1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anders Breiwick - Massenörder durch Killerspiele?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Caprisonne, 23. Juli 2011.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Anders Breiwick - Massenörder durch Killerspiele?


    Wann war das? Schließlich wurdest Du bereits mehrmals auf deinen Nickname angesprochen, inkl. mir aber deine Antwort habe ich mittlerweile vergessen, ich werde alt. [​IMG]
     
  2. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Anders Breiwick - Massenörder durch Killerspiele?

    Ändert trotzdem nichts an der schlüssigen Begründung die ich bereits im Forum geliefert habe. Und damit nichts an der völlig gegensätzlichen
    Intention.

    Ich bin dann erst mal wieder raus. Viel Spaß noch mit den eigenen Leichen im Keller liebe Forenmoralisten. :winken:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. August 2011
  3. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Anders Breiwick - Massenörder durch Killerspiele?

    Nicht jeder User hier hinterfragt wohlmöglich diese angeblich subtile Intention, sondern liest nur den Nick und die Signatur.

    Edit:



    Der unbedarfte "Gast" hier im Forum könnte für mich sowas als Gewaltverherrlichung verstehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. August 2011
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Anders Breiwick - Massenörder durch Killerspiele?

    Eben. Alles schon zu Genüge bekannt.
     
  5. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Anders Breiwick - Massenörder durch Killerspiele?

    Nicht jeder hinterfragt ultrabrutale, detailgetreue Killer- und Metzelspiele. ;)

    Also entweder grundsätzlich gegen Gewalt oder garnicht.

    Wenn einige der Meinung sind ich habe wegen der Nickwahl nicht alle Tassen im Schrank, kein Problem. Damit kann ich leben.

    Das habe aber diejenigen die sich daran aufgeilen wenn am Monitor das Blut spritzt auch nicht.

    Weißt du wie ich solche Leute nenne die das eine fiktive Szenario verharmlosen, das andere aber verurteilen. Doppelzüngig, scheinheilig und heuchlerisch. Aber darum geht es dir auch garnicht du willst ein bisschen auftrumpfen, auf selbstgerecht machen und vom Thema ablenken, nicht wahr? :)
     
  6. Kobolt278

    Kobolt278 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anders Breiwick - Massenörder durch Killerspiele?

    Hi,

    zurück zum Thema.

    So schrecklich die Sache in Norwegen auch ist, ich denken nicht das man es auf irgendwelche Killerspiele zurückführen kann. Mit einer solchen Begründung machen es sich die Leute meiner Meinung nach zu einfach schließlich ist es ein Riesen unterschied auf eine Maustaste zu drücken und einen Virtuellen Gegner zu "Töten" oder sich zu bewaffnen und Amok zulaufen. Ich Spiel zum Beispiel seit Jahren CoD und denke ehrlich gesagt gar nicht daran das es mit Töten zu tun hat es geht mehr um den Wettstreit mehr Hit zu bekommen als der Gegner.
     
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Anders Breiwick - Massenörder durch Killerspiele?

    Diese Diskussion kommt doch immer,wenn sowas Schreckliches passiert. Und jetzt, ist sie schon wieder vorbei. Die Computerspielmesse ist gerade eröffnet worden, hört man da irgendein kritischen Ton, diesbezüglich. Nein.
    In der Messe werden alle arten von Computerspiele angepriesen. Auch die sogenannten Killerspiele. Sowas muß eine freie Gesellschaft aushalten können.
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Anders Breiwick - Massenörder durch Killerspiele?

    Ausserdem ist die Diskussion sowieso lächerlich. Bei Killerspielen sind die anderen bewaffnet und schiessen auf einen sobald die einen sehen. Es ist also eigentlich nur Selbstverteidigung.

    Bei Amokläufen schiessen die Idioten aber auf Wehrlose Opfer ohne Waffen. Sollen die doch mal eine Bundeswehr-Kaserne stürmen aber das trauen die sich dann doch nicht.

    Mich wundert übrigens das der Threadname immer noch nicht geändert wurde denn er ist kein Massenmörder durch Computerspiele geworden sondern weil er den Islam als Gefahr sieht ausserdem heißt der Kerl immer noch Breivi(-c)k.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2011