1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Andreas Kümmert sagt nach ESC-Eklat Konzerte ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. März 2015.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Andreas Kümmert sagt nach ESC-Eklat Konzerte ab

    Allerdings laufen Plattenverträge keine Ewigkeit.

    Und ein Auftritt beim ESC wären für ihm eine Chance gewesen beim nächsten Vertrag bessere Bedingungen rauszuhandeln oder ein eigenes Sublabel zu gründen.

    Ohne ESC-teilnahme hingegen muss er jeden Vertrag den er nur bekommen kann annehmen oder kann Musik nur als Hobby annehmen und muss sein Geld anderweitig verdienen.

    Das kann man nicht wirklich beurteilen.

    Allerdings haben gerade im Showbiz mehr Leute psychische Probleme. Dann muss man sich natürlich auch mal eine Auszeit gönnen, und seine Probleme Ordnen. Gewisse Sachen muss man aber trotzdem durchziehen.

    Und das er es kann hat er ja schon unter Beweis gestellt. Der Auftritt beim ESC und danach zwei, drei Wochen für Interviews bereitsstehen wäre kein "Riesending" mehr gewesen.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.657
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Andreas Kümmert sagt nach ESC-Eklat Konzerte ab

    Das ist aber scheinbar genau sein Ding. Er hat ja noch einen Majorvertrag bei Universal, den aus VoG. Aus dem kommt er vermutlich nicht so schnell raus, meist ist da z.B. festgelegt, dass man so und so viele Platten veröffentlichen soll, Touren machen, Promotermine usw.. So..und nun gibts dann scheinbar die 2 Kümmerts...den bei Universal, der nach der Pfeife der Plattenbosse tanzen muss und das nicht wirklich will und den, der er selber ist und der lieber in kleinen Kneipen vor 20 Leuten spielt. Und den Spagat packt er scheinbar nicht.

    Dazu sei gesagt, wer Musik wegen Kohle/Lebensunterhalt macht, kanns gleich lassen. Nur denen die es aus dem Herzen heraus tun merkt man auch an, dass es anders klingt und auch live vor Ort sind die meist anders drauf als das abgehobene Klientel, was sich für was Besseres hält, aber nichts Besseres auf die Reihe bekommt. Und ja...im Indie Bereich gehen sehr sehr viele einem 8h Job täglich nach und proben abends nach Arbeit. Und oft sieht man bei den Tourplänen dieser Bands, dass die meist nur Fr-So spielen. Aus gutem Grund.
     
  3. AW: Andreas Kümmert sagt nach ESC-Eklat Konzerte ab

    Nur weil du das vielleicht so machen würdest ist das ja nicht automatisch seine Denkweise.

    Er MUSS gar nichts! Auch ohne ESC oder Casting Shows kann ein begnadeter Sänger Erfolg haben. Es können sich aber nur die Älteren von uns daran erinnern.

    Gleiches hier: Was MUSS er denn? Sterben irgendwann, das ist aber auch alles.

    Versetz dich mal in seine Lage. Mit 3 Wochen ist es nicht getan.

    10 Daumen hoch! Echten Musikern ist der große Erfolg egal, der kommt von ganz alleine, wenn man die Musik liebt. Mach, was dir Spaß macht, alles andere wird durch die Casting- Mühle gedreht.
     
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: Andreas Kümmert sagt nach ESC-Eklat Konzerte ab

    Hab jetzt grad mal eben in den Song reingehört (normalerweise geht mir der Krank Brie de la Schlampsong oder wie das heute heißt am Allerwertesten vorbei - Ausnahme damals Lordi ;)) - nicht hundertprozentig mein Geschmack, aber insgesamt anhörbar und vermutlich viel zu gut, um dort tatsächlich Erfolg zu haben.

    Aber jetzt geht schon die Hetzkampagne los:

    ESC 2015: Andreas Kümmert wegen sexueller Beleidigung angezeigt

    Als Nächstes wird ihm dann vermutlich irgendeine ausländer- und/oder islamfeindliche Bemerkung vorgeworfen (Wahrheitsgehalt egal, in solchen Fällen gilt ja eh "im Zweifel gegen den Angeklagten").
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2015