1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anders Breiwick - Massenörder durch Killerspiele?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Caprisonne, 23. Juli 2011.

1. RealTemplar

RealTemplar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Anders Breiwick - Massenörder durch Killerspiele?

Ich brauche kein Blut und Splatter, aber ich WILL ungeschnittene Spiele. Mir ist es gleich ob das Spiel vom Entwickler von vornherein harmlos gestaltet wurde oder nicht, wenn mir die Thematik gefällt, will ich als Deutscher nur die selbe Version bekommen die auch Spanier, Franzosen, Holländer, Briten, Iren, Tschechen, Kanadier, Amerikaner, Australier, Polen, Russen, Belgier und praktisch alle freien Länder der Welt bekommen. Es ist einfach erbärmlich und peinlich dass Deutschland, was Medienzensur angeht, praktisch nur von totalitäten Staaten überholt wird.

Und ob hier irgendjemandem ein SciFi-Horror Spiel wie "Dead Space" oder eine Zombie-Satire wie "Dead Rising" gefällt oder nicht ist mir herzlich egal, ich verlange nur dass man mir mein Hobby lässt. Ich verlange ja auch nicht das Verbot der Hobbys anderer Menschen, und da gäbe es doch einige die mir persönlich ein Dorn im Auge wären.

Ich bin tolerant, solange Medien völlig fiktiv sind, sollte Jeder für sich selbst bestimmen wo die Geschmacksgrenze liegt.

2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn man mal wieder einen Raser auf der Autobahn gestoppt hat, hat man dahingehend eigentlich schonmal geschaut ob der nicht Autorennspiele auf dem PC hat? :eek:

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also sowas, wie Alkoholtrinker. Erst betrinken, dann ins Auto und los auf Menschenjagd. Hinterher die Opferrolle. An diesen "Spiel" sterben jeden Tag mehr Menschen, als Amokläufer pro Jahr schaffen. Und Dank des "unkontrolliertem Verhaltens" sogar konsequenzenfrei. Sogar der Gesetzgeber erlaubt explizit dieses Spiel.

Da sind mir Killerspiele-Spieler lieber. Geht weniger Gefahr von aus.

4. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Darum geht es aber bei den Spielen primär überhaupt nicht. Sicher zeigen sie Gewalt, aber ich kenne niemanden der sich daran "aufgeilt".

5. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Das das unsinn ist, erkennt man daran das solche Aussagen von Leuten kommen die diese Spiele nie ernsthaft gespielt haben. Vor allen nicht im Multiplayer-Modus.

Oder warum hat man früher Cowboy und Indiander gespielt? Weil man seine Freunde gerne bestialisch abschlachten wollte?

6. NoFa

NoFa Guest

Das sehe ich auch so.

Das halte ich für eine durch nichts belegte Behauptung, die auch durch tausendfaches Wiederholen nicht zur erwiesenen Tatsache wird.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Da du derjenige bist, der hier einen kausalen Zusammenhang sieht, bist auch du derjenige, der in der Beweispflicht ist.

8. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Verstehe ich nicht. Ich habe dir nur eine Frage gestellt. Also noch mal:

Garantierst du das?

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wie gesagt: ich bin nicht derjenige von uns beiden, der an einen Zusammenhang zwischen "Killerspielen" und Gewaltverbrechen glaubt. Warum sollte ich dann für irgendwas garantieren, was deinem Hirn entspringt?

Bring irgendwelche belastbaren Beweise dafür, dass das Spielen von "Killerspielen" aus normalen Menschen Gewaltverbrecher macht, dann sehen wir weiter.

Wir können das Spiel noch ewig weiterspielen. Du hast etwas behauptet, also beweise es.

10. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Diese Behauptung ist garantiert nicht meinem Hirn entsprungen:

Also nochmal:

Garantierst du das?