1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

andere HDTV-fähige Röhrenfernseher als die von JVC?

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von tjess, 31. Januar 2005.

  1. tjess

    tjess Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Moin Forum

    Ich wollt mal fragen, ob es auf dem deutschen Markt noch andere HDTV-fähige Röhrenfernseher neben der HV-Reihe von JVC gibt. Diese können leider nur 1080i darstellen. Ich suche jedoch einen, der auch 720p und 480p darstellen kann.

    In den USA gibts ja von Sony jede Menge mit WEGA-Bildröhre :(

    Für mich kommt nur nen Röhrenfernseher in Frage, da diese immer noch die beste Bildqualität und Lebensdauer haben und keine Probleme wie Pixelfehler aufweisen.

    Gruß und Danke im vorraus

    Thorben
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: andere HDTV-fähige Röhrenfernseher als die von JVC?

    480p kann eigentlich jeder Röhren TV mit VGA Anschluss :)
     
  3. Ravenouswolf

    Ravenouswolf Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Bremthal
    AW: andere HDTV-fähige Röhrenfernseher als die von JVC?

    Hallo,

    also,ich hab mir wegen Selbstinteresse mal die Anleitung von den 3 JVC runtergeladen:

    HV-36P38SUE
    HV-32P37SUE
    HV-28P38SUE

    Unterstützt werden: 625p,525p,1125i

    Wenn jetzt zu Anfang das Ausstrahlungsformat 720p ist,wird runterscaliert?Sieht man den Unterschied sehr zu 720p?
    Das heißt,nur wenn das 1080i Format gesendet wird,wird der JVC erst voll genutzt?

    Ich war heut in FFM unterwegs,keiner hat einen dieser TVs stehen.Stattdessen im Saturn LCD´s(bis 106cm) von Sharp,Phillips... mit HD-1 Programm.Ein superklasse Bild.Ich stand 10 min davor und kam nicht mehr weg.Aber leider nicht meine Preisklasse.

    Ansonsten stell ich hier die gleiche Frage wie Thorben.
    Wenn möglich auch mit DVI,HDMI.

    Grüße Robert
     

Diese Seite empfehlen