1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Android 5.0 update

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Lechuk, 19. November 2014.

  1. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Android 5.0 update

    Was fandest du denn Benutzerfreundlicher?

    Ich finde 5.0 bisher schick und schnell ohne entscheidende Änderungen an der GUI
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Android 5.0 update

    Ich habe das 4.4.4 auf dem Nexus.

    Ich weiß nicht warum es das macht, heute tat es das nicht und bisher warte ich vergebens. :(
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Android 5.0 update

    Dann ist Deine Hardware vielleicht doch nicht kompatibel, daher gibts das Update nicht.
     
  4. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Android 5.0 update

    Du hast bestimmt nicht richtig gelesen?
    Zum einen ist seine Hardware natürlich kompatibel, zweitens hat er es ja schon angeboten bekommen :eek:
     
  5. Friek

    Friek Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    427
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Android 5.0 update

    Irgendwie gefällt mir das auch nicht, so dass ich am WE wahrscheinlich auch wieder zurück zur 4.4.4 wechseln werde.
    Es sind
    a) Kleinigkeiten, die einfach nervig sind
    • Netzbetreiber im gesperrten Zustand oben links in der Statusleiste (doof, da hatte ich sonst immer Benachrichtigungsicons, vllt. Gewohnheitssache)
    • hässlicher blauer Button (gehört zur Multiuserumgebung?) im gesperrten Zustand (User "Gast" lässt sich scheinbar auch nicht entfernen. Ich will aber keinen Gast auf meinem Handy, Multiuser schon gleich gar nicht)
    • Noch mehr einzelne Icons für jeden Pups (docs, Präsentationen, Tabellen, Notizen), die man eigentlich in einer Office-Suite zusammengefasst erwarten würde
    • Sperrbildschirm ist irgendwie überhaupt nicht anpassbar (vielleicht bin ich da aber auch noch nicht fündig geworden)
    b) Kleinigkeiten, wo die Hersteller von Dritt-Apps noch nacharbeiten müssen
    • PowerAmp (Music-Player) kriegt es bis jetzt nicht hin, dass die Bedientasten (Play/Pause, Skip) auf dem Android-Sperrbildschirm ankommen (nach Reboot erledigt)
    c) schlussendlich der Killer (und wahrscheinlich nur für Nerds relevant)
    • das Xposed-Framework funktioniert jetzt und scheinbar auf längere Zeit (Aussage Entwickler) nicht unter Android 5.0 (damit gehen mir persönlich viele gern genutzte Möglichkeit der Anpassung verloren, auf die ich nicht verzichten möchte bzw. die durch die durchaus vorhandenen Verbesserungen [Auflistung letztgenutzter Apps ist z.B. durchaus gelungen] nicht kompensiert werden)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2014
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Android 5.0 update

    Für Musik nutze ich den JetAudioPlus Player, der bot mir eigentlich alles was ich bisher im Auto mit Klinkenanschluß brauchte.
    Mal sehen wie er sich im neuen Google Navi macht was heute noch geliefert wird.

    Ich möchte die Einstellleiste wieder haben, die es mal bei 4.1.x gab, wenn man den oberen Rand runter zog.
    Ich nutze bei der 4.4.4 zwar Quick Setting, hätte aber gern den Streifen mit den vielen Optionen gern wieder.

    Achso, wollte in der Nacht noch das update einspielen, Telefon locked, na schau, dann vielleicht diese Nacht.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Android 5.0 update

    Update gestern auf dem Nexus 5 gemacht, alles sauber gelaufen. Erste 5.0 Ernüchterung auf dem Nexus 5 (und natürlich nicht nur da)...MXPlayer läuft noch nicht. Damit als Videomaschine fast unbrauchbar. Gibt aber wohl "heiße Nadel gestrickt" Vorabversionen für 5.0 und sicher in Bälde auch wieder eine rockstable Version.
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Android 5.0 update

    Ich vermute die werden pro Tag nur eine gewisse Zahl an Updates zulassen, vielleicht um die Server nicht zu überfordern oder um gestaffeltes Feedback zu bekommen, ob noch ein Problem in der Software vorhanden ist, das gelöst werden muss, bevor man diese weiter ausrollt.
    Daher kann es sein, dass Du die Benachrichtigung für das Update bekommen hast, das Update Kontingent dann aber bereits erschöpft war, als du den Download starten wolltest.

    Das ist nur eine Vermutung meinerseits, aber ich weiß, dass Hersteller ihre Smartphone Updates i.d.R. staffeln.
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Android 5.0 update

    Alles gut.

    Gestern Abend gegen 23:30 bekam ich wieder diese update Meldung, diesmal habe ich sie angenommen und das Gerät mit "E" nuddeln lassen, als ich dann im Auto unterwegs nach Hause war, der großen Stadt immer näher kam, gab es auch schnelleres Internet und das Nexus zog sich ratz batz das update. Installierte es auch gleich und machte eine Konfiguration der gesamten Apps.
    Bisher ist alles schick.
     
  10. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Android 5.0 update

    Nun ja, die Previews gab es lange genug, nur kommen manche Anbieter nicht in die Puschen. Ist z.B. bei OS X nicht anders.