1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anamorph 16/9 Pedition

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Power-Gamer2004, 20. Januar 2006.

  1. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    Anzeige
    Anamorph 16/9 Petition

    Diese Petition soll erkenntlich machen wie gefragt anamorphes 16:9-Format ist.

    Die Petition richtet sich an folgende Privat-Sender: RTL, Sat.1, ProSieben, VOX und Premiere 3, 13th Street, SciFi (Hinweis: Dies soll keine Schleichwerbung sein!!!)

    Und es soll erreicht werden das sowohl Einkaufsware als auch Eigeneproduktionen im Original-Format gesendet wird!!!

    Jeder der für anamorph ist postet hier.
    Wer dagegen ist soll hier bitte nicht posten!!!

    Jeder der in diesen Thread postet nimmt automatisch an der Petition teil!

    ------------------------------------------------------------------------

    Eintragungen seit dem 20.01.2006 (Stand 06.August)

    Derzeitige Teilnahme in Personen: 70

    -KlausAmSee
    -Eric el.
    -Stefan.TDI
    -websurfer83
    -seagulljohn
    -Gunbusterxtra
    -Guitar-fiend
    -boina
    -obsolet
    -Martin G
    -DUFFY_DUCK0808
    -whitman
    -digiface
    -nozzels
    -Sebastian2
    -seagulljohn
    -DaDam
    -KlausAmSee
    -Terranus
    -FilmFan
    -whitman
    -stef5
    -thetommyknocker
    -david41
    -grtweb.de.ms
    -ing-michel
    -beatbox88
    -satfuzi
    -BlackWolf
    -Selly
    -doku
    -Wulfman
    -w-sky
    -sge500
    -petja
    -klotzer
    -maxgerrath
    -nice2cu
    -Athlonpower
    -joys_R_us
    -derhien
    -dhartwig
    -PirX1454
    -Frittenbude
    -FlyHy
    -veryhard1
    -Maik
    -Simi La Bimi
    -newspaperman
    -Terranus
    -digiface
    -arcade99
    -BlumiOne
    -inwa
    -mailboy
    -Constantia
    -wenders
    -Tombo
    -Bartman
    -Rheinloki
    -LHB
    -Nelli22.08
    -minzim
    -simpelsat
    -Greybaer
    -satfuzzi44
    -DigiAndi
    -nozzels
    -MiSeRy
    -Draby
    -thorium
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2006
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.830
    Ort:
    Mitten im Hegau
    AW: Anamorph 16/9 Pedition

    Wäre schon schön, wenn man in insbesondere bei den Western auf Kabel 1 auch sehen würde, wer sich da so duelliert, und nicht nur die Pistolenspitzen (z.B. das Duell zwischen Terence Hill und Henry Fonda in "Mein Name ist Nobody").
     
  3. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
    AW: Anamorph 16/9 Pedition

    da möchte ich mich gleich anschließen, trotzdem sei dir gesagt das du nicht viel Unterstützung bekommen wirst. Vielen, Gott sei Dank nicht allen, ist es schnurz piep egal wie ihr Bild auf der Mattscheibe landet. Die paar Qualitätsfetischisten hier im Board sind bestimmt schon müde geworden weil den ihre Gebete ebenfalls nicht erhört worden. Selbst unser Gönner zieht in die Richtung nicht mit. Macht ein Sender ein paar Ankündigungen um in Zukunft mehr Breitbilder zu senden schwelgen alle im 7. Himmel und in Wirklichkeit bleiben die 16/9 Bildschirme zu 1/3 zu 90% der Sendezeit leer. [​IMG] ich verweise hier nochmal auf die BBC der es sicher nicht egal ist das es noch 4/3 Bildschirme gibt, sieht man an der Texteinblendung, jedoch setzt sie das 16/9 Bildformat konsequent ein.
    Hoffentlich vergißt du keine Sender deswegen zu benachrichtigen. Viel Glück.
     
  4. Stefan.TDI

    Stefan.TDI Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    AW: Anamorph 16/9 Pedition

    Soso, eine Pedition? Hat das was mit Fußfetischismus zu tun? :D

    Aber wenn Du eine Petition für 16:9 anamorph starten willst bin ich gerne dabei. :winken:


    Grüße,
    Stefan
     
  5. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Anamorph 16/9 Pedition

    Aber was ich auch ******* find das einigen Sachen in 4:3 laufen obwohl sie in 16:9 produziert werden:
    Hinter Gittern
    CSI
    CSI Miami
    CSI New York

    Und noch einiges mehr.
     
  6. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Anamorph 16/9 Pedition

    Nicht bei ORF1 :winken:
    Aber den gibt's ja leider nur bei Kabel BW :love:
     
  7. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Anamorph 16/9 Pedition

    Du meinst wohl CSI, weil Hinter Gittern läuft nur bei RTL.
    Möchtest du an der Pedition teilnehmen?
     
  8. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Anamorph 16/9 Pedition

    PETITION!!!:eek:
     
  9. Gunbusterxtra

    Gunbusterxtra Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Mönchengladbach
    AW: Anamorph 16/9 Pedition

    Währe auch dafür das Sendungen so ausgestrahlt werden wie sie aufgenommen wurden. Es ist schon ein Armutszeugniss für die freien Anbieter das die 3'ten öffentlich Rechtlichen Sender so einiges Amorph ausstrahlen und sein es nur Diskusionsrunden und die Privaten können Spielfilme die in der Regel mindestens 16:9 haben nicht entsprechend rüber schicken, das wundert mich bis heute, zumal es eigentlich grade bei Digitalreceiver keinen Grund gibt das nicht so zu machen, da man in den Geräten selber einstellt, ob der Fehrnseher 16:9, oder 4:3 ist und entsprechend dessen mit nen passenden Format gespeist wird. Vielleicht möchten die Privaten damit auch nur verhindern, das jene die ein PVR haben so an hochwertiges Material kommen und sich damit ihre Sendungen auf DVD sichern.

    W.P.
     
  10. Guitar-fiend

    Guitar-fiend Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Nürnberg
    AW: Anamorph 16/9 Pedition

    Da nutze Ich den Thread doch gleich mal, um mein Problem vorzutragen:

    System: Einfacher digitaler Receiver von COSHIP, 4:3 Fernseher Loewe
    Problem: Die seitliche Bildinformation wird auf nahezu jedem Sender
    abgeschnitten, z.B. neben dem N24 Logo ist ja so ein orangenes Quadrat -
    dieses liegt genau auf der linken Bildkante. Das ist etwas extrem, oder?

    Auch ältere Sendungen, bei denen man davon ausgehen kann, dass sie
    im 4:3 Format sind, werden links und rechts abgeschnitten.
    Wie immer: Wenn man es mal bemerkt hat, nervt es gewaltig!

    Gibts da eine gute Informationsquelle zu dem Thema?
     

Diese Seite empfehlen