1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anders Breiwick - Massenörder durch Killerspiele?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Caprisonne, 23. Juli 2011.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Vielleicht schaust du mal in ein Wörterbuch was "Tatsache" bedeutet. Dann könnte auch ein kurzer Besuch bei Wikipedia zum Thema Logik oder Mengenlehre hilfreich sein.
    Wenn alle Vegetarier Luft atmen, dann hat das eine völlig andere Bedeutung als wenn alle Luftatmer Vegetarier sind. Die eine Aussage ist nämlich richtig, die andere vollkommener Unsinn. Nur falls du das nicht bemerkt hast.

2. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    AW: Anders Breiwick - Massenörder durch Killerspiele?

Schuld haben nicht die Killerspiele sondern
    die Eltern die Ihre Kinder stundenlang
    solche spielen lassen.

Die Attentäter von Columbine
    waren vor ihrer Tat bowlen,
    DARÜBER solltet Ihr nachdenken !

3. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich nenne Dir gerne den Grund, weshalb - gelegentlich - auch ich gerne mal ein "Killerspiel" spiele: Es entspannt mich, und ich kämpfe dabei immer für die "gute" Seite, also gegen böse Aliens, Zombies, Nazi etc. Vor allem aber hat es für mich überhaupt keinen Bezug zur Realität. Es ist nur ein Spiel, und dessen bin ich mir stets bewußt!

4. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Garnicht.

Wei ich nicht behauptet habe, daß jeder Killer"spieler" auch zur Waffe greift.

Gewalt zur Entspannung? Oder ist nicht doch eher die Befriedigung den Gegner möglichst effektvoll und brutal vom Leben zum Tod zu befördern?

Merkst du was? In dir wird quasi eine virtuelle Hassumgebung auf etwas aufgebaut, was garnicht physisch existiert. Und dieser Hass muss sich dann immer häufiger entladen, um ein Gefühl der Zufriedenheit erreichen. Soviel zur "Entspannung". Ich persönlich würde das schon Spielsucht nennen.

Es ist kein Spiel. Dessen sind sich auch die Entwickler bewusst.

5. AW: Anders Breiwick - Massenörder durch Killerspiele?

dat sagt der Richtige...trifft eher auf dich zu was du hier absonderst...naja Johnny00 eben...

6. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich habe das Gefühl, dass eher Du dich hier in etwas hineinsteigerst und genau diese Hassgefühle entwickelst. Ich jedenfalls empfinde nach dem Spielen eines "Killerspieles" weder Hass oder sonst ein negatives Gefühl. Ein Spiel ist für mich eine reine Illusion, genauso wie ein Roman. Es unterhält mich, entspannt mich und sonst gar nix.

7. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Oder ein Film z.B. Con Air. :winken:

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich frage mich, warum diese Diskussion immer wieder aufflammt. Ich dachte bisher eigentlich immer, dass mittlerweile klar sei, dass "Killerspiele" aus normalen Menschen keine "Killer" machen.

9. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Ziemlich dummer Vergleich, da der Zuschauer eines Filmes nie eine aktive Rolle übernimmt.

10. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Nicht aus allen.

Die Frage ist doch aber eher die, ob Menschen die sich aktiv an virtuellen Metzeleien beteiligen und sich daran erfreuen sich gegenseitig durch Labyrinthe zu jagen und abzuschlachten, normal sind.