1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analyst: US-Kabelfernsehen unbezahlbar?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. September 2011.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Analyst: US-Kabelfernsehen unbezahlbar?

    Manchmal hatte ich mich auch schon gefragt wann der erste ISP hier pleite ist. Nun diverse Übernahmen gab und gibt es. Vor zwei Jahren wurde Hansenet von O2 geschluckt, wobei Hansenet Telekom Italia gehörte.

    Vor kurzen gab Vodafone hier bekannt, künftig mehr auf LTE (neuer Funknetzstandard) zu setzen und schrittweise bestehende DSL Festnetzkunden umzustellen. Dies allerdings bei längerfristiger Planung. Denen kostet es zu viel Geld für die letzte Meile, für das sie an die Telekom bezahlen müssen. (also jenes Stück Netz vom Straßenverteiler bis in die Wohnung)
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Analyst: US-Kabelfernsehen unbezahlbar?

    ... naja, am Beispiel Comcast
    Ein Umsatz von $138 pro Video-Kunde und Monat ist schon ganz ordentlich und muß auch irgendwo herkommen ...
     
  3. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Analyst: US-Kabelfernsehen unbezahlbar?

    Kann man so nicht sagen, es sind, in der jeweiligen Region, meist wirklich nur einer der grossen Networks eingespeist.
    Und wenn man sich mal die Serien anschaut, die bei uns für mich Grund sind, auf die RTL oder P7S1-Gruppe, aber auch ZDFneo zu switschen, stellt man fest, dass SCI bei einer Kette lauft, eine andere hat House produziert. Und wieder eine andere ist für das StarGate-Universum zuständig.
    Würde man sich bei uns NUR auf die ÖR, oder NUR auf die RTL-Gruppe, NUR auf die p7S1-Schiene oder Pay-TV "Sky" festlegen, wäre das Angebot an guten Serien auch sehr mager.
    Auf Neo hätte man gerade mal 2 Serien: die neu aufgemöbelten Enterprise-Folgen und Verdict Revice. Festgelegt auf "nur" eine der anderen beiden Gruppen sähe es ähnlich aus. Ist doch, bis auf 2 oder 3 Serien mit jeweils einer Einzel oder Doppelfolge in der Woche, das übrige ausgestrahlte Programm Reality, Soap, Trash etc.
    Unser Angebot ist ja nur so attraktiv, weil man im Mix, ÖR, 2 privaten Free-Gruppen und einem Pay-Bouquet wählen kann. Bereits mit der Kostenpficht für RTL sinkt die Attraktivität deutlich. Zählt man die GEZ, Sky und RTL zusammen, dann läppert es sich zu einer erkläglichen Summe und wenn dann auch noch P7S1 "Satelitennutzungsgebühren" verlangen, dann würde es auch das Budget vieler überschreiten. Und das nur um sich ein Programm zusammenzustellen, welches Täglich Nachrichten und aktuelle Reportagen (ÖR) und eine persönlich interessante Serien-Erstausstrahlung anschauen zu können.
    Bei ABC, CBS bzw. Fox sind die interessanten Progammbestandteile auch jeweils nur auf wenige Folgen am Tag bezogen. Nicht jeder will Simsons sehen, wer keine SF mag, dem bringt Stargate oder Startrek keine Befriedigung. Und nur 2 Folgen CSI in der Woche sind doch etwas dürftig für einen Crime-Liebhaber.
    Also bleibt nichts anderes übrig, als sich diverse Pakete zu mieten.
    Ne, auf unser aktuellen ÖR und Free-TV-Mix in SD möchte ich wirklich nicht verzichten. DVB-T ausserhalb RheinMain würde mir nicht ausreichen. Und Sky hat
    mir, für mich, zu wenig interessante Inhalte, die Spartensender sind für mich als Sammelstellen für Aufgewärmtes des jeweiligen Genres ebenfalls unattraktiv.
    Für Aufnahmeblockierung, Vorlaufverhinderung und max90Min-Timeshift in DVB-T-Stuttgart oder Sat-HD bin ich nicht bereit Geld auszugeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2011
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Analyst: US-Kabelfernsehen unbezahlbar?

    Ja, mit PPV. Da kostet allein schon ein Hoppelfilm 9.99 USD. Den Großteil verdient Comcast mit OnDemand. Sowas würde ich aber nicht zu den Kabelgebühren zählen, denn das muss man ja nicht kaufen. Oder mehrfach pro Monat kaufen.
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Analyst: US-Kabelfernsehen unbezahlbar?

    GEZ: 17 Euro
    Kabel bei KDG: 13,61 Euro
    KDH: 12,90 Euro
    Sky: 24,90 Euro
    ---------------------
    Gesamt (TV): 68,41 Euro
    + Internet/Telefon (über KDG): 29,90 Euro
    ---------------------
    Gesamt (Triple Play): 98,31 Euro
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Analyst: US-Kabelfernsehen unbezahlbar?

