1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Andauernd die falsche Uhrzeit (Humax CR Fox+)

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von DirkLan, 6. Juni 2007.

  1. DirkLan

    DirkLan Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Bei meinem Humax CR Fox+ wird insbesondere bei ausgeschaltetem Receiver regelmäßig eine komplett falsche Uhrzeit angezeigt. Die Uhrzeit wird doch eigentlich mit dem Sat-Signal übertragen, wenn ich das richtig verstanden habe. Hat das Problem noch jemand? Wie kann man es beheben?
     
  2. Quadro-Klaus

    Quadro-Klaus Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    - Gibertini 100cm Offset mit 4 LNB für 7°, 13°, 19,2° und 28,5° Ost
    - Kathrein UFS 922
    - 2x Humax CI-8100 PVR
    - Panasonic 42PV45E
    - Grundig Röhren-TV (Zweitgerät)
    - Technisat Digipal 1 dvb-t Receiver
    - Panasonic DMP-BD80 BluRay
    - Pioneer CLD929 LaserDisc-Spieler
    - JVC HR-S5950 S-VHS-Recorder
    - Yamaha DSP A2 5.1 AV-Receiver zusammen mit guten "alten" Quadrophoniebausteinen der 70er Jahre
    - Technisat Digiplus STR 1 (als "Küchenradio" mit Aktiv Boxen)
    AW: Andauernd die falsche Uhrzeit (Humax CR Fox+)

    Im Menü gibt es eine Einstellung, mit welchem Sender die Uhrzeit synchronisiert wird. Dort mal schauen, welcher Sender gewählt ist und am besten ARD oder ZDF einstellen. Des weiteren gibt es eine Einstellung, mit der man die Differenz zwischen der Ortszeit (Sommer- / Winterzeit) und der Normalzeit des Satelliten einstellt. Die muss man beim Wechsel von Sommer- / Winterzeit auch jedesmal anpassen.

    Wenn das nichts bringt nochmal melden

    Gruß

    Klaus:winken:
     
  3. DirkLan

    DirkLan Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Andauernd die falsche Uhrzeit (Humax CR Fox+)

    Finde ich nicht!

    Es gibt nur die Möglichkeiten "An" oder "Aus". Und wenn ich es "Aus" schalte, kann ich die Uhrzeit nur stundenweise verstellen. :confused: