1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Andere Fernbedingung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Patrick8302, 21. Februar 2002.

  1. anubi

    anubi Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @Thomas

    Und? Bist Du zufrieden mit der FB?

    Gruß
    anubi
     
  2. ThomasR.

    ThomasR. Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Doch. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden.

    Die Programmierung geht echt problemlos. Entweder über Eingabe der Keys oder sie lernt die Keys direkt von den fernzubedienenden Geräten. Außerdem kannst Du ja mit Hilfe der Originalfernbedienungen die URC (Universal Remote Control) selber individuell programmieren. Für die dbox habe ich mir ein Makro programmiert, so dass ich nur noch mit einem Tastendruck vorgesperrte Sendungen freischalten kann.

    Die "Theater"-Funktion ist auch ganz nett. Das heisst Du kannst Dir Deine Favoriten aus unterschiedlichen Bedienmodi zusammenstellen ohne vorher auf z.B. TV, VCR, SAT usw... umzuschalten.

    Das Design finde ich auch recht ok. Sie liegt gut in der Hand und scheint mir eine echte Alternative zur Touchscreen-Fernbedienungen zu sein. (Ich persönlich mag die nicht so). Das Display kann beleuchtet werden, "summt" jedoch dann ein wenig (aber sehr leise).

    Allerdings sage ich ehrlich: 120 Euro würde ich dafür nicht ausgeben. Da kam das Angebot schon recht [​IMG] Das war genau meine Schmerzgrenze.

    Aber - wie gesagt - alles eine persönliche Einschätzung.

    [ 13. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: ThomasR. ]</p>
     
  3. anubi

    anubi Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das hört sich ja schonmal gut an.

    Vielleicht habe ich sie ja heute doch schon wenn ich nach Hause komme.

    Gespannte Grüße
    anubi
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich bin da auch sehr gespannt, wann meine ankommt. Aber schon allein mit dem Umgang mit der Pronto und vielen anderen Philips-Geräten habe ich in der Vergangenheit eines begriffen: Bei Philips sitzen seit ein paar Jahren einige sehr helle Köpfchen, die sich wirklich Gedanken machen, was der Kunde überhaupt haben will.

    Das ist zwar jetzt OT, aber das will ich mal erwähnt haben. Bisher hat jedes Philips-Gerät, das ich seit '95 gekauft habe, immer tadellos funktioniert, war vom Bedienkonzept her schlüssig und vor allem vollständig. Das krasseste war wohl mein TV-Wandhalter von Philips, bei dem neben den Schrauben auch ein Bindfaden, ein Bleistift und eine Bohrschalblone dabei lag. Man hat den Bindfaden an den Bleistift geknotet, den Faden oben in einen Schlitz der Schablone gesteckt, selbige an die Wand gehalten, den Faden mit der aufgedruckten Linie als Lot in Deckung gebracht, vorgezeichnet, gebohrt, fertig.

    Und als ich letztes Jahr ein paar Auto-Lautsprecher von Philips gekauft habe (der Verkäufer hat mir ausdrücklich von den "anderen" abgeraten und diese empfohlen), war da sogar das Lautsprecherkabel dabei. Hallo? Bei Auto-Boxen ein Kabel? Und dann sogar richtig gutes.

    Tja, so muss es sein. ;o)

    Gag
     
  5. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    Hallo,
    habe hier mit Interesse mitgelesen und nach schlechten Erfahrungen mit einer One4All am Sonntag auch die Philips bestellt. Hoffentlich krieg ich noch eine ab [​IMG]
    In den Geschäftsbedingungen steht übrigens, dass sich der Versender vorbehält, bei Lieferschwierigkeiten "gleichwertigen" [​IMG] Ersatz zu schicken.....na ja, was das wohl sein mag (will ich mir garnicht ausmalen) ...bei dem Special-Price! Alle Läden die ich abgeklappert habe, wollten sie nicht unter 100 Euro hergeben!
    MfG
     
  6. anubi

    anubi Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Immer noch keine Fernbedienung bekommen! [​IMG] [​IMG]

    Gruß
    anubi
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
  8. ThomasR.

    ThomasR. Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @anubi und Gag: Das ist natürlich sch... :-( Die Wahrscheinlichkeit, dass Philips die URC noch an Pro7-Shop liefern kann ist wahrscheinlich sehr gering, denn im Herbst kommt ein Nachfolger der 880 auf den Markt.

    Ich hatte mit Philips telefoniert/gemailt, da ich Probleme mit der Lernfähigkeit hatte. Es ging da konkret um eine kleine Panasonic-Anlage, die im Arbeitszimmer steht. Da stand in einem Nebensatz, dass es im Herbst halt einen Nachfolger gibt.
     
  9. anubi

    anubi Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Thomas

    Dann schickt uns ProSieben im Herbst halt den Nachfolger.

    Für den Preis doch nicht schlecht, oder?? [​IMG] [​IMG]

    Naja, ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, mal sehen.

    Gruß
    anubi
     
  10. Thomas5

    Thomas5 Guest

    Habe mir das Teil auch bestellt. Heute kam dann auf meine Anfrage eine Antwort:

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Guten Tag Herr *****!

    Vielen Dank für Ihre e-mail. Auf Grund der großen Nachfrage kommt es leider vereinzelt zu verspäteten Auslieferungen der Fernbedienung. Wir bitten, dies zu entschuldigen.<hr></blockquote>