1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

andere Feedhalterung auf Sat-Spiegel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von smeagol, 29. August 2007.

  1. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Ort:
    Strassen
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    Anzeige
    HI!

    Ich habe einen alten Fuba-Spiegel - so ca. 70 cm.
    Da hängt ein altes LNB, welches mit einer Halterung von ca. 28mm befestigt ist dran. (ist für solche LNB´s wohl ausgelegt, weil keine andere Halterung vorgesehen ist)
    Nun will ich ein Quad-LNB montieren, aber das Ding erfordert eine 40mm.-Halterung.
    Wenn ich mir sowas bastle (ist kein Problem), dann kann ich das LNB problemlos fixieren, allerdings ist es durch den größeren Durchmesser ja etwas höher montiert.
    Soll heißen, das momentane LNB liegt auf dem Arm der Schüssel auf das neue muß auch darauf aufliegen und wird deshalb ein wenig höher sein.
    Könnte das ein Problem werden, oder reicht es, wenn ich den Neigungswinkel der Schüssel dementsprechene verändere?

    Die Schüssel will ich nicht weggeben, die liefert einwandfreie Werte...
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.035
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: andere Feedhalterung auf Sat-Spiegel

    Für die Kunststoff Fubas gibts passende 40mm Adapter im Handel.
     
  3. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Ort:
    Strassen
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: andere Feedhalterung auf Sat-Spiegel

    Ist eine Metallhalterung - der Arm ist komplett aus Metall und hat für die Feedhalterung eine kleine Einkerbung - eben für die 28 mm.
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: andere Feedhalterung auf Sat-Spiegel

    [​IMG]Hin ich glaube das ist es was Gollum sucht.
     
  5. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Ort:
    Strassen
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: andere Feedhalterung auf Sat-Spiegel

    Nein, das ist es leider nicht - wie schon gesagt, der Arm ist komplett aus Metall - da kann man nix wegmachen oder austauschen - das ist alles fix.

    Aber kann ich nicht einfach den Spiegel ein wenig in der Neigung verstellen um das etwas höher montierte LNB wieder in den Brennpunkt zu kriegen?
     
  6. Grognard

    Grognard Guest

    AW: andere Feedhalterung auf Sat-Spiegel

    He Gollum poste doch mal ein Bild von der Schüssel und dem Feedarm sowie lnb-Halter.
     

Diese Seite empfehlen