1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anderer Sky zertifizierter Receiver bei Pairing möglich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DSL-Andy, 28. August 2014.

  1. vosscross

    vosscross Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Anderer Sky zertifizierter Receiver bei Pairing möglich

    Hey, das heist dann im also, die Preisgabe der Seriennummer zu verweigern und sich auf den Datenschutz zu berufen, richtig?
     
  2. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Anderer Sky zertifizierter Receiver bei Pairing möglich


    Ja sicher kannst du das versuchen.

    Aber dir werden dir irgendwann wenn du keine Seriennummer angibts die Karte sperren.

    Weil wenn du schon den Syk Receiver nicht willst und angibst du hast einen den sie akzeptieren dann wollen sie diesen mit deiner Karte pairen.

    Weigerst du dich die Seriennummer anzugeben werden sie dir die Karte abschalten.

    Dann kannst du noch einiges probieren aber einfach wird das nicht.

    Also mir ist das alles to mutch.

    Ich habe meinen Vertrag gekündigt mit Hniweis auf Pairing.

    Ich habe einen Sky+ Receiver aber meine Karte ist nicht gepairt.

    Ich benutze die V14 in einem Unicam Modul in einem Kathrein ufs913 solange wie es geht und wenn die Karte im eigenen Receiver nicht mehr läuft benutze ich die Restlaufzeit meines Vertrages halt den Sky Receiver.

    Wer weiss ob sich Sky bis Ende 2015 das mit dem Pairing nicht doch nochmal überlegt.

    Dann kann ich immer noch entscheiden ob ich die Kündigung beibehalte oder ob ich nochmals ein Abo abschliesse.

    Aber mich jetzt hier Monatelang verrückt zu machen wegen einem Satreceiver geht mir nicht ab und deshalb werde ich mich jetzt auch dem Forum hier zurückziehen.
     
  3. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Anderer Sky zertifizierter Receiver bei Pairing möglich

    Richtig, nach 2.1.8 in den AGB ist man zur Mitwirkung verpflichtet als Kunde und muss gewisse Daten mitteilen (Adressänderung, Telefonnummer, Änderung der Bankverbindung und Mail-Adresse.

    Aber Daten meiner privaten Technik muss ich nicht mitteilen. Frag Sky, wo das steht. Der Empfang funktioniert ja auch so.
     
  4. vosscross

    vosscross Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Anderer Sky zertifizierter Receiver bei Pairing möglich

    Hey MarcBush, bei mir sieht das zur Zeit so aus, Sat Receiver wurde angekündigt per mail. Ich angerufen das ich den nicht will. Habe einen Philips TV nachrgae nach Seriennummer, konnte ich der Dame von der Hotline nicht sagen da TV an der Wand, darauf geinigt das ich ein Modul mit Karte (v14) bekomme. Das ist Mitlerweile eingetroffen.
    Meine S02 läuft immer noch im AlphaCrypt One4all Modul. Habe aber auch noch einen Humax Icord HD 500 in der Hinterhand.

    Sollte man das Modul besser wieder an Sky zurück senden und nur die V14 behalten?

    Die So2 ist aus meinem KundenCenter schon verschwunden da ist nur noch meine S02 Zweitkarte und eine neue 300xxxx Karte hinterlegt hinweis das zur Zeit keine ABO Erweiterung möglich ist. Man kann also nicht sehen ob das Leihmodul bei mir eingetragen ist. Habe Vertrag bis ende 2015 ohne irgendwelche Geräte von Sky abgeschlossen.
     
  5. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Anderer Sky zertifizierter Receiver bei Pairing möglich

    Genau. Ich würde das Sky-Modul zurücksenden. Und an Sky separat ein Nachricht faxen mit dem Widerruf der Vertragsänderung gemäß Widerrufsformular (Signatur von EinGast) und um Austragung des Moduls aus den Kundendaten bitten, da du geeignete eigene Hardware nutzt.

    Für S02 braucht man ja nicht unbedingt Alhacrypt One4All, aber für V14, also gut, wenn du das schon hast.

    Allerdings kannst du so Pairing Signal nicht blocken, aber womit will Sky dich pairen?
    Deine Karte trotzdem abzuschalten, halte ich für Nötigung, denn wo steht etwas von Pflicht, einen Leihreceiver zu leihen?! Widerruf ist ja sowieso erlaubt.

    Sollte Sky wirklich abschalten, S02 UND V14, dann Vertragserfüllung fordern und Frist setzen für Freigabe einer Karte, sonst fristlose Kündigung androhen.
    Und hier bitte weiter berichten.