1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anamorphe Ausstrahlung jetzt auch auf Premiere 3?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hive, 3. November 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Anamorphe Ausstrahlung jetzt auch auf Premiere 3?

    Ist aber nur Sat!
    Gruß Gorcon
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anamorphe Ausstrahlung jetzt auch auf Premiere 3?

    Außerdem wird man mit einem weiteren Cryptsystem neben Nagra in Deutschland nicht weit kommen.
    Die 3 Mio, die PREMIERE als Kunden haben, sind das Becken an potentiellen Pay TV Kunden - und die stellen sich keine zweite Box hin. Und so viele PREMIERE Boxen mit CI Slot gibt es auch nicht.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Anamorphe Ausstrahlung jetzt auch auf Premiere 3?

    Sehe ich auch so.
    Ausserdem gibts dann wieder "gezenk" um die Filmrechte.
    Gruß Gorcon
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Anamorphe Ausstrahlung jetzt auch auf Premiere 3?

    Wieso zweite Box?
    Laut Presse gab es schon vor Jahren 2Millionen Ex-Abonnenten!
    Also Leute die von Premiere enttäuscht sind aber Interesse an PayTv haben.
    Ich bin einer davon!
    Selbst zurück zu Premiere währe für mich nur ein kleiner Schritt wenn Bild und Ton Qualität dem entsprächen was heute machbar ist und womit Premiere auf seinen Internetseiten wirbt, DVD Qualität.
    Und die Filmrechte............
    Wer weiß schon was Kofler für Zugeständnisse in Hollywood machen musste um die Preise zu drücken, vielleicht hat er gar keine Exklusivrechte mehr.
    Klein aber fein währe ja für den Anfang nicht schlecht, allein mir fehlt der Glaube, Exabonnenten sind halt desillusioniert.
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anamorphe Ausstrahlung jetzt auch auf Premiere 3?

    Und ich sehe das ganz egoistisch: So sehr ich auch gerne NASN, AXN, NatGeo und Co. über Satellit hätte - dann bitte in Nagra verschlüsselt und auf der PREMIERE Karte freischaltbar.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Anamorphe Ausstrahlung jetzt auch auf Premiere 3?

    Das ist nicht egoistisch sondern die einizgste Möglichkeit überhaupt in Deutschland einen Fuß im Pay-TV Geschäft zu fassen.
    Alles andere ist rausgeworfenes Geld.
    Gruß Gorcon
     
  7. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anamorphe Ausstrahlung jetzt auch auf Premiere 3?

    @camaro

    Also dass das Filmpaket wesentlich billiger ist, als die entsprechende Anzahl FIlme in der VIdeothek zu leihen, ist ja wohl unbestritten. Wichtiger ist dabei, wieviele GUTE FIlme für jeden einzelnen dabei sind und ob sich das dann noch lohnt. Das muß jeder selbst entscheiden. Außerdem gibt es nicht in jedem Dorf ne Videothek, und bevor man stundenlang durch die Gegend fährt, dabei Sprit verballert und dann ja auch die Filme zurückgeben muß, ist es bei Premiere schon einfacher.

    Ich persönlich schaue aber eher selten (neue) Filme bei Premiere an, das mach ich doch lieber per Beamer als DVD :D

    Eine Frage beschäftigt mich allerdings, um mal wieder aufs Thema zurückzukommen *g*: Wo ist der Unterschied zwischen 16:9 "normal" und anamorph ? Was bedeutet anamorph genau ?

    MaxiKlin
     
  8. Mason Capwell

    Mason Capwell Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Anamorphe Ausstrahlung jetzt auch auf Premiere 3?

    Da würde ich auch gerne mal einhaken:

    4:3, 16:9, das verstehe ich ja gerade noch, aber letterboxed und anamorph?

    Ich habe mir vor einiger Zeit mal einen 4:3-Rückprojektions-Großbildfernseher von Toshiba gekauft. Mit 16:9-Umschaltung, stand da drauf. Aber irgendwie sieht das immer komisch aus, wenn ich die Umschalttaste drücke...

    Naja, was soll's, vielleicht kann erstmal jemand für Doofe erklären, was letterboxed und anamorph ist?
     
  9. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anamorphe Ausstrahlung jetzt auch auf Premiere 3?

    also auf dem ZDf transponder sind 3Sat und ZDf eigentlich immer ganz ansehnlich, vom premiere plus brauchen wir nicht reden, das ist grottenschlecht was das bild angeht...

    greets
    Johnny
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Anamorphe Ausstrahlung jetzt auch auf Premiere 3?

    Klick.
    Gruß Gorcon