1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analyst: US-Kabelfernsehen unbezahlbar?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. September 2011.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Analyst: US-Kabelfernsehen unbezahlbar?

    Nicht unbedingt ist Triple Play billiger, wenn man Sat als Alternative hat. Folgendes Bsp.
    Ich habe hier den Kabelanbieter Primacom, bei dem ich aber nicht angeschlossen bin. Bei dem kostet das Tripel Play 39 €.
    Einzeln bezahle ich 30 € Internet/Telefon, das wars. Fernsehen kommt per Sat.
    GEZ und Pay TV mal außen vor, da das ja, egal wie, zusätzlich kostet.

    Und wenn ich mal das Beispiel eines Users hier nehme aus den USA, wo es rund 150 $ kostet, zahle ich hier umgerechnet (bei 48 € für GEZ und Internet) ~67 $, also nur die knappe Hälfte als dort.
    Rechne ich Sky dazu, komme ich auf 73 € / ~101 $, was auch nur 2/3 dessen ist als in den Staaten.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Analyst: US-Kabelfernsehen unbezahlbar?

    An deinem Beispiel ist doch ganz gut zu erkennen, dass vieles "Interpretations-oder Auslegungssache" ist. Wie gesagt über die Kabelgepflogenheiten in den Staaten kenne ich mich nicht aus. Und nein, damit will ich Geschriebenes von dir nicht bezweifeln.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Analyst: US-Kabelfernsehen unbezahlbar?

    Die genannten 150 USD sind auch völlig überzogen. Selbst mit Internet, Telefon, HD und 4 PayTV Paketen landet man unter 100 USD. Nur wird halt auch ne Menge PPV angeboten, und damit könnte man auch 2000 USD pro Monat schaffen.
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Analyst: US-Kabelfernsehen unbezahlbar?


    Ich hatte frueher Internet/Telefon ueber Kabel (Virgin) und Fernsehen ueber Sat (sky). Nachdem mit Telefon und Internet zu sky bin, sank meine Gesamtrechnung um gut £20. Licence Fee nicht gerechnet, denn die bleibt ja gleich.

    Bei Virgin z.B. ist Internet und/oder Fernsehen DEUTLICH teurer wenn man keinen phone service nimmt. Bei sky wird's Internet billiger wenn man ein Fernsehabo hat und nochmal billiger wenn man auch noch Telefon nimmt.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.206
    Zustimmungen:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Analyst: US-Kabelfernsehen unbezahlbar?

    sky bietet Internet /Telefon an in GB???
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Analyst: US-Kabelfernsehen unbezahlbar?

    Ja, sicher...schon ewig. Relativ guenstig und der Service ist auch sehr gut
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.206
    Zustimmungen:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Analyst: US-Kabelfernsehen unbezahlbar?

    Das heißt, sky betreibt ein eigenes Kabelnetz in GB?
    Kann man dann bei denen auch nur das sky-Kabel (Free-TV) ohne sky (PayTV) buchen?
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Analyst: US-Kabelfernsehen unbezahlbar?

    ...ein eigenes telefonnetz. Sie haben vor jahren einen ISP (Easynet) gekauft. Also kein Kabel, sondern Telefon. Internet also ADSL2+

    Wenn man Sky-TV bucht, dann abonniert man PayTV. Free TV gibt's ueber'n Kleiderbuegel aus der Luft. Kabelfernsehen ist Virgin (abgesehen von ein paar kleinen regionalen Anbietern) und "freies Kabelfernsehen" gibt es hier nicht.
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Analyst: US-Kabelfernsehen unbezahlbar?

    Sehr interessant deine Ausführungen. So kennt man das hier gar nicht. Ich denke, dass ich da ähnlich wie du verfahren würde.
    Kabelanbieter kann man sich in D ja nicht raus suchen, die haben alle ihre "Reviere" und sind praktisch in diesen Monopolisten.
    Sky D schreibt genug rote Zahlen, würden die Internet und Telefon anbieten und sich damit dem hiesigen harten Wettbewerb im DSL Markt stellen.... wäre sicher bald "Schicht im Schacht". Da es mit aufwendigen Investitionen verbunden wäre.
    Du schriebst es selbst "Übernahme" eines Anbieters z.B.
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Analyst: US-Kabelfernsehen unbezahlbar?

    Wobei der ISP-Markt hier auch nicht gerade ohne ist... da wird maechtig mit Kampfpreisen gearbeitet, deswegen ist telekommunikation hier vergleichsweise billig