1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Andere Festplatte bei 24500

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Fens, 4. Januar 2006.

  1. Fens

    Fens Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Das man nicht so mirnichtsdirnichts eine andere Platte einbauen kann weiß ich und ich verfolge diesbezügliche Threads auch schon sehr lange!

    Das mit der gepachten Firmware ging ja nun auch wohl in die Hose und unser Meister bekommt nun scheinbar noch Probleme...an dieser Stelle vielen Dank für die geleistete Arbeit!:winken:

    Nun aber mal ein Gedanke von mir: Ist es irgendwie möglich, den Hardwarestring einer Festplatte zu ändern, um dem Receiver vorzutäuschen, es wäre eine, die in der Firmware implementiert ist?

    MfG und noch frohes Neues
    Fens
     
  2. blue_fire

    blue_fire Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Andere Festplatte bei 24500

    man sollte eher ne sammeklage gegen den hersteller anstreben das die sich überhaupt die frechheit herausnehmen mir vorschreiben zu wollen was ich für eine festplatte einbauen tue ist schon echt nen unding und dann wird man noch verklagt weil man deren fusch repariert :eek: die sollten dem jungen anstatt zu verklagen noch ne dicke prämie zahlen und ne feststellung anbieten weil der junge wohl bei weitem fähiger ist als der komplette stab von denen wo anscheint nur inkompetente idioten sitzen

    wenn nämlich die festplatte nach 2 oder 3 jahren kaputt ist bin ich den nase oder wie weil ewig wirds ja diese 40iger platten die im md24500 verbaut sind ja auch nicht geben


    solch unternehmen müsste man mal wieder auf den boden der realität zurückholen :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2006
  3. chrisss

    chrisss Guest

    AW: Andere Festplatte bei 24500

    Ja da stimme ich dir vollkommen zu. Ich finde es eine Sauerei, die Reseiver mit solchen Einschränkungen zu verkaufen. Damit ist u.a. die Sache mit dem Festplatten und auch mit MoreTV gemeind... :mad:
     
  4. 1984@BaY

    1984@BaY Guest

    AW: Andere Festplatte bei 24500

    Naja, ich finde MoreTV hat irgendwie einen Charme wie Jamba und Co. Die Kosten sind nicht wirklich klar deutlich gemacht worden und die trialphase is das, was man eigentlich von einen normalen Receiver erwartet. Deshalb eine grosse bitte an moretv!

    Bitte lest euch die threads in diesem forum durch und geht auf die probleme ein.

    gruss

    1984@BaY
     
  5. A.W.

    A.W. Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    119
    AW: Andere Festplatte bei 24500

    Der Konsument hierzulande ist nur interessant, wenn er den Schrott kauft.
    Danach ist er ein lästiges Übel.

    Es lebe der Kapitalismus!:eek:
     
  6. fitte23

    fitte23 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    MD24040
    MD24500
    MD24023
    Dbox2 Nokia AVIA600 Sat
    AW: Andere Festplatte bei 24500

    Hat aber auch seine gründe ne 300GB Festplatte verlangt mehr leistung als die Verbaute oder man sucht sich eine mit den gleichen werten.
     
  7. 1984@BaY

    1984@BaY Guest

    AW: Andere Festplatte bei 24500

    @fitte23

    Ich wäre froh wenn der Receiver mit 40 GB anständig funktionieren würde.;)
     
  8. fitte23

    fitte23 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    MD24040
    MD24500
    MD24023
    Dbox2 Nokia AVIA600 Sat
    AW: Andere Festplatte bei 24500

    Was meinst Du genau ???
     
  9. chrisss

    chrisss Guest

    AW: Andere Festplatte bei 24500

    Naja zB die Sache mit dem EPG (Daten fehlen) oder auch das Problem, das manchmal die Sender nicht angezeigt werden "kein Signal"... Find das alles schon schön schei*e... Wäre ich doch bei mein Analogen Reseiver geblieben ;)

    Naja, ich hab das jetzt alles erstmal abgestellt... :cool: ...aber bitte keine weiteren Fragen dazu...

    Wenn MoreTV irgendwann mal was anständiges zusammengebastelt hat, dann kann man das ja auch evtl wieder nutzen... hat ja schließlich nen schönes Design (ist aber auchs einzige bis jetzt)
     
  10. Fens

    Fens Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    15
    AW: Andere Festplatte bei 24500

    Hallo Leute...

    kann ja Euren Ärger teilweise ganz gut verstehen, allerdings haben Eure Beiträge mit diesem Thread sogut wie nichts zu tun!

    Ich muß sagen, daß ich mit meinem 24500 im großen und ganzen sehr zufrieden bin. Immerhin hat das Teil vor einem Jahr nur 99 € bei Saturn gekostet, von daher stelle ich aber auch keine so großen Ansprüche.

    Abstürze habe ich so gut wie nie und mein EPG funktioniert eigentlich immer.

    Würde aber gerne eine größere Platte einbauen, von daher wiederhole ich mich noch einmal:

    Ist es möglich den Hardwarestring einer Festplatte zu ändern, um die Firmware zu überlisten?
     

Diese Seite empfehlen