1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Andreas Kümmert sagt nach ESC-Eklat Konzerte ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. März 2015.

  1. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Andreas Kümmert sagt nach ESC-Eklat Konzerte ab

    Weil immenser Druck von Profiteuren im Hintergrund auf ihn ausgeübt wurde? Vermutlich war der Leidensdruck dann so groß geworden, dass er das Ganze in letzter Sekunde noch abgebrochen hat.
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Andreas Kümmert sagt nach ESC-Eklat Konzerte ab

    Der Typ ist zu weich für das Business... Er sollte nur aufpassen, dass diese Geschichte ihn nicht materiell ruinieren wird. Könnte ja jemand auf die Idee kommen Schadenersatz für die angesagten Konzerte zu verlangen.
    Aber auch an sowas hätte er denken müssen...
     
  3. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Andreas Kümmert sagt nach ESC-Eklat Konzerte ab

    Er will das "Business" schlicht nicht. Er will ein freier Künstler sein und sich wegen Profit von den üblichen Verdächtigen nicht rumschubsen lassen.

    Kommt wohl auf die Vereinbarungen an. An sich dürfte es auch keine Probleme geben, sich krank schreiben zu lassen. Er ist ein sensibler Künstler.
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Andreas Kümmert sagt nach ESC-Eklat Konzerte ab

    Was heißt denn Profiteure? Als er sich beim Fernsehen beworben hat kam er von der Straße, war ein Nobody und als erstes hat er ein Pappschild mit einer 4-stelligen Zahl als "Teilnehmer Nummer" in die Hand gedrückt bekommen...:cool:
     
  5. AW: Andreas Kümmert sagt nach ESC-Eklat Konzerte ab

    Ich finde es jammerschade, dass dieser geile Song (ok, jeder hat einen anderen Geschmack, ich habe diesen) uns nicht in Wien vertritt. Da ich Castingshows meide war er mir völlig unbekannt vor dem ESC- Ausscheid.

    Im Grunde kann er nicht freiwillig dort gewesen sein, nach dem Sieg bei der Casting- Show war ihm sicher klar, dass die Leute auf seine Stimme abfahren.

    Innovative und aussergewöhnliche Leistungen werden immer von Menschen erbracht, die etwas anders sind als der vermeintliche "Normalo". Ich finde, er hat eine aussergewöhnliche Stimme und eine saucoole Art zu singen. Vielleicht kommt irgendwann wieder, und sei es nur mit einem neuen Album irgendwann.
     
  6. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Andreas Kümmert sagt nach ESC-Eklat Konzerte ab

    Ich find's auch schade, dass er hingeschmissen hat. Verständnis kann ich dafür allerdings nicht haben. Er hat jemanden anders um seine Chance gebracht und das finde ich unverantwortlich. Wahrscheinlich wusste er auch schon in der 2. Runde, dass er keinen Bock hat, also hätte er da aufgeben sollen und seinen Platz für jemand anders freimachen müssen....
     
  7. AW: Andreas Kümmert sagt nach ESC-Eklat Konzerte ab

    1. Wenn du einen Plattenvertrag (oder heißt es heute MP3 Vertrag?) hast, bist du fremdbestimmt, ähnlich wie in einem Arbeitsvertrag.
    2. Allem Anschein nach ist er krank/depressiv/autistisch, da kann man ihn nicht mit "was hätte/könnte/würde ich machen" bewerten.
     
  8. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Andreas Kümmert sagt nach ESC-Eklat Konzerte ab

    Alles nur wegen eines Fehlers in der TED-Software.
    Konnte doch keiner ahnen, dass der gewählt wird, statt der Lena-Dingens-Verschnitt-Trulla. :D
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.645
    Zustimmungen:
    24.685
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Andreas Kümmert sagt nach ESC-Eklat Konzerte ab

    Da er beim Vorentscheid angeblich Fieber hatte, wäre "Erkrankung" ein normaler Absagegrund. Wenn er auf Basis "keine Lust" abgesagt hat, besteht ggf. Schadenersatz bspw. für Anreise-oder Übernachtungskosten. Aber das ist dann eine individuelle Sache und muss jeder selber beim Veranstalter einklagen.