1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Andere Programme außer Premiere mit der D-Box sehen???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Primtime_Germany, 23. Mai 2003.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Uuuuffffpppppaaaassseee !!!!!!!!!! breites_

    Ich habe Panasonic den ersten Receiver aus der Hand gerissen !!

    Ne war nur, weil es ja um die d-Box ging, und Primtime_Germany unserm Mod. erklären wollte, dass DVB analog sei, habe ich etwas in Kurtsform geschrieben. Das war alles.

    digiface
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    DAS ist immer wieder der Faux pas, der begangen wird, DVB, also Digital-TV mit Pay TV gleichzusetzen. Das D bei DVB steht für Digital. Von Pay ist in den Spezifikationen dafür keine Rede. DVB kann, muß aber nicht zwingend PAY TV sein.
    So, Primtime_Germany,du kannst also mit der dbox auch die Privaten wie RTL und das Pro7-Paket am Kabel empfangen? Muß sich um eine der Ausnahmen handeln, denn bei mir ist nix mit denen im Kabel.
    Wie schon geschrieben: Suchlauf machen, das ist wohl das Allerbeste, um heraus zu finden, was kommt und was nicht. Wozu sich mit den Frequenzen rumquälen? Wenn die Datenrate und die PIDs nicht bekannt sind, isses eh eine mühselige Sucherei.
    Schönen Sonntag, Reinhold

    <small>[ 25. Mai 2003, 11:40: Beitrag editiert von: Reinhold Heeg ]</small>
     
  3. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    naja Faux Pas würd ich das nicht nennen, es ist nunmal so, das es wohl kaum jemanden gibt der sich im Kabel eine Digital Box zulegt ohne Premiere sehen zu wollen ( also wird es oft in einem Atemzug mit Pay TV genannt )

    mehr gibts ja im Kabel nicht, und die öffentlich rechtlichen Kanäle hab ich auch analog , da braucht man nix digitales

    es sei denn jemand legt sich einen teuren Receiver zu nur um Eins Mux oder den ZDF Theaterkanal zu sehen ( halt ich aber für unrealistisch)

    bei SAT Empfang ist es natürlich völlig anders, weil man da digital unendlich viele Kanäle empfängt die man analog nicht bekommt

    aber bei Kabel ist Digital TV = Premiere Pay TV
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.411
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also da kann ich dir auf Anhieb zwei Leute nennen, die sich eine d-box für 99 Euro mit einem Jahr START geholt haben, Premiere mittlerweile gekündigt haben und die Box hauptsächlich für den Theaterkanal, EinsFestival (wegen klassischer Musik am Wochenende) und BR-alpha nutzen.
     
  5. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Stimmt nicht ganz, was war ich froh die Sender RBB Brandenburg, SWR BW/RP, RBB Berlin, BR alpha, Eins MuXx, Eins Extra, Eins Festival, ZDF theather, ZDF info, und CNBC (hamm ja analog nur dieses olle NBC GAGA) gucken zu können.
    Ich mag diese Sender (auch wenn ich sie nur kurz gesehen hab).

    Bis dann, ........... ritti winken