1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analysten warnen: Verliert das iPhone an Anziehungskraft?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. April 2015.

  1. black rider

    black rider Silber Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Analysten warnen: Verliert das iPhone an Anziehungskraft?

    In meinem Bekanntenkreis sind mir bislang nur negative Erfahrungen mit Androiden untergekommen. Mal davon abgesehen, dass sie wirklich alle durch die Bank beschissen ausschauen (persönliche Meinung), gibts dann so Späße wie beim Galaxy S2 meiner Mutter, dem ständig der Speicher ausgeht obwohl eigentlich 16 GB verfügbar sind, da es aus irgendwelchen Gründen eine Trennung zwischen Geräte- und USB-Speicher gibt, wovon ersterer 2 und letzterer 14 GB beansprucht. Anwendungen kann man aber nur in Ersteren installieren. Oder man schiebt sie auf eine SD-Karte. So ist der Gerätespeicher ständig voll, während im USB-Speicher noch über 10 GB frei sind. Blöder gehts nimmer.:eek: Ab und an schaltet sich dann auch einfach so mal das Wlan ab oder die Auto-Helligkeit. Wenn man Glück hat, kann man es im Menu durch an und ausschalten wieder aktivieren. Ansonsten muss man das Gerät neu starten.:eek:

    Dann wäre da mein Bruder, der mittlerweile sein drittes Android in drei Jahren hat. Nachdem sein Samsung von einem Tag auf dem anderen nicht mehr hochfuhr, holte er sich ein LG. Da waren dann irgendwann Viren drauf. Jetzt hat er ein HTC. Das funktioniert zwar noch, nur ab und an muss er es mal komplett neu starten, da sich sonst irgendwelche Funktionen nicht mehr aktivieren lassen oder das System gleich ganz einfriert. Hat er mir so berichtet. Aha.:eek:

    Des Weiteren ist es mir einfach nicht möglich mit einem dieser Dinger, den Ton über Bluetooth ans Autoradio zu übertragen, um so beispielsweise Navi-Ansagen über die Autolautsprecher zu hören. Nur mit irgendwelcher Zusatzsoftware funktionierte es dann mal mehr schlecht als recht, mit teilweise abgehackten Ton oder deutlicher Verzögerung. Wisst ihr, was ich beim Iphone machen muss, damit das problemlos funktioniert? Nichts!

    Ich könnte noch viel mehr erzählen, aber der Text ist auch so schon lang genug. Ich bin jetzt seit knapp sechs Jahren IPhone-Besitzer. Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme. Alles was ich will funktioniert und das ohne viel Aufwand, Bugs oder Abstürze. Aufgrund dieser Erfahrungen können die bei Apple eigentlich machen wie sie wollen, die Android-Fraktion sorgt durch furchtbare Bedienung, Bug-Anfälligkeit und hässliches Design schon ganz alleine dafür, dass die Iphones ihre Anziehungskraft so schnell nicht verlieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2015
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Analysten warnen: Verliert das iPhone an Anziehungskraft?

    Tja, deine Familie und du, ihr scheint dann wohl mit Android überfordert zu sein.
    Mein ehemaliges S2 läuft seit über drei Jahren wie am Schnürchen. Auch mein S1 und mein S3 waren tip top. Beide laufen auch noch heute.
    Und mein jetziges, ein G3, kann man wunderbar, ohne Zusatzsoftware, mit BT Geräten koppeln....
     
  3. black rider

    black rider Silber Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Analysten warnen: Verliert das iPhone an Anziehungskraft?

    Das mit den 2 GB Gerätespeicher beim S2 ist eine Tatsache. Das hat nichts mit Überforderung zu tun. Genauso wenig kann man an den ständig auftretenden Spirenzien etwas ändern. Naja vielleicht doch. Wahrscheinlich indem man den ganze Krempel komplett neu aufsetzt. Gott, wie ich diesen Android-Frickelkram verabscheue.:wüt:
     
  4. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Analysten warnen: Verliert das iPhone an Anziehungskraft?

    Ich hatte noch nie ein Eierphone...scheint wohl eher etwas für einfache Gemüter zu sein. Ich jedenfalls habe mit meinem S3 Mini noch nie ein Problem gehabt. Zudem gibt es bestimmte apps, die ich für die Arbeit brauche zuerst für Android. :winken:
     
  5. black rider

    black rider Silber Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Analysten warnen: Verliert das iPhone an Anziehungskraft?