    Irgendwie hast Du den US-Fernsehmarkt nicht verstanden. Was beispielweise Widerholungen, Syndication usw. betrifft. Kein Network, das für Millionen Serien selbst produzieren läßt, verheizt 4 Folgen am Stück pro Tag und schiebt ne Staffel in 2 Wochen durch. Also werden die 22 Folgen auch auf die Zeit von Ende September bis Ende Mai verteilt und Wochen ausgelassen, an denen die Menschen mit anderem beschäftigt sind (Holidays usw.)

    Für die einfachen Serien als Wiederholung stehen echte 30 Sender zur Verfügung, zieht man den Shopping-Kram ab. Da kannst Du dann 10 CSI Folgen pro Tag sehen, in chronlogischer Reihenfolge auf diversen Sendern verteilt mit jeweils andere Ausstrahlungsposition innerhalb der Serien und zu anderen Zeiten. Und dieses Einfachpaket kostet 30 USD (netto), was preislich dem dt. Kabelanschluss entspricht.

    Und die Networks, bzw. ihre lokale Affiliate-Station ist immer frei. Sogar in Hintertupfingen kommt jedes Network via DTV rein. Kostenlos.
     
  7. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Analyst: US-Kabelfernsehen unbezahlbar?

    Wenn das so stimmt (entspräche immerhin knapp 5200 $ Monat!) dann sollte eigentlich auch 150 $ / Monat für TV ja kein Problem sein - also entweder stimmt der Wert denke ich mal nicht oder aber die ganze Sache ergibt für mich irgendwie keinen Sinn.

    Denn hier in D wären wohl die aller meisten Leute überglücklich über immerhin ca. 3600 Euro / Monat Einkommen - mal ganz davon abgesehen dass die meisten Produkte in Deutschland dann meist auch nochmal erheblich teuerer sind als in den USA.

    Und wenn ich mal so überlege was meine Eltern so monatlich für TV und Internet bezahlen:

    Telekom DSL 16.000 & ISDN Anschluss mit dt. Festnetz Flat - 45 Euro

    2x Zwangskabel (da 2 Mietwohnungen) - insgesamt ca. 20 Euro

    Sky - 35 Euro

    GEZ - ca. 18 Euro

    insgesamt also ca. 118 Euro (ca. 170 $) also noch deutlich mehr als die genannten 150 $ in USA

    Und dafür bekommt man hierzulande dann US Serien mehrere Monate oder sogar Jahre nach US Ausstrahlung, zwangssynchronisiert und trotz PayTV Abo nur mit nerviger ewig langer Unterbrecherwerbung da RTL und Pro7Sat1 ja meist die Exklusivrechte haben und es deshalb keine Werbefreien Ausstrahlungen auf Sky gibt. :wüt:

    Also ich wäre echt mehr als Glücklich wenn wir hier in D auch eine TV Landschaft wie in USA hätten. Unser so gelobtes starkes FreeTV macht finde ich das deutsche TV gerade so schlecht wie es eben (meiner Meinung nach!) ist.

    Dass das nur meine persönliche Meinung ist und der "Durchschnittsdeutsche" der mit dem dt. FreeTV Angebot zufrieden ist (wahrscheinlich oft einfach weil er nichts "besseres" kennt) und kein PayTV will das anders sieht ist mir klar. Denn der würde es sicher nicht toll finden wenn er auf einmal statt knapp 30 Euro für Kabel und GEZ doppelt so viel oder sogar noch mehr für TV bezahlen soll so wie es in anderen Ländern mit einer PayTV geprägten TV Landschaft üblich ist.

    mfg

    karlmueller
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Analyst: US-Kabelfernsehen unbezahlbar?

    In Deutschland lag das Durchschnittseinkommen im Jahr 2010 bei EUR43.000 also umgerechnet etwas $59.000. So gross ist der Unterschied also nicht
     
  9. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Analyst: US-Kabelfernsehen unbezahlbar?

    man muss doch nur auf comcast.com gehen und sich anschauen, was das kostet


    XFINITY TV from Comcast: Digital TV, Digital Cable Service, Cable TV Deals and Offers?

    "digital premier" kostet 90 USD/ monat

    dafür ist dort aber HBO, starz, USA und showtime (alles natürlich in HD) dabei...

    90 USD/ monat = EUR 65

    sky allein kostet in deutschland im komplett-paket auch schon 60 EUR

    da würde ich trotzdem lieber digital premier von comcast nehmen, wenn ich die wahl habe
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Analyst: US-Kabelfernsehen unbezahlbar?

    Wozu braucht man drei Pay-TV-Anbieter schaut sonst aber schwarz?