1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

anamorph auch aufzeichnen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ltuhura, 16. August 2001.

  1. ltuhura

    ltuhura Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2001
    Beiträge:
    54
    Ort:
    berlin
    Anzeige
    habe ich mit einem VHS rekorder einen bildvorteil, wenn ich anamorphe filme so auch aufzeichne?

    habe einen 16:9 fernseher, der bei der "live"-ausstrahlung automatisch auf breitbild umschaltet

    wenn ich die aufzeichnung sehe, ist das bild deutlich gestaucht, ich muss aber per hand auf breitbild schalten

    ist dann die auflösung höher als wenn ich "normal" aufzeichne?!

    fragen über fragen!

    uhura
     
  2. tmovbm

    tmovbm Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2001
    Beiträge:
    116
    Ja, die Auflösung ist höher wenn du anamorph aufzeichnest da das gestauchte Bild mehr Informationen enthält als das endgültige Bild mit den schwarzen Balken (=verschwendeter Platz auf der Kassette).
    Thorsten
     

Diese Seite empfehlen