1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anbindung PC an LCD-TV

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von helpless, 10. April 2007.

  1. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: Anbindung PC an LCD-TV

    Die aktuellen Nvidia-Treiber (zumindest ab 91.xx) ermöglichen im "klassischen Menue" eine "Underscan-Einstellung" bzw. "Video-Overlay-Einst.", mit der millimetergenau dieser fehlende Rand zurückgeholt werden kann - viel Erfolg!

    Gruß Klaus
     
  2. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anbindung PC an LCD-TV

    Du meinst mit "Klassisch" das alte NV Menü unter Einstellungen?

    Danke für die Antwort, mal schauen ob ich es finde, weil ich eine 8800er habe die natürlich nur die neusten Treiber nutzt mit dem neuen doofen Menü..
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2007
  3. GABB3R_Gandalf

    GABB3R_Gandalf Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anbindung PC an LCD-TV

    also ich selber habe einen 32" samsung lcd und eine 6600gt. ich habe mir anfangs ein hdmi-dvi kabel geholt da ich dachte dies sei die beste anschlussmöglichkeit.. naja das bild war total schei*e! aber es ging! die idealste auflösung bei dieser variante ist 1280x768 (da du ja kein full hd tv hast).
    aber vga ist mit abstand die beste lösung also mach dir kein stress über hdmi sieht es wesentlich schlechter aus das sagt dir jeder der es schonmal ausprobiert hat! ;)
    gabber

    achja zu dem prob mit dem fehlendem rand: du musst un das nvidea control panal dann unter ich glaube vedeo&fernsehen (oder anzeige) und da findest du etwas mit hdtveinstellung da kannste das perfekt einstellen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2007
  4. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anbindung PC an LCD-TV

    Hi und danke für die Infos, werde es wohl auch auf VGA lassen.
    Allerdings geht es tatsächlich nicht mit den beschrieben Menüpunkten.
    Die Einstellung mit "Fernsehn" wo man den Bildschirm per Pfeilklick justieren kann, funktioniert bei mir nicht. Es ist bei der Anzeige schon im vollen und best möglichen Feld sichtbar, und verkleinern oder vergrößern bringt keine Veränderungen, komisch das....
    Grüße
    Oliver
     
  5. Snake41

    Snake41 Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anbindung PC an LCD-TV

    Hey boys,

    also ich hab ähnliches bis gleiches problem:


    DVI out -> HDMI aber es wird gar nix vom rechner erkannt. Ich weiss nicht mal
    einen Ansatz, finde auch nicht diese DUALansicht, ich hab eine 6800XT(nvidia)
    und will filme am fernseher sehen.
     
  6. Snake41

    Snake41 Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anbindung PC an LCD-TV

    neue treiber sind drauf, klonen geht nix andere auflösung auch nicht, an was kann es noch liegen... ausser am kabel
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Anbindung PC an LCD-TV

    Kannst du das erkennen des 2. Bildschirms nicht erzwingen?
     
  8. Snake41

    Snake41 Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anbindung PC an LCD-TV


    nicht wirklich!
     
  9. Snake41

    Snake41 Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anbindung PC an LCD-TV

    naja tv erkennung erzwingen geht schon, aber tv bleibt schwarz
     
  10. Snake41

    Snake41 Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anbindung PC an LCD-TV

    hilfe