1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Andere Gäste fassungslos: Hermans TV-Auftritt bei Kerner endet mit Eklat

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Oktober 2007.

1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Andere Gäste fassungslos: Hermans TV-Auftritt bei Kerner endet mit Eklat

Sie ist einfach nur dumm!

Ihre Grund-Kritik, dass sich Eltern (insbesondere Frauen) teils nicht mehr richtig um die Kinder kümmern ist ja mal gar nicht so falsch!
    Allerdings benötigen viele Familien inzwischen 2 Einkommen um überhaupt überleben zu können!
    Ihr Vergleich mit der Hitler-Zeit war einfach nur fehl am Platze!

2. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

ein Glück das noch keiner von euch die Chance hatte in einer sendung seine Meinung zu veröffentlichen,ich würde sicher auch nur mit den Augen rollen.

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Tja, wenn man an Kondomen spart... selber schuld.

4. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Kinder bitte nur noch von Reichen :rolleyes:

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Der Prof hat ihr ja sogar noch ne Brücke gebaut mit den Konservativen Idealen um halbwegs aus der wirren Nummer rauszukommen. Aber Frau Herman hat auch diese Chance nicht erkannt oder vom Intellekt her nicht erkennen können und weiter ihre wirren Thesen und Rechfertigungen gebracht und am Ende sogar eine Diskussion mit dem Prof verweigert.

Hab das Gefühl die Frau ist einfach dumm. Naja.

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2007
  6. jahuu2002

jahuu2002 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU Ultimo 4K

Nunja, gewisse Wörter die vom NS-Regim
    geprägt wurden, sollte man eigentlich vermeiden.
    Gerade bei Personen die in der Öffentlichkeit stehen,
    nicht war Herr Kardinal Meisner?! Oder wie war das noch
    vor einigen Wochen mit der "entarteten Kunst" ?

7. Darklord

Darklord Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich frage mich allerdings warum Kerner dieser Frau 50 Minuten Sendezeit gibt, ihr 100 mal die gleiche Frage stellt, an Stelle der anderen Gäste wäre ich nach 20 Minuten dieser interviewerei mit Frau Herman gegangen.

P. S.

Hat sie eigentlich selbst Kinder?

8. ruri

ruri Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wer hat denn gestern die Sendung mit Frau Herman gesehen??
    Daran wird doch zu Kerner alles am besten deutlich!!
    Da lädt Herr Kerner und seine Redaktion, eine Filmschauspielerin (Frau Berger) ein, die zum Thema nicht informiert ist, sich zu Fragen aber äußern soll, entsprechend war auch ihr Beitrag.
    Dann wird Frau Schreinemakers eingeladen, die überwiegend polemisiert, Worthülsen absondert, die im Fernsehen sowieso kein Publikum mehr hat, auch niemand mehr sehen will.
    Dann sitzt da ein geladener Comedian, für mich zweitklassig, der im weiteren Verlauf der Sendung Geschwafel zu seiner Freundin absondert, zum Thema der Sendung keinen einzigen sinnvollen Beitrag leistet.
    Dann wird ein geladener Professor befragt, der das gesprochene Wort partout hoch wissenschaftlich umdeuten will und Frau Herman vermutlich der rechten Szene zuordnet.
    Und zum Schluss ist da noch ein Moderator, Herr Kerner, der unbedingt Entschuldigung von Frau Herman hören will und als ihm das nicht gelingt, Frau Herman aus dem Studie verabschiedet. Danach bricht die Sendung, mit einem fast sprachlosen Moderator, auf tiefem Niveau zusammen.
    Und ganz zum Schluss, mutet dann das ZDF diese Aufzeichnung dem Zuschauer, spät am Abend, auch noch zu.

In der Vergangenheit habe ich diese Sendung gerne verfolgt. Allerdings habe ich schon häufiger feststellen müssen, dass das Niveau sehr abnimmt.

Gestern war die Kerner Sendung absolut unprofessionell, der Moderator war total überfordert, hat sachliche Argumente vermutlich absichtlich ignoriert und hat das Medienimage nicht gerade aufpoliert.
    Wenn ich mir die verschiedenen Auftritte von Herrn Kerner ansehe, komme ich ohnehin zum Schluss, dass er auf allen TV - Hochzeiten tanzen will Talkshows, Kochsendungen, Sport etc. Weniger wäre mehr, letztlich beherrscht er sowieso, gekonnt, nur das Thema Sport. Aber natürlich rechtfertigen in der heutigen Zeit die Einschaltquoten jeden Auftritt. Kläglich!!

Fazit: Kerner nur noch beim Sport ansehen

9. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Na super Idee:
    Gibt es denn ein Wörterbuch, in dem steht, welche Wörter geprägt wurden?

Ich als 30jähriger weiß leider nicht, ob es irgendwelche Ausdrücke gibt, die man lieber nicht sagen sollte.

Tut mir leid. Bin ich deshalb unwissend? Gehöre ich zur Unterschicht? Bin ich deshalb "braun" angehaucht?

Am besten sagt man gar nichts, das scheint wohl das Beste zu sein.

10. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Da haste vollkommen Recht! :winken: