1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Andere Fernbedingung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Patrick8302, 21. Februar 2002.

1. ThomasR.

ThomasR. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    ... und kannst sie an Gag verkaufen winken

2. anubi

anubi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hab meine 2. heute zurückgeschickt. Will ja nicht das Gag keine bekommt! breites_

Wenn es gegangen wäre, hätte ich diese Gag für 10 Euro weniger verkauft. Aber nu is es zu spät.

Gruß
    anubi

3. dtgraficer

dtgraficer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ist zwar schon ein verstaubter Thread aber ein Versuch ist es wert

Hallo, kann mir einer von Euch weiterhelfen.
    Ich suche eine Fernbedienung mit Touch-Display mit der ich auch u.a. die Nokia d-box 2 (Kabel)programmieren kann.
    Mediamarkt hätte da 2 für mich zur Auswahl (Preisklasse bis 130€).
    Einmal die Pro.2 TS-1 zum Preis von 119,- €. Nach ausgiebiger Internet Recherche ( Verkäufer wußte es nicht)ist diese programmierbar für die d-box.

Und dann wäre da noch die Rotel RR 990, für 88,- €. Hier meinte der Verkäufer,
    ein Kunde hätte die FB zurückgegeben da seine Sagem d-box auf diese nicht zu programmieren war. Aber wie sieht es mit der Nokia d-box 2 aus ?
    Hat einer von Euch vielleicht schon Erfahrungen mit dieser FB bezüglich der d-box gemacht?
    Bin um jede ( möglichst baldige ) hilfreiche Antwort dankbar.

Übrigens, wenn ich die beiden obengenannten FB Vergleiche scheint es mir, dass sie äußerlich wie auch softwaremäßig baugleich sind.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Moin,

die beiden Fernbedienungen, die Du da aufzählst, scheinen baugleich zu sein. Ich kenne aber beide nicht.
    Wenn Du einen Blick auf alle z.Zt verfügbaren Fernbedienungen mit Touchscreen werfen möchtest, solltest Du mal bei http://www.remotecentral.com/remotes.htm vorbei schauen.

Wenn Du einen halbwegs vernünftigen Händler hast, dann kannst Du Dir so ein Teil auch mal testweise holen und bei Nichtgefallen wieder zurück bringen. Aber das machen die meisten ernstzunehmenden Geschäfte -- selbst Mediamarkt und Co.
    Am Ende hilft es nur, alles mal auszuprobieren. Denn wenn am Ende irgend eines Deiner Geräte nicht funzt, dann kannst Du die ganze FB vergessen.

Gag

PS. Ich habe übrigens jetzt mal bei Pro7 per Mail nachgefragt, in welchem Jahr meine FB geliefert wird. Bisher habe ich noch keine Antwort erhalten. Doofer Laden das... entt&aum

5. letsdoit

letsdoit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Seit letzter Woche habe ich die RU-880 von Philips und bin total begeistert. Also dieses Teil kann ich jedem nur empfehlen.

Außerdem habe ich sie bei einer Internet-Versteigerung um EUR 30 ersteigert. Das Teil war noch originalverpackt und in super Zustand.

Übrigens der Code für die D-BOX 2 von Nokia ist die Nr. 750

Da muss man dann nur noch die farbigen Tasten "lernen" und die passen ja perfekt auf die Tasten die eigentlich für den VIDEO wären (sind ja auch schön farbig)

ciao letsdoit

6. Thomas5

Thomas5 Guest

Weiss jemand, ob es für die RU-880 auch einen Code für die Philips-dBox gibt? Der Suchlauf funktionierte jedenfalls nicht, daher habe ich erst mal alle Befehle lernen lassen.

7. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Sagem DII ging nicht, mußte auch alles lernen.
    Ich glaube ohne lernen geht nur Nokia DII!
    MfG

8. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Also ehrlich gesagt habe ich sofort alle Tasten per Lernfunktion so auf die Tasten gelegt, wie ich sie haben wollte, ohne vorher zu überprüfen, ob die Geräte eventuell schon drin sind...

Ich hoffe ihr habt noch so viel Spaß mit eurer Neuerwerbung, wie ich sie schon seit Jahren habe.
    Jedesmal, wenn mir aus meinem Wohnzimmerschrank die 8 ausgesonderten Fernbedienungen entgegenfallen, könnte ich meine RU880 umarmen und drücken. winken breites_

Und beim Belegen der Tasten bloß nicht das Makro für die Jugendschutzfreigabe vergessen! winken

9. anubi

anubi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe auch nochmal eine Frage zur Programmierung.
    Habe genau wie Karsten die RU alles von den anderen Fernbedienungen lernen lassen.
    Eins hat allerdings nicht geklappt. Und zwar ist auf der FB des Fernsehers eine Aspekt-Taste mit der ich durch mehrmaliges drücken zwischen 4:3, 16:9, Zoom, Total und Aspekt umschalten kann. Dies hat die RU immer mit Fehler abgewiesen. Geht sowas nicht??

Gruß
    anubi

10. ThomasR.

ThomasR. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hmmm. Also ich habe einen Sony-Fernseher, wo ich durch mehrmaliges drücken einer Eingangs-Taste den Scart-Eingang auswählen kann. Das funkrioniert tadellos. Allerdings habe ich mit der FB Probleme, die Codes von meiner kleinen Panasonic-Anlage zu lernen, die aber teilweise schon in der Codetabelle sind.

Was hast Du für ein Fernsehmodell? Gehen die anderen Bedienungen tadellos zu lernen?