1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Andere Foren - Wo seid ihr noch aktiv?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fab97, 13. Oktober 2020.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Da mein Hobby ja Radio hören ist bin ich neben diesen Forum eben auch noch in anderen Foren rund ums Radio.

radioforen.de uns Rundfunkforum.de habe ich ja schon genannt. Des weiteren bin ich noch im Forum von Digitalradio in Deutschland.

Aber ich lese auch viel übers Radio und habe da einige Bücher. Die Foren wo ich bin sind sozusagen auch mein Hobby geschuldet.

2. Radio finde ich auch klasse. Ein schönes Hobby, dass du da hast. Früher habe ich nebenberuflich für den SWR / DASDING gearbeitet.

Am Wochenende höre ich meistens AFN während ich im DF-Forum schreibe,. weil ich gerne - wie auch beim PayTV - Sendungen auf englisch höre:

Home - AFN Europe

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

AFN gibt es hier auf UKW.;)

4. Hier auch (noch).

Gerade sehe ich, dass ihr den Funkmast in Amberg direkt vor eurer Haustür habt: Radio Frequencies :)

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Funkmast kann man das jetzt wirklich nicht nennen. Vermute dass auf dieses Teil früher ein Scheinwerfer drauf war. Habe da irgendwo ein Bild wo man es sieht.

Lustig ist übrigens dass es die UKW Frequenz in Amberg erst nach der Schließung der Ami-Kaserne in Amberg gab.

Liegt aber wohl daran das die Amis noch in Vilseck, Grafenwöhr und Hohenburg sind.

Amberger verärgert über US-Radiomast

Nachtrag hier ein Bild von dem AFN Sender in Amberg.

https://abload.de/image_mobile.php?img=img20201018133238unk1b.jpg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Oktober 2020
  6. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Bei Wuschliste bin ich manchmal aktiv. Bei Drehscheibe Online (Eisenbahn). Aber meine 4 Facebookgruppen haben Foren in der Regel ersetzt. Da habe ich genug zutun mit der Moderation.

7. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Also ich finde den Thread interessant, auch wenn noch nicht viele mitgemacht haben.
    Hifi-Forum stimmt bei mir. Dort habe ich u.a. meine IFA-Berichte mit Video und Text noch eingehender eingestellt als hier. Teilweise galt das auch für das Heimkinoforum "beisammen.de". Das ist aber inzwischen fast eingeschlafen.

Meine Beteiligung bei beiden habe ich stark reduziert, da mich mein Hobby Videoerstellung viel Zeit kostet. Dafür bin ich im videotreffpunkt aktiv.

Ab und zu schreibe ich gern Beiträge in Reiseforen: z.B. Philippinenforum oder "Auf eigene Faust". Dort geht es hauptsächlich um Ausflüge bei Kreuzfahrten. Dagegen ist die Teilnahme am Glaukom-Forum eher ein notwendiges Übel, bringt aber für Betroffene eine Menge.

8. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Registriert bin ich in noch ein paar Foren, wenig aktiv bin ich nur hier, früher habe ich mich mehr eingebracht.

ich lese im schwatzgelb-Forum und ab und an im ip-phone-Forum mit. Früher war ich aktiv im ioff, da bin ich nur noch äußerst selten. Nachtfalke war mal interessant, als sky noch problemlos in alternativer Hardware ging.

Schnellfuß und Winterkönig gefällt das.