1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Android 5.0 update

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Lechuk, 19. November 2014.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Android 5.0 update

    Am 21.11. gab es ein Update des MX Players, in der Beschreibung steht: "- Supports Android 5.0".
    Sollte also gehen.
    Ich habe allerdings noch kein Android 5.0, bin mal gespannt, wann/ob mich Samsung mit Updates versorgt. :)
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Android 5.0 update

    Ja, die Entwickler haben schnell reagiert, MX Player läuft nun auch unter 5.0.
     
  3. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: Android 5.0 update

    Ich wärme den Thread mal wieder auf:

    Auf meinem Nexus 10 habe ich bisher immer OTA Updates laufen lassen. Seit 5.0 wurde es sehr träge, auch unter 5.0.2 lief es nicht besser.
    Vor zwei Tagen habe ich dann mal alles platt gemacht und dann die Factory Firmware 5.0.2 eingespielt: Das Ding läuft wieder viel flüssiger, auch, nachdem ich die Apps wieder eingespielt habe.

    Mal schauen ob das am frischen System liegt oder auf Dauer so bleibt. Fühlt sich so fast an wie ein neues Gerät :)
     
  4. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Android 5.0 update

    Auch wenn es so geht, ich mache nach solchen großen Wechseln immer einen fullwipe.
    Wer weiß schon was sich wo noch richtig verträgt. Und ehe ich unidendifizierbare Probleme bekomme...
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Android 5.0 update

    Samsung hat mir kürzlich die 5.0.1. auf mein Note 4 gedübelt. Bezüglich der Geschwindigkeit konnte ich keine Änderung feststellen, was nicht schlecht ist, da ich mit der Geschwindigkeit auch vorher schon zufrieden war. Einen full wipe habe ich nicht durchgeführt, das habe ich in der Vergangenheit auch noch nie bei einem größeren Update getan.
    Ich denke wenn man Pech hat, hat man vielleicht eine oder ein paar wenige Apps drauf, die ein Problem verursachen können, aber ich hatte da offensichtlich bisher immer Glück :)

    Was Google allerdings an dem Lautlos Modus rumgepfuscht hat, ist mir völlig unverständlich. Das ist eine Funktion die so viele Leute tagtäglich brauchen und nutzen, die perfekt funktionierte und keiner Änderung bedurfte. Was Samsung dann noch mit den "Interruptions" angestellt hat, grenzt schon an vorsätzliche psychische Körperverletzung.
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Android 5.0 update

    @ Friek
    Falls du es noch nicht weißt, Xposed funktioniert jetzt auch unter Lolipop.
    Auf meinem LG Gpad 8.3 läuft es wie gewohnt.
    Morgen werd ich mal mein G3 wieder auf Kitkat downgraden um es zu rooten und dann klatsch ich da CM 12 drauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2015
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Android 5.0 update

    Kannst Du bestätigen, daß Exposed auch auf Lollipop und einem Nexus 4 laufen wird?
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Android 5.0 update

    Kann ich nicht. Bei XDA spricht man nur davon, dass es bei Samsung Geräten zu einem Bootloop kommen kann.
    Empfohlen werden AOSP oder CM basierte ROM.
    Abwärtskompatibel zu 4.4.
     
  9. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Android 5.0 update

    Moinsen,

    habe gestern mein Nexus 5 manuell auf 5.1 geflashed. Also Factoryimage entpackt und die einzelnen Partition-Images manuell mit Fastboot geflashed. Cache- und Userdata-Partition habe nicht geflashed und das Hammerherad- Image ohne "-w" geflashed damit die Daten und Apps erhalten bleiben. Dann noch TWRP, SuperSu, Speakerbooster hinterher und neu gebootet. Nachdem die Apps beim Start für Art optimiert waren läuft nun alles noch etwas flüssiger auf 5.1.

    Nachtrag: XPOSED für Lollipop funktioniert mit 5.1 (noch) nicht da damit auch das SDK auf v22 gehoben wurde!
    Lollipop 5.1 hat das SDK auf v22
    . Lollipop 5.1 hat das SDK auf v22
    . Lollipop 5.1 hat das SDK auf v22
    . Lollipop 5.1 hat das SDK auf v22
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2015
  10. Creep

    Creep Guest

    AW: Android 5.0 update

    Habe mir spaßenshalber auch mal 5.0.1 auf mein Galaxy S4 geflashed. Bin mir aber nicht sicher, ob ich das behalten will. Das ganze Look&Feel hat sich doch mal wieder geändert. Aber das ist vielleicht eine Frage der Gewohnheit. Was mich aber total nervt, daß man nicht mehr die Buttons für Ton und Ruhemodus hat bzw. die Funktion völlig anders ist.
    Smartphone wie bisher auf lautlos und vermeintlich Ruhemodus gestellt, damit nachts nichts tutet und blinkt. Leider ist neuerdings damit auch der Wecker leise. Ich hoffe, das ist nur eine falsche Einstellung meinerseits. Wenn ich den Modus auf "Priorität" stelle (was vielleicht den Wecker durchläßt), möchte ich trotzdem nicht, daß bei anderen Benachrichtigungen irgendwas vibriert oder eine LED blinkt.