1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Andrea und die Schüssel .....

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von BlueSkyX, 5. Januar 2012.

  1. BlueSkyX

    BlueSkyX Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Anscheinend war die gute Andrea etwas zu stürmisch und hat zu stark mit unserer Schüssel gekuschelt. :rolleyes: Habe momentan bei keinem unserer 3 Receiver Empfang. Was mich jedoch stutzig macht - auf einem Receiver habe ich bei einigen Sendern (u.a. ARD/ZDF HD) ca. 75% Signalqualität bzw. -stärke, aber trotzdem kein Bild.

    Versteht das jemand? Receiver ist ein Kathrein 912.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Andrea und die Schüssel .....

    Dann schaut die Antenne auf einen anderen Sat. dann wird die Stärke angezeigt aber logischerweise keine Qualität (weil der Sender nicht gefunden wird)
     
  3. BlueSkyX

    BlueSkyX Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Andrea und die Schüssel .....

    Ich habe ja bei einigen Sendern beides - Qualität und Stärke im Bereich von 75%.

    Kann ja spaßeshalber mal einen Suchlauf machen. Stellt sich nur die Frage auf welchem Sat. :D
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.267
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Andrea und die Schüssel .....

    Das würde ich Dir sogar raten, dann weist Du schon mal in welche Richtung Du die Schüssel nach richten musst.
     
  5. BlueSkyX

    BlueSkyX Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Andrea und die Schüssel .....

    Was ist denn am naheliegendsten? Vermutlich Astra 23,5, oder?

    Ach ja - die Receiver hängen an einem Multischalter. Eine Defekte Eben kann nicht der Grund sein, oder? Denn dann müsste ich ja eigentlich 0% haben.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.267
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Andrea und die Schüssel .....

    Multischalter Defekt ist erst einmal auszuschließen.
    Da der Wind aus Richtung Westen kommt, ist Astra 3 23,5 ° Ost am wahrscheinlichsten.
     
  7. BlueSkyX

    BlueSkyX Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Andrea und die Schüssel .....

    Nix gefunden. Seeeeehr suspekt. :(

    Glaube ich Rufe morgen den Fachmann um die Ecke und lass die Schüssel mal sauber und perfekt ausrichten. Was kostet sowas ungefähr?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.267
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Andrea und die Schüssel .....

    Bei dem Wind, kann es das sein Leben kosten.

    Versuche mal manuell. Vielleicht doch in die andere Richtung abgedriftet.

    FlySat Eutelsat W3C @ 16° East
     
  9. BlueSkyX

    BlueSkyX Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Andrea und die Schüssel .....

    Habe jetzt auf 13 und 23.5 gesucht. Nix. :(
     
  10. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Andrea und die Schüssel .....

    Du sollst nicht in den abgespeicherten Senderlisten suchen,
    du sollst einen neuen Suchlauf machen und die neu gefundenen Sender hier posten!

    :winken:
     

Diese Seite empfehlen