1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analysten warnen: Verliert das iPhone an Anziehungskraft?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. April 2015.

  1. Exideem

    Exideem Guest

    Anzeige
    AW: Analysten warnen: Verliert das iPhone an Anziehungskraft?

    Android = hässliches Design.
    Das zeugt mal von Fachkompetenz. :eek:
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Analysten warnen: Verliert das iPhone an Anziehungskraft?

    Mal so allgemein in die Runde: Verstehe uebrhaupt nicht was diese 'was ist nun besser'-Diskussion Oder gar Gebashe (von beiden Seiten soll). Letztendlich ist's wie frueher. Kann mich erinnern, dass es in Deutschland eine Fraktion gab, die auf Nokia schwor und die anderen auf Siemens.
    Ist doch heute nicht viel anders...es ist eine persoenliche praeferenz und eine Gewohnheit. Wer sich an ein Bedienkonzept gewoehnt hat und es mag, wechselt selten.
    Und dann gibt's noch die, die iPhone und Android phones probiert haben, beides aetzend fanden und schliesslich bei windows gelandet sind.

    Alle haben ihre vor- und nachteile. Es ist am ende einfach persoenliche praeferenz nichts weiter. Und dieses gefasel von 'statussymbolen', 'Juenger', 'plastikbastelkasten' usw halte ich fuer ziemlich kindisch.
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Genau das gleiche Problem hatte auch meine Mutter mit ihrem Sony. Keine Updates mehr möglich, Erweiterung per SD-Kare ohne Erfolg. Außerdem hat es sich zwischendurch einfach immer wieder ausgeschaltet. Das Teil liegt nun irgendwo in der Schublade und wurde durch mein altes iPhone ersetzt. Bisher gibt es keine Probleme.


    Anders gesagt: durch die perfekte Abstimmung zwischen Software und Hardware laufen die iPhones einfach. Es funktioniert, nichts stürzt ab und ist nicht kompliziert. Was soll schlimm daran sein? Höchstens, wenn man sich einbildet, über allen anderen zu stehen, kann es einen schon unterfordern, wenn man kaum Probleme hat.

    Natürlich gibt es auch gut funktionierende Android-Modelle, aber durch die Vielzahl an Herstellern und Modellen, die die Software kaputt machen, kann man auch Pech haben. Allein, dass das "neue" Android immer noch nicht bei allen Herstellern gelandet ist, spricht schon Bände.

    Deine Aussage zu den Apps kann doch nicht dein Ernst sein... Manche gibt es nun mal zuerst für Android, manche für iOS. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2015
  4. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Analysten warnen: Verliert das iPhone an Anziehungskraft?

    Ich schrieb, apps für die Arbeit, und das war mein voller Ernst. Wir entwickeln selber apps, und da die Nutzerzahl bei Android deutlich höher ist, wird zuerst diese Version entwickelt, in den Test geschickt, und auch freigegeben, als die für das iPhone. Das war auch absolut nicht abwertend gemeint, sondern ist einfach so...Damit werden sie auch bei uns im internen Feldversuch zuerst verteilt.
     
  5. Jack68

    Jack68 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Analysten warnen: Verliert das iPhone an Anziehungskraft?

    Das liegt weniger an Fankult, sondern an den Öko-Systemen.
    Während ich bei Apple den entspechenden App Store habe, bedinen sich die Android-Smartphones von Samsung, Sony, LG, HTC und Co. alle am Google Play Store. Ich kann also stets den Hersteller wechseln, solange ich auf der OS-Plattform bleibe.
     
  6. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Analysten warnen: Verliert das iPhone an Anziehungskraft?

    Wenn ihr jemanden kennt der ein iPhone oder iWatch oder iPad hat, und diesen ärgern wollt, einfach mal folgende Nachricht an ihn schicken :p
    Dann stürzt es ab und startet neu :p

    Quelle: iMessage of death: Zeichenfolge zwingt iPhones zu einem Neustart - WinFuture.de