1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Andorid Kaufhilfe - Samsung Galaxy I9000 S oder LG Optimus Speed?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Eifelquelle, 24. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Andorid Kaufhilfe - Samsung Galaxy I9000 S oder LG Optimus Speed?

    Also das Optimus Speed ist eines der schnellsten Android Smartphones am Markt. Nicht unbedingt das, was ich als "nur son" bezeichnen würde und schlägt das G4 in fast allen relevanten Bereichen, wenn man vom "Angeberfaktor" mal absieht.

    Einzig die Serienstreuung bei der Hardware (recht viele Montagsmodelle in der 1. Charge, die aber wohl weitestgehend abverkauft ist) ist wohl ein Problem, was bei einem Oberklasse Smartphone (und nichts anderes ist das Optimus Speed) natürlich nicht vorkommen sollte. Aber ich bin was das "Reklamieren" betrifft relativ schmerzfrei und bei 2 Jahren Garantie (nicht Gewährleistung!!!) die LG gibt inkl. 24 Stunden Abholservice und Reparatur innerhalb von 1 Woche, sehe ich das recht gelassen.

    1. Student bin ich schon lange nicht mehr

    2. Mir ist klar, dass es bei irgendwelchen EBAY Händlern bessere Angebote gibt, aber wie ich bereits schrieb, habe ich meinen Kündigungstermin verpasst (einfach zu viel um die Ohren gehabt in den letzten Monaten), muss ich also erst einmal bei debitel bleiben.

    3. Wie gesagt, dass G4 wollte ich gar nicht haben da für mich die Vorteile von Android mittlerweile (war lange Zeit nicht so) einfach überwiegen und ehrlich gesagt:

    Ich kriege jetzt für 49 EUR eins der schnellsten Smartphones am Markt inkl. Full HD Unterstützung. 8MP Kamera, HDMI Port usw. Finde das ok und da es eben auch mehr als genug Nutzer gibt (der überwiegende Teil, nur der ist in Foren nun einmal eher leise) die damit keine Probleme haben, denke ich das passt schon.
     
  2. Quälgeist

    Quälgeist Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Andorid Kaufhilfe - Samsung Galaxy I9000 S oder LG Optimus Speed?

    1. In was für einem Hochsicherheitsbunker arbeitetst du denn?
    2. Haste dein Gerät schon und funktionierts auf der Arbeit?
    3. Ist das bei euch gestattet privat zu surfen (auch wenns vom Handy ist)? Ich durfte das früher nicht - jetzt mach ich was ich will (bin selbstständig in der IT-Beratung)
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Andorid Kaufhilfe - Samsung Galaxy I9000 S oder LG Optimus Speed?

    Das ist bei modernen Bürogebäuden doch normal. Wenn die Fenster metallisch beschichtet sind, und das Gebäude mit Metall verkleidet, dann bist du da drin relativ gut abgeschirmt. Ich arbeite auch in so einem Gebäude, kein DVB-T und kein Eplus Netz, UKW Radio nur eingeschränkt.
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Andorid Kaufhilfe - Samsung Galaxy I9000 S oder LG Optimus Speed?

    Jo, bei mir auch. Obwohl ich im Freien hier hervorragenden UMTS Empfang habe, geht in meinem Büro bei t-mobile nur EDGE und bei Vodafone kommt zum Glück noch etwas HSDPA an, DVB-T geht ebenfalls nicht.
    Das muss an diesen elendigen Fenstern hier liegen, da ich ein Eck-Büro mit 2 Glasfronten habe.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Andorid Kaufhilfe - Samsung Galaxy I9000 S oder LG Optimus Speed?

    Also bei mir geht UMTS problemlos, aber GPS ist absolut tot.
     
  6. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Andorid Kaufhilfe - Samsung Galaxy I9000 S oder LG Optimus Speed?

    Ich finde es immer wieder erstaunlich wie schlecht Deutschland ausgebaut ist. In anderen Europäischen Ländern ist dies fast flächendeckend lt. meinem Wissenstand.
    Oder Länder wie z.b. Thailand, welches aus Europäischer Sicht ja nicht unbedingt zu den modernsten gehört ( obwohl die Technisch gesehen die uns einiges vorraus haben ). Die haben flächendeckend UMTS, egal ob du oben im armen Norden bist wo es nur Bauern und Reisfelder gibt. Ich dachte ich spinne !
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: Andorid Kaufhilfe - Samsung Galaxy I9000 S oder LG Optimus Speed?

    Das muß dann aber auch neu sein. Vor ein paar Jahren mußte ich in der Umgebung von Chiang-Mai (ca. 45 Autominuten) noch auf den nächsten Hügel laufen, um wenigstens etwas Netz mit dem Mobile zu bekommen.
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Andorid Kaufhilfe - Samsung Galaxy I9000 S oder LG Optimus Speed?

    Wobei das bei mir hier kein Problem des Ausbaus ist. Im Freien habe ich einen Vollausschlag bei UMTS. Es ist wirklich ein Problem mit der Schirmung.
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Andorid Kaufhilfe - Samsung Galaxy I9000 S oder LG Optimus Speed?

    Siehe hier:

    Genau so ist es! :winken:

    Nein, ist noch nicht da. Laut Mail von Debitel, kann es "je nach Verfügbarkeit" bis zu 2 Wochen dauern. Da der neue Vertrag mit I-Net Flat aber eh erst zum 01.07.2011 (aktuell noch Volumentarif) startet, ist das aber auch noch nicht so tragisch, obwohl ich natürlich schon etwas "auf heißen Kohlen" sitze und mein neues Spielzeug endlich in Händen halten will.

    Ja, wenn auch eingeschränkt.


    Ja, auch wenn man es nicht meint, aber Fenster können je nach Typ heftig abschirmen. Hier sind alle Fenster von außen verspiegelt mit leichter Tönung, UV Filter usw. Da geht kaum was durch.
     
  10. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Andorid Kaufhilfe - Samsung Galaxy I9000 S oder LG Optimus Speed?

    @ Creep
    Ja, wir waren letztes Jahr im Feb. da.
    Grade um die Region Chiang-Mai ( eine tolle Stadt ), Goldenes Dreieck usw. voller UMTS Empfang- Echt der Hammer.

    Wir haben schon Witze gemacht das dies dort die Drogenbarone aus Laos installiert haben ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.