1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anamorph RTL bei KDG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von aseidel, 16. August 2008.

  1. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Anamorph RTL bei KDG

    Ne, heute war bei mir einfach anstatt 16:9 rechts und links balken und das Bild als 4:3 Eierkopf angezeigt, schau ja sonst eigentlich kaum RTL ;)
     
  2. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Anamorph RTL bei KDG

    Ist in Berlin (KDG) ebenfalls so. Aber das ist doch völlig egal. 1-2 Tasten gedrückt um das Bild halt manuell auf 16:9 anamorph umzustellen. Wo ist das Problem, außer dass es derzeit nicht automatisch geht? Wer mit ner 4:3 Röhre glotzt, ist selbst schuld.
     
  3. Günni74

    Günni74 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Anamorph RTL bei KDG

    @aseidel

    Gestern Abend gegen 18°° Uhr habe ich das von Dir geschilderte Problem auf RTL auch sehen können, während über Astra 16:9 gesendet wurde.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Anamorph RTL bei KDG

    Gestern Abend gegen 0 Uhr lief auch ein Film im Eierkopf Modus auf RTL. Scheinbar hat man vergessen das 16:9 Schaltflag zu senden.
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Anamorph RTL bei KDG

    Über Sat funzt(e) es.
     
  6. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Anamorph RTL bei KDG

    Hier das gleiche. Bei RTL digital fehlt das 16:9 Flag.

    Und an alle die meinen, man kann ja umstellen. Sicher geht das (sind bei mir zwei Klicks), aber ich habe doch wohl das recht, das KDG einen solchen Fehler behebt...
     
  7. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anamorph RTL bei KDG

    Kann ich auch bestätigen. Über DVB-C Eierköpfe, bei DVB-T normal anamorph.
     
  8. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Anamorph RTL bei KDG

    Habe jetzt mal eine Stölungsmeldung an KDG geschickt.
     
  9. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anamorph RTL bei KDG

    Kann ich bestätigen, hier in Berlin gibts extreme Probleme mit Kabel Deutschland, ich bekomm andauernt Post dass ich doch bitte auf Digital umsteigen möchte, da man das Analoge Signal ab anfang/mitte 2009 offline nehmen würde!
     
  10. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Anamorph RTL bei KDG

    Ich hatte gestern bei KDG angerufen. Heute ist wieder alles normal.