1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Android 5.0 update

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Lechuk, 19. November 2014.

  1. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Android 5.0 update

    5.1 ist heute früh auch auf meinem Moto X 2014 angekommen. Und bis jetzt bin ich hochzufrieden. Alles läuft endlich wieder genau so flüssig wie 4.4.4 auf dem Moto X 2013.

    Auf dem aktuellen Moto X war ja noch das pure 5.0 vom Dezember. Danach hat das Smartphone kein Update mehr bekommen. Aber auch ohne 5.0.1 oder 5.0.2 lief es sehr gut. Nur mit ein paar Apps hatte ich Schwierigkeiten weil sie sich nach dem Start immer gleich wieder verabschiedeten. Nach einem weiteren Start liefen sie dann aber. Das scheint sich jetzt aber erledigt zu haben.
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.479
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Android 5.0 update

    Na das hat ja auch lange genug gedauert!

    Lollipop: Motorola verteilt Android 5.1 - Golem.de
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Android 5.0 update

    Vor allem wenn man bedenkt, dass es seit langer Zeit schon 5.1.1 gibt...
     
  4. markus82

    markus82 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Android 5.0 update

    Hab 5.1 für mein Moto X 2013 vor 1 1/2 Wochen erhalten. Bin auch ganz zufrieden damit :LOL:
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Android 5.0 update

    Bei der Updatepolitik sollte Google unbedingt einschreiten.
    Alle Hersteller sollten gezwungen sein Vanilla Android zu nutzen. Ihre, mehr oder weniger, sinnlosen Aufsätze müssen extra installiert werden. So könnten Updates für Android sofort eingespielt werden. Wie bei Windows...
     
  6. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Android 5.0 update

    5.1 hinterlässt bei mir ein zwiespältiges Bild. Für das Nexus 9 war 5.1.1 eher ein Rückschritt. Mit 5.0.1 lief alles flüssig, aber jetzt ruckelt es gerne mal. Und die Wlanverbindung braucht aus dem Ruhezustand auch gerne mal eine ganze Weile bis sie steht. Oder ich muss Wlan sogar deaktivieren und wieder aktivieren. Mal schauen ob das mit dem nächsten Update wieder besser wird.

    Beim Moto X 2014 gibt es hingegen nichts zu meckern. Läuft jetzt genau so flüssig wie das Moto X 2013 mit 4.4.4. Hier gibt es von mir die volle Punktzahl. [​IMG]