1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

andauernd bluescreen bei xp

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kallipygos, 8. Februar 2006.

  1. Kallipygos

    Kallipygos Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    303
    Anzeige
    hallo ich habe ein problem bei dem spiel call of duty 2: nach einiger zeit kam immer der bluescreen, das xp runtergefahren wurde und es am videocontroller gelegen haben soll. nun hab ich mit 2 komponentenkleber einen aktiven kühler auf die graka verbaut ( radeon 9200).
    seit dem kommt ne andere fehlermeldung - gleicher typ bluescreen nur andere meldung:
    driver_irql_not_less_or_equal


    bitte keinen link zur windows seite.
    das problem muß doch zu lösen sein....


    mfg und vielen dank im vorraus:winken:

    Kallipygos
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: andauernd bluescreen bei xp

    kauf dir ne grafikkarte mit kühler anstatt einen draufzubasteln !
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: andauernd bluescreen bei xp

    Von Physik scheinst du ja nicht viel Ahnung zu haben, denn das Harz ist ein guter Wärmeisolator.
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: andauernd bluescreen bei xp

    Da findest du aber die Lösungsvorschläge.
    [​IMG]


    bye Opa:winken:
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: andauernd bluescreen bei xp

    Vielleicht wird auch das Netzteil überlastet oder der RAM hat einen weg.
     
  6. Haribo-Schwarz

    Haribo-Schwarz Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    52
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: andauernd bluescreen bei xp

    Wenn Du wieder sowas drauf hast, an den Ecken dünn Kleber auftragen und in der Mitte Wäremleitpaste. Oder Du kaufst Wärmeleitkleber. Das sollte dann auch gut funktionieren.
     
  8. Kallipygos

    Kallipygos Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    303
    AW: andauernd bluescreen bei xp

    Vielen dank erst mal für die konstruktiven kommentare von LHB und Hans2. durch pessimisten wie euch kommt man hier nicht wirklich weiter.
    der kleber berührt den kühlkörper an ca einem quadrat millimeter. und das an einer stelle an der eh keine luftbewegung stattfindet.
    zum kauf einer neuen graka: ich kann nicht sobald ich oder jemand wie du eine vermutung hat das es an der hardware liegt losrennen und wie wild anfangen alles neuzukaufen - also ist der tolle beitrag geschenkt.
    außerdem ist das thermische problem der graka gelöst worden, was du eventuell gemerkt haben solltest, wenn du aufmerksam liest.

    (nur weil es gebastelt ist, heisst das nicht, das es nicht geht)

    um die netteren antworten, die einen weiter bringen werde ich mich jetzt kümmern. danke


    Kallipygos
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2006
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: andauernd bluescreen bei xp

    Ich hatte vor längerer Zeit ein ähnliches Problem mit dem gleichen Bluescreen (driver_irql_not_less_or_equal). Sobald ich meinen Rechner länger stärker belastet habe, war es nur eine Frage der Zeit, bis er rebootete (MPEG encoding, Spiele, etc).
    Ich habe dann einen Speichertest gemacht und hatte jede Menge Fehler. Durch selektives einstecken und testen der RAMs konnte ich den kaputten Riegel identifiziert und anschließend durche einen neuen ersetzen. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.
    Das Tool, das ich nutzte war memtest+.
    Das Programm brauchst sehr lange, dannach ist man aber evtl. schlauer.
    Falls der Test keinen Fehler findet, heisst das aber noch nicht mit 100%ig Sicherheit, dass der Speicher ok ist. Wenn er hingegen einen Fehler anzeigt, ist der Riegel mit Sicherheit defekt.
     
  10. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Ort:
    Weinheim
    AW: andauernd bluescreen bei xp

    Ein Bluescreen heißt lange noch nicht, dass es ein thermisches Problem ist.
    Ich würde einfach mal kurze Checkliste machen:

    1. Wie hoch ist die Temperatur von Graka / CPU direkt nach dem Absturz?
    (also nach dem Neustart gemessene Temperatur)
    2. Erfüllt der Rechner die Mindestanforderungen?
    3. RAM in Ordnung?
    (Häufige Absturzursache auch wenns nur wenige glauben; www.memtest86.com)
    4. Sind die Treiber noch aktuell?

    Wenn du mal das alles überprüfst, denke ich kannst du schnell das Problem eingrenzen.

    Wobei sich das für mich nach einem Treiberproblem anhört, probiere trotzdem mal alles aus :)
     

Diese Seite empfehlen