1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Andauerndes Ruckeln

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Dennis100, 29. Dezember 2006.

  1. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Ort:
    Würzburg
    Anzeige
    Hallo, ich bin über die Weihnachtszeit bei meinen Eltern. Mein Vater hat eine Nokia DBox2 mit Linux und ISH Kabelanschluss, sowie Premiere und TIVIDI free oder wie das heißt. Seit vorgestern ruckelt das Bild bei den Privatsendern in unregelmäßigen Abständen, dabei bleibt der Ton da. Die Signalqualität ist ok, nur der BER Wert ist extrem hoch. Bei den ÖR und Premiere ist das Problem nicht. Weiß jemand rat? Das nervt echt beim schauen.
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: Andauerndes Ruckeln

    Überprüfe mal die Verkabelung.
     
  3. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Ort:
    Würzburg
    AW: Andauerndes Ruckeln

    Hab ich schon, ohne Erfolg :-(
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Andauerndes Ruckeln

    Das ist ein Widerspruch in sich, die Signalqualität ist ja die BER.

    Gruß Gorcon
     
  5. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Ort:
    Würzburg
    AW: Andauerndes Ruckeln

    Hm, ich hab hier SIG, SNR und BER. Bei mir zu hause habe ich SAT und da ist der BER Wert immer bei 0, nur wenn es stark regnet steigt er mal an. Warum ist bei Kabel der BER Wert so hoch? Man sollte doch meinen, das der Empfang gut ist. Bei den analogen Sendern sehe ich auch keine Streifen oder so, da ist der Empfang ok.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Andauerndes Ruckeln

    Weil da irgendwo etwas nicht in Ordnung ist. Normal sollte die BER auch bei 0 sein.

    Ich habe durchweg BER Werte von 0. (nur mit der Nokia sind die Werte etwas schlchter da komme ich auf maximal 20)

    Gruß Gorcon
     
  7. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Ort:
    Würzburg
    AW: Andauerndes Ruckeln

    Ok, danke. Habe aber schon ein neues Antennenkabel angeschlossen. Wird mein Vater nächstes Jahr wohl mal bei ISH anrufen müssen.
     

Diese Seite empfehlen