr denn so für ein App für eure Podcasts?

    Ach ja, für Trekkies und ehemalige natürlich Pflicht: Der Tricorder
    Das Teil ist nicht nur Show, es zeigt aktuelle Bilder und Daten der Sonne und nutzte alle Sensoren und Schnittstellen des Gerätes (Beschleunigung, Magnetfeld, GPS, Mikrofon, WLAN, Funknetz) um tatsächlich etwas halbwegs sinnvolles anzuzeigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2011
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Re: Android Apps

    Wow, danke für den Tipp! Die App ist wirklich klasse. Leider scheint es keinen kostenpflichtige Version ohne Werbung zu geben. :(
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Re: Android Apps

    Dafür gibt es doch sowas.