1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Andi Herzog bei LA Galaxy - wie wäre es jetzt mit der MLS bei PREMIERE?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von RealityCheck, 4. Februar 2004.

  1. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Das macht einen Schnitt von ca. 16 000 Zuschauern pro Spiel.
    Bei Stadien in der Größenordnung wie man es in den USA erwartet (ab 50 000) ist das auch als Geisterstimmung ansehbar!
     
  2. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @xyladecor

    Paar 100 war eher ironisch gemeint, aber auch 2,2 Mio bei 140 Spielen sind nur ca. 15.000 im Schnitt, was bei einem Land wie den USA sehr wenig ist, vor allem im Vergleich zu Baseball, Football usw. Ich hab immer wieder mal Ausschnitte von Soccerspielen gesehen und die Stadien waren fast immer halb gefüllt, wenn überhaupt und die Stimmung eher mau. Das Prob in den USA beim Soccer ist einfach, dass es nach wie vor eine absolute Randsportart darstellt. Kurioserweise gilt das nicht für den Frauenfussball, der ist dort wesentlich populärer als hierzulande läc

    Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, das die überwältigende Mehrheit der Sportinteressierten bei Premiere oder in Deutschland überhaupt, sich bei Fussball außerhalb Deutschlands eben für die großen europäischen Ligen abspielt, wo ALLE Top Stars auch spielen.

    Welche Identifikationsfiguren spielen denn schon bzw. noch in den US-Ligen ? Und das Interesse steht und fällt zum einen mit der Qualität der Spiele, den Stars, der Stimmung etc. Ob das alles beim US-Soccer der Fall ist, wage ich stark zu bezfeifeln und ich kann mir nicht vorstellen, dass Premiere in den nächsten Jahren um entsprechende Rechte bemühen wird.


    Indirekt schon. Denn wenn Premiere nun darüber nachdenkt, die Übertragunsrechte für Fussball (stark) zu erweitern, dann dürften sie IMMER zuerst an Spanien, Italien, England denken, schon weil dort der beste Fussball gezeigt wird, und das Interesse an diesen Ligen recht groß sein dürfte. Beim Soccer in den USA ist das nicht der Fall, daher fällt das hinten runter.


    @headbanger

    Thx läc For allem die Italiener bewundere ich immer wieder, wenn ich sehe, wie die feiern können und was in den Stadien dort abgeht. Fussball ist dort ja auch quasi Ersatzreligion, neben Ferrari *g*. In Deutschland ist das alles etwas kühler, naja, wir haben ja auch nicht das Temprament wie die südlichen Länder ha!


    MaxiKlin
     
  3. Yucateco

    Yucateco Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    M-Net Glasfaser TV
    also wenn´s nur danach ginge, dann sollte sich unser Lieblings Pay-TV Sender schleunigst sämtliche Rechte für alle Ligen Mittel- und Südamerikas besorgen... winken
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Da müßten erst mal ein paar andere Ligen übertragen werden bevor man das überträgt. Das Niveau ist doch arg niedrig und nur weil da ein paar abgehalfterte deutsche Exprofis rumhüpfen ist das bestimmt kein Grund für gesteigertes Interesse. Da schaue ich lieber live ein Spiel aus der Bezirksliga meines Stadt-Vereins, da hat man wenigstens einen lokalen Bezug zu.
    Ich sags ja: Manche hier hätten noch gern die 3. Liga aus Madagaskar im Angebot. durchein boah!
     
  5. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kennst du den Song "Hinter dem Horizont geht´s weiter" von U. Lindenberg ? winken
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Kenn ich. Willst du sagen, ich habe einen beschränkten Horizont, weil ich nicht jedem Anliegen hier vorbehaltlos zustimme? breites_
     
  7. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    an und für sich ging es hier um die us-profiliga (mls), mittlerweile sind wir bei der 3. liga madagaskar´s angelangt, faszinierend..

    ciao ciao
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Tut mir leid breites_ :

    Sonst noch ganz locker???

    MLS auf Regionalliganiveau?

    Die MLS spielt auf oberen 2.Liga-Niveau und ist sehr ausgeglichen. Dadurch ist sie sehr attraktiv.

    Der US-Fußball hat einen enormen Schritt nach vorne gemacht. Fragt mal die Portugiesen und die Mexikaner. Auch die deutsche Elf wäre gegen die USA rausgeflogen, wenn der Schiri nicht das Handspiel von Frings glücklicherweise übersehen hätte.

    Auch die Spieler sind weitaus besser als ihr denkt.

    Clint Mathis, schießt mal so locker den HSV nach einer Woche Training mit Hannover ab.

    Landon Donovan, nicht umsonst will Leverkusen ihn lieber gestern als morgen aus San Jose zurückholen.

    Drei (!!) US-Torhüter sind Stammkeeper in der Premier League (Kasey Keller, Brad Friedel, Tim Howard). Wieviele Torhüter entsendet die große Torhüternation Deutschland? Einen.

    Zu der Stimmung und den Zuschauerzahlen. Ja, z.B. in Foxboro oder den Meadowlands wirken 20.000 Zuschauer in einem Riesenfootballstadion auf den ersten Blick verloren. Jedoch sind heutige Multi-Purpose Stadien so ausgelegt, dass man auch mit wenigen Zuschauern eine "intime" Atmosphäre erzeugt, indem der mittlere und der obere Rang gesperrt wird.
    Dadurch wirkt dies wie ein kleines, 20.000 Sitze Stadien.
    Dieses Prinzip wird übrigens auch bei der Allianz Arena in München angewandt, um das Stadion auch für 1860-Spiele geeignet zu machen.
    Das US-Fans insgesamt etwas "stiller" sind, steht auf einem anderen Blatt. Aber dafür rasten sie auch weniger aus und bewerfen Spieler, Offizielle, beschädigen Inventar oder verletzen andere Zuschauer. läc

    Und was die Anstoßzeiten angeht:

    Das "Spiel des Tages" wird Samstags um 4pm ET, also 22 Uhr CET angepfiffen. Also nicht "mitten in der Nacht".
    Das Endspiel fand dieses Jahr Sonntags um 3.30pm ET, also 21.30 Uhr CET statt, auch nicht zu spät.
    läc Übrigens vor 27 000 Zuschauern... breites_
     
  9. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    VOLLE ZUSTIMMUNG !!! winken

    ciao ciao
     
  10. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Als Lothar in den USA spielte, übertrug Premiere World damals eine Zeit lang die MLS.