1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anamorphe Ausstrahlung jetzt auch auf Premiere 3?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hive, 3. November 2004.

  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Anamorphe Ausstrahlung jetzt auch auf Premiere 3?

    1) Zu anamorph gibt es hier einiges:

    http://www.areadvd.de/hardware/bildformate.shtml

    2) 16:9 Umschaltung bringt nur etwas, wenn das Signal eben in 16:9 anamorph anliegt. Also z.B. müsste man einen SAT Receiver auf 16:9 umstellen, dann gibt dieser (zumeist ;) ) ein Umschaltsignal an den TV aus, der dann auf 16:9 umschaltet.

    Dabei wird die Bildauflösung auf eben das 16:9 Format verändert, daher gibt es eine bessere Auflösung. Bei 4:3 Material bringt die Umschaltung natürlich nichts (außer der Sender verwendet das Material nicht richtig oder sendet anamorphes Material ohne Umschaltsignal).
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Anamorphe Ausstrahlung jetzt auch auf Premiere 3?

    Bestreite ich ja auch nicht!
    Für mich ist es billiger weil ich da nur alle paar Monate für eine Hand voll DVDs 9,50 hinlege.
    Das war nie mein Problem.
    Mein Problem ist die schlechte Bild und Tonqualität und da bleibt eben nur die Videothek wenn man nicht alles kaufen will.

    Wie schon erwähnt wohne ich nicht auf dem lande und Videotaxis haben die meisten Videotheken bei uns auch, Anruf genügt.
    Wo die wohl herkommen? :rolleyes:
    Übrigens benutze ich meinen jeden Abend auch für das normale TV Programm deshalb sehe ich es ja nicht ein extra Kohle auszugenen um mich dann zu ärgern.
    Wenn Kofler das abstellt bin ich gerne wieder dabei.
    Kofler muss endlich einsehen dass das ganze Spaß machen muss.
    Dieses naja Hauptsache keine Unterbrecherwerbung, die Videothek ist zu weit, armes Premiere und was man hir noch alles immer lesen muss ist nicht jederman sein Ding.
    Solltest du eigntlich wissen wenn du einen Beamer hast.
    :confused:
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anamorphe Ausstrahlung jetzt auch auf Premiere 3?

    Also ich sehe das mit Premiere wie eine Film-Flatrate: Wenn ich mir in der Videothek die Filme holen müsste, hätte das für mich persönlich folgende Nachteile:

    - Ich müsste mich selber darum kümmern und in Erfahrung zu bringen, was es für Neuerscheinungen gibt. Premiere liefert mir das automatisch "frei Haus".
    - Ich müsste auch für Schrott die Leihgebühr bezahlen -- das würde mich schon irgendwo ärgern. Bei Premiere schalte ich dann einfach um bzw. lösche den Film von der Festplatte.

    Gag
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Anamorphe Ausstrahlung jetzt auch auf Premiere 3?

    Leider wahr. Versteh nicht was so schwer daran ist, das richtige Signal zu senden. Oder sind unsere TV nur zu blöd ? ;)
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anamorphe Ausstrahlung jetzt auch auf Premiere 3?

    Habe das bisher nur bei "the Hours" erlebt... :rolleyes: :eek:
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Anamorphe Ausstrahlung jetzt auch auf Premiere 3?

    Aber bezahlt haste den Schrott bei Premiere doch auch, und nicht nur das, du bezahlst auch die Bundesliga obwohl du sie nicht einmal sehen kannst.