1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Andere Betriebssysteme unter Windows XP installieren

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mateo19, 15. Oktober 2004.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Andere Betriebssysteme unter Windows XP installieren

    Statt hier Befürchtungen zu äußern, wäre es doch das einfachste für Dich, wenn Du mal aufzählst, welche "Spyware" Deiner Meinung nach bei Windows XP eingebaut sei.
     
  2. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Andere Betriebssysteme unter Windows XP installieren

    Oh hier werden wieder "Glaubenskriege" geführt...
     
  3. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Andere Betriebssysteme unter Windows XP installieren

    was sich übrigens problemlos abschalten lässt...
     
  4. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Andere Betriebssysteme unter Windows XP installieren

    Mir fällt da nur "Alexa" ein. Wird von "Spybot - Search & Destroy" eindeutig als solche erkannt.:rolleyes:
    Und was er da sonst als Spyware bezeichnen will,ist keine. Diese Dienste kann man ja deaktivieren,wer damit ein Problem hat. Ich selbst habe jedenfalls den Kram abgeschaltet.

    Edit:
    Gut,"Alexa" hat nicht direkt was mit MS zu tun. ;)
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=1&TID=384&URBID=3

    MfG
    w.klink
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2006
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Andere Betriebssysteme unter Windows XP installieren

    Und wo genau wird hier nun "spioniert"?

    Nebenbei: Die in diesem Artikel von Wintotal aufgezählten Informationen protokolliert jeder Web-Server automatisch. Wird man da also auch "ausspioniert", wenn man eine beliebige Site besucht?

    Und was das Absturz-Log angeht: Oh wie schrecklich, dass Microsoft sich bemüht, sein Produkt zu verbessern, indem es Fehlerfälle analysiert... :rolleyes:

    Also nochmal: Wo und an welcher Stelle wird der Benutzer ausspioniert? Wo wandern geheime, persönliche Daten unbemerkt zu Microsoft?

    Da ich die Antwort bereits kenne, kann ich also die Behauptung, dass Windows XP "Spytools" installiere, getrost als dummes Geschwätz abtun -- wie so oft in diesem Zusammenhang. :rolleyes:

    Gag
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Andere Betriebssysteme unter Windows XP installieren

    niemand weiß genau, was MS an informationen in windows sammelt, die dann übertragen werden und das macht XP so gefährlich !
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Andere Betriebssysteme unter Windows XP installieren

    Es wird nichts übertragen wenn Du es nicht willst.

    Gruß Gorcon
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Andere Betriebssysteme unter Windows XP installieren

    Wie kommst Du zu dieser Annahme?
     
  9. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Andere Betriebssysteme unter Windows XP installieren

    na das wird ja immer konkreter...:rolleyes:

    bei mir wird nix übertragen, wenn ich es nicht erlaube...
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Andere Betriebssysteme unter Windows XP installieren

    Ich hab eigentlich auf seinen Satz "Es ist doch allgemein bekannt, dass..." gewartet. So pflegte er sonst in diesem Zusammenhang zu argumentieren ;)