1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Andrere Software für SkyStar 2?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von DJ-Spacelab, 21. Juli 2004.

  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Andrere Software für SkyStar 2?

    Teste mal WatchTVPro. Die Software gibt es seit einiger Zeit auch für Technisatkarten.
     
  2. Milbe

    Milbe Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Andrere Software für SkyStar 2?

    WatchTVPro mit (meiner) Skystar stürzt auf einem - nach meiner Meinung sehr gepflegten WindowsXP-System - permanent ab. Sowas hatte ich mit dem DVBViewerPro nie.
     
  3. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    AW: Andrere Software für SkyStar 2?

    Derzeit teste ich RitzDVB. Für den täglichen Gebrauch recht gut, optisch natürlich nicht so ansprechend wie der DVB Viewer. Übersichtlicher EPG + Timer, leider nur Einzelsendungen, aber keine "Daueraufträge" zb. für Serien programmierbar. Sehr geringe Systembelastung, unter 30%!
    Kann auch per FB gesteuert werden. Installation ist nicht notwendig, zur Inbetriebnahme muss die DVBCore.dll im RitzDVB Verzeichnis registriert werden. Auch das Sortieren der Kanalliste ist Gewöhnungsbedürftig, exportieren in eine Textdatei, bearbeiten mit dem Editor, dann importieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2005
  4. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Andrere Software für SkyStar 2?

    Hallo
    30% findest du gering ? Das ist viel zu viel da stimmt was nicht schau mal hier
    [​IMG]
    Grüße Tomi
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Andrere Software für SkyStar 2?

    Für HDTV ein realistischer Wert. :D
     
  6. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    AW: Andrere Software für SkyStar 2?

    Ja, meistens liegts auch so bei 4%, das Programm läuft im Hintergrund. Unter 30% im Vergleich mit ProgDVB, dass weitaus mehr Resourcen frisst (50-60%, HDTV geht damit sowiso nicht) schon sehr gering. Der Screen stammt wohl vom DVB Viewer.
     
  7. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Andrere Software für SkyStar 2?

    ähmm...

    2GB Ram`? wenn du ne 4GHZ CPU hast wundert mich die geringe CPU Last nicht aber wenn jemand nur ne 1.4GHZ CPU Hat iss sie entsprechend höher!
    Mich interessiert immer ob man das ganze mitm MediaPlayerClassic schauen kann. Mit dem schauich derzeit alles ;-)

    übrigens.. Bild zu stark komprimiert oder sie die Bildqualität von PRO7 wirklich dermassen mieserabel?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. November 2005