1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Andere Festplatte bei 24500

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Fens, 4. Januar 2006.

  1. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Anzeige
    AW: Andere Festplatte bei 24500

    full ack.
    Hab ich mir auch schon überlegt und gesucht. Leider nichts gefunden. Ich meine, daß man vor einiger Zeit dies mal bei IBM-Platten machn konnte, habe aber auch dazu nichts gefunden.
    Es gibt ein kommerzielles Tool, wurde auch hier im Forum mal erwähnt, das das wohl kann, kostet aber 400Dollars....
    Gruß
    Thomas
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Andere Festplatte bei 24500

    Hallo chrisss, das Thema "kein Signal" hatten wir ja schon mal kurz, bevor wir "unterbrochen" wurden.
    Poste doch mal Deine c/n werte "Empfangsstärke" von z.B. ARD und XXP.
    Hattest Du "Fische" im analogen Receiver?
    Gruß
    Thomas
     
  3. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Andere Festplatte bei 24500

    Das "kein Signal" Problem im laufendem Betrieb, ist definitv ein eigenen -sprich Hardwareproblem- des 24040 (vielleicht auch nur einige Hardwarerev.?!, zumindest ist davon auszugehen, da ja Thomas scheinbar das Problem nicht kennt).

    Warum kann ich dies so klar sagen:
    -meine Daten am gleichem Anschluss
    ARD +-14
    XXP +-12
    MD24500 keine Probleme / MD24900 keine Probleme/ 24040 Daueraussetzer

    Wiederrum das "kein Signal" Problem beim Einschalten des Receivers, ist ein FW Problem, warum!? Weil es mit der Ur-FW von Digenius auf allen Receivern auftritt & aber ab irgendeiner FW von Grobi beseitigt wurde!
     
  4. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Andere Festplatte bei 24500

    Hi,
    so ungern ich das tue, muß ich Dir hier recht geben.
    Die SN-Werte sind hervorragend, an einer schlechten SAT-Anlage kann es also nicht liegen. Mein 24040 hat das Problem nicht, er hat aber auch keine Original-FW mehr.
    Sieht also tatsächlich nach einem FW-Problem aus.
    Gruß
    Thomas
     
  5. chrisss

    chrisss Guest

    AW: Andere Festplatte bei 24500

    Hi,

    ARD +- 13,2
    XXP +- 13,0

    Seit dem ich die Original FW nicht mehr drauf hab, habe ich damit auch keine Probleme mehr.
    Denke also auch das es ein FW-Problem ist...

    Aber ich glaub wir behandeln das ganze schonwieder im Falschen Thread :winken:
    ...nur der Ordnung halber, für Leute die hier nicht jeden Tag reinschnuppern...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2006
  6. Fens

    Fens Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Andere Festplatte bei 24500

    Hallo Thomas!

    Kannst Du Dich denn evtl an den Namen des Tools erinnern? Dann könnte ich mir das mal besorgen...

    VG Fens
     
  7. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Andere Festplatte bei 24500

    Nur der Ordnung halber. ;) Wie ich oben schon schrieb, kann es nicht nur an der FW liegen. Denn mein 24900-er hat -trotz der Ur-FW keinerlei Probleme wärend des Betriebes.
    Es ist also davon auszugehen, dass die Grobi es schafft etweilige Hardprobleme erfolgreich zu umgehen.:eek:
     
  8. chrisss

    chrisss Guest

    AW: Andere Festplatte bei 24500

    Ich bin ja nicht so der Kenner der Materie wie ihr, aber ist es nicht böglich, dass es an dem FW-Update 1.2.0.3 liegt, welches bei mir auch die Probleme mit dem EPG verursacht und bei anderen nicht?
     
  9. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Andere Festplatte bei 24500

    guckst Du hier:
    http://www.salvationdata.com/view/product_detail.asp?pn=00007
    Gruß
    Thomas
     
  10. Fens

    Fens Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Andere Festplatte bei 24500

    Danke! werde mal ein wenig wurbeln und sehen was sich machen läßt!

    Greetz Fens