1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Andere Foren - Wo seid ihr noch aktiv?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fab97, 13. Oktober 2020.

1. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    da sieht man mal, was Beamte für Zeit haben........;):D

Wolfman563 gefällt das.
  2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    In den Foren ist meist so wenig los - das geht nebenbei :D

AlBarto und Jürgen 7 gefällt das.
  3. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Oha! Da werde ich mich mal umschauen. Morgen kommt Vdsl ins Haus und das Thema streaming, Kodi usw wird interessant! :D

Wolfman563 gefällt das.
  4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Neben den üblichen PC Foren auch

Städte und Bahnbilder...da also nur zum gucken:
    SkyscraperPage Forum
    SkyscraperCity

Vermissen tue ich reine Politik Foren. -neutral ohne politischen Hintergund.

Früher Telefontreff, aber da passiert nichts mehr. War früher Kult so mit Schubladenverträgen und so.
    Konntest aber schnell raus geschmissen werden, für quasi keine Vergehen. Weil wenn es Karte gab, dann gab es keine PN oder Info.

Trainz Hersteller forum. aber da passiert auch nicht mehr so viel im deutschen Bereich.
    War früher teilweise sehr krass, was da im kleinen Rahmen abging,
    Fraktionsbildung wie hier im Bereich Politik nur da was ist die beste Zugsimulation und so.

Das HifiForum wäre noch zu erwähnen, auch wenn die Software recht oldscool herkommt.

123recht und Antispam - da gibt es auch manch interessantes.
    Und ja mydealz Forum. Schade das man sich dort von den Kacheln verabschiedet. (Bei Angeboten)

Püyr Forum wäre noch.

Vieles hat sich auf "social" media ausgelagert.

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2020
  5. Jean-Luc Picard

Jean-Luc Picard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Im alten Tele Columbus Forum war ich auch aktiv.

Bei Apfeltalk war ich mal. Ist aber schon lange her. Früher, zu Zeiten des Power PC, war das mal richtig gut. Aber mit der Einführung des iPhones ging es bergab.,

6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Ich bin noch aktiv in meinem eigenen Formel1-Forum MobaF1.
    Das hatte ich 2007 mal gegründet. Es gab mal bessere Zeiten, wo es deutlich größer war, aber grundsätzlich ist es auch heute noch aktiv. Nur halt nicht mehr mit 30.000 Postings im Jahr wie zu Bestzeiten, sondern noch mit 5000-8000 Postings im Jahr und einem Stammuserkreis von circa 10-15 Usern und der meisten Aktivität am Rennwochenende. Jeder, der sich für F1 interessiert, ist natürlich jederzeit willkommen. Freuen uns immer über Zuwachs.

Ansonsten bin ich tatsächlich nur noch in einem kleinen privaten Forum aktiv. Ansonsten ist das Zeitalter der Foren bei mir quasi ausgelöscht. War früher regelmäßig noch bei formel1.de im Forum aktiv oder auch im IOFF, wobei dort das Niveau hin und wieder schon erschreckend gering ist. Ansonsten bin ich eher der Mitleser wie zum Beispiel im Forum von iptv.blog, bei dem ich jedoch nicht selbst registriert bin.

Hier im DF bin ich sehr gerne aktiv. Früher tatsächlich auch regelmäßiger als heute, aber das Leben wandelt sich ja auch. Als ich mich hier registriert hatte, war ich nichtmals 17 Jahre alt. Inzwischen bin ich 30. Bald kommt schon der Punkt, an dem mein Leben als DF-User länger ist als mein Leben vorher. :D

Fab97, Winterkönig und AlBarto gefällt das.
  7. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    old-fidelity, open-reel, bandmaschinenforum, dualboard, hifi-forum, HWL, PCHG, CB, P3D, analog-forum, AW-Community usw.

Fab97 und Wolfman563 gefällt das.
  8. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Inoffizielles Vodafone-Forum
    Robotronforum
    Microcontroller-Forum
    Luftwaffen-Forum
    Fernmelde-Forum
    Soldaten-Forum
    Thüringen-Forum

Fab97 gefällt das.
  9. Nur bei DF. Hier verbringe ich gerne meine arbeitsfreie Zeit. Mehr Zeit fürs Posten in anderen Foren ist dann aber nicht drin.

atomino63 gefällt das.
  10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Mein Leben spielt sich auch eher in der Realität ab. Dank Tablet, Smartphone und Laptop ist hier aber mal schnell vorbei geschaut. Gut, zur letzten Tasse Kaffee bleib ich hier schon mal was länger hängen und muss die noch mal in die schnelle Welle tun.

ameisenschiss gefällt das.