    Naja. Wenn man meint sich seinen Plastik-Bastelkasten schön saufen zu müssen, indem man über die Konkurrenzprodukte und deren Nutzer lästert, dann soll man das gerne tun, wenn es einem dann seelisch besser geht.
    Ich hab hier lediglich über meine tagtäglichen Erfahrungen mit diesen Geräten berichtet. Und das sind bei weitem keine Einzelfälle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2015
  6. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Analysten warnen: Verliert das iPhone an Anziehungskraft?

    hmmm saufen musste ich noch nie um mein Telefon schön zu finden....es ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand, nicht mehr, und auch nicht weniger. Schöne Frauen sind mir wichtiger als schöne Telefone...:love:
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Analysten warnen: Verliert das iPhone an Anziehungskraft?

    Das iPhone 4S hat doch exakt das gleiche Design wie das iPhone 4. ;)

    Aber stimmt schon. Mit dem iPhone 4 hat Apple wirklich ein tolles Design eingeführt. Das vom iPhone 3G und 3G S war ziehmlich doof. Zwar optisch auch nicht schlecht, aber auf dem Kunststoff hat man jeden Fingerabdruck gesehen. Und es ist so auf dem Tisch herumgeeiert das es sich sofort Kratzer eingefangen hat.

    Denke das muss man anders sehen! ;)

    Die User, die sich wegen der kompakten Grösse ein iPhone 5 / 5C / 5S gekauft haben, haben sich meist den iPhone 6 Geräten verweigert und sind bei ihrem iPhone geblieben. Zumal das iPhone 6 ja nicht soviel technische Innovationen aufweisen konnte.

    Aber es gab eben auch eine grössere Zahl von Intressenten die schon immer auf ein grösseres iPhone gewartet haben und die wurden dann mit dem iPhone 6 und 6 Plus bedient.

    Vom kommenden iPhone soll es übringens Gerüchten zufolge wieder ein 3.95" Modell geben. :winken:
     
  8. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Analysten warnen: Verliert das iPhone an Anziehungskraft?

    Ich sehe aber auch genügend iPhone-User, die ihr iPhone in eine Gummi- bzw. Schutzhülle gequetscht haben. Finde ich auch sinnvoll und ich habe mir für mein Samsung Galaxy 4 auch eine solche Hülle gekauft. Nur sieht man danach halt nicht mehr ob es "Plastik-Bastelkiste" ist oder ein "Glaspalast".

    Es gibt mit Sicherheit genügend iPhone User die mit ihrem Gerät zufrieden. Es gibt aber auch zufriedene Android-User. Ich hatte bisher immer Samsung und ich war zufrieden.
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Analysten warnen: Verliert das iPhone an Anziehungskraft?

    Die Verkaufszahlen der Android Geräte sagen dies ja auch deutlich aus.
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Analysten warnen: Verliert das iPhone an Anziehungskraft?

    Das wundert mich doch. Ich habe das S2 Plus und der hat sogar nur 8 Gigabyte Gesamtspeicher aber selbst da kann ich 4 Gigabte für Anwendungen nutzen. Voll ist mein Speicher zwar auch fast aber auch nur, weil ich da einige Spiele installiert habe die viel Platz benötigen z.B. Plants vs. Zombies 2 was schon ~500 MB benötigt. Ansonsten habe ich noch ne 16 GB Speicherkarte drin wo ich Musik abgelegt habe und auch Fotos und Videos automatisch abgelegt werden.


    Also Wlan schaltet sich bei mir nicht einfach ab. Auto-Helligkeit nutze ich nicht, dafür habe ich aber "Energie sparen" eingeschaltet.


    Tja und ich habe mein S2 Plus schon kurz nach Release gekauft und das war Anfang 2013. Läuft immer noch einwandfrei. :p


    Ja und das Iphone 4S meiner Frau hatte schon öfter das Problem mit einfrieren und Abstürze.


    Aha, Du willst nicht, dass man über Iphone und seine Nutzer ablästerst, aber machst genau das gleiche was Du selber anprangerst. Ich sage nur Plastik-Bastelkasten. :rolleyes: