1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Andalucía Televisión: Ab- und (Neu)aufschaltung auf Astra und Hispasat...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von peterdoo, 29. Dezember 2014.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    AW: Abschaltung Andalucía Televisión auf Astra und Hispasat zum Jahresende

    Ich meinte damit nur, dass in Bayern öffentliche Gelder für über 10 Sendeplätze auf Astra verschwendet werden, obwohl über DVB-T und IPTV für die Verbreitung der Lokalsender genüge getan wäre.

    Aber bei Olympiaübertragungen mit viel größeren Interesse für ganz Deutschland werden öffentliche Gelder eingespart.
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Abschaltung Andalucía Televisión auf Astra und Hispasat zum Jahresende

    Seit wann hat nun IPTV etwas mit Grundversorgung zu tun?
    Da die Regionalsender teilweise schon sehr stark regionalisiert sind, wäre eine punktuelle Abdeckung via DVB-T auch kaum möglich. Dazu sind DVB-T-Frequenzen auch nicht "umsonst", sondern für die meisten Regionalsender ebenso nicht leistbar.

    Das beantwortet immer noch nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat. Untersagt der Freistaat Bayern die bessere Olympia-Berichterstattung? Diese begrenzte Olympia-Berichterstattung im Fernsehen ist doch eine Entscheidung der öffentlich-rechtlichen Sender im Ganzen. (Siehe Olympia beim ZDF: Livestreams statt Digitalkanäle - DIGITALFERNSEHEN.de) Hier geht es um private Kanäle.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Abschaltung Andalucía Televisión auf Astra und Hispasat zum Jahresende

    Im übrigen muss dass auch die Landesmedienanstalt tun, da Privatfunk in Bayern verboten ist.
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Abschaltung Andalucía Televisión auf Astra und Hispasat zum Jahresende

    Ich sehe es genau umgekehrt: Die "Grundverbreitung" bei Fernsehsendern sind m.E. Satellit und Kabel - alles andere (DVB-T, IPTV, Web-TV) sind meiner Meinung nach optionale Ergänzungen.
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Abschaltung Andalucía Televisión auf Astra und Hispasat zum Jahresende

    Dann schau mal im Ländlichen Gebieten in Bayern wo es überhaupt neben der Sat-Schüssel noch eine Hausantenne gibt? Da wirst du nur noch wenige finden und auf neu gebaute Häuser erst recht nicht. Auch Internet auf den Land ist nicht gerade der Bringer.

    Da ist es schon toll das man die Lokalsender auch über Sat empfangen kann, was gerade auf den Land der Hauptempfangsweg ist. Ich selbst schaue sehr oft meinen Lokalsender über Sat.

    Schlussendlich ist aber dieses Thema hier im Thread OT und sollte im entsprechenden Unterforum diskutiert werden. ;)
     
  6. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Abschaltung Andalucía Televisión auf Astra und Hispasat zum Jahresende

    In Südbayern ist das geradezu Standard.
     
  7. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Abschaltung Andalucía Televisión auf Astra und Hispasat zum Jahresende

    Wegen dem ORF oder SRF Empfang ...
     
  8. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Abschaltung Andalucía Televisión auf Astra und Hispasat zum Jahresende

    Astra Bietet Sex standbild kanäle bis über beide ohren. Uninteressante Deutsche Privat sender wo fast nur amerikanische serien oder Trash filme laufen, gespickt mit alle 15-20 min Reklame! Öffentlich Rechtliche wo nur Schlager/Volksmusik ,Kochsendungen oder quizshows kommen. Da gucke ich lieber online meine sender die mich interessieren, und wenn ich dafür zahlen muss, sat is für mich uninteressant geworden
     
  9. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Abschaltung Andalucía Televisión auf Astra und Hispasat zum Jahresende

    Bin mal gespannt, wie lange TVGA noch bleibt, das ist so der Letzte der Mohikaner.
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Abschaltung Andalucía Televisión auf Astra und Hispasat zum Jahresende

    In Nordbayern bzw. Ostbayern verschwinden die Hausantennen immer mehr. Außerdem ist hier DVB-T für vielle nicht Interessant da es nur, wie zu Analogen Zeiten nur die ÖR über DVB-T gibt.

    Viele sind hir schon zu Analogen Antennen-Zeiten in den Städten auf Kabel und auf den Land auf Sat gewechselt. Gab es ja bei uns über Antenne damals nur "das Erste", "ZDF" und "BR3". Und dementsprechend sind hier auch die Hausantennen verschwunden.