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Analyst sieht Sky-Durststrecke 2013 oder 2014 beendet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. September 2009.

  1. docfred

    docfred Foren-Gott

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    AW: Analyst sieht Sky-Durststrecke 2013 oder 2014 beendet

    Bei T-Home haben sie ja auch gedacht, sie könnten das durchziehen. Man hätten den vollen Sat-Preis bezahlen sollen, hätte aber nicht das volle Programm erhalten, es wären Sender nicht inkludiert worden.

    Bislang waren die Komplettabos über T-Home aufgrund diesen Umstands immerhin 5 bis 10 Euro günstiger, was die ganze Sache erträglicher machte. Nun wollte Sky aber vollen Preis für weniger Leistung haben.

    Die Angelegenheit mit LigaTotal! war da nur die Möglichkeit, sich mit etwas PR aus dem Vertrag zu lösen. Die Verhandlungen waren auch schon vorher zäh und die Forderungen langen auf dem Tisch.

    Bei Kabel läuft es ja nun ganz offensichtlich ähnlich ab. Von KabelBW hörte man ja auch so einiges an Verhandlungs"taktik" seitens Sky, da hat sich Sky jedoch nicht getraut den Stecker zu ziehen. Noch nicht. KDG ist da scheinbar zahnloser. Und bei T-Home denken sie, es würde nichts ausmachen. Naja, wenn man auf knapp ne Viertelmillion Sky-Abonnenten (natürlich nicht alle mit Komplett-Abos) bei 800.000 Entertain-Kunden (man schaue sich die Quote an und vergleiche diese mit den restlichen TV-Zuschauern!) verzichten kann und diese Plattform trotz stetig steigender Kundenzahlen offensichtlich auch in Zukunft nicht benötigen möchte ... Sky scheint es ja bestens zu gehen.

    Stattdessen bietet man Fußball als Einzelabruf für ZWANZIG EURO PRO SPIEL in Briefmarkengröße im Netz an ... und wundert sich auch noch, dass ihnen die Kunden den Stinkefinger zeigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2009
  2. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

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    AW: Analyst sieht Sky-Durststrecke 2013 oder 2014 beendet

    Ja, die neuen "Manager" bei Sky verkennen den Deutschen Markt und schätzen Ihn komplett falsch ein. Daher fahren sie einen Harakirikurs der kein gutes Ende nehmen kann.
    Wenn 50% der eigenen Kunden aus dem Kabel kommen darf man diese nicht einfach so behandeln. Das kann man sich in Deutschland nicht leisten. Dafür ist mittlerweile zumindest im Film und Serienbereich die Konkurrenz zu groß.
     
  3. Thomas13

    Thomas13 Silber Member

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    AW: Analyst sieht Sky-Durststrecke 2013 oder 2014 beendet

    Selbst wenn diese Zahlen so stimmen, kann mam trotzdem davon ausgehen, das ein nicht unerheblicher Teil der T-Home-Sky-Kunden wieder zu Kabel oder Sat wechseln, weil das Eqipment eh noch da ist. Da dürften ja auch ne ganze Menge darunter sein, die zu Arena-Zeiten nur deshalb zu T-Home gewechselt sind, weil sie da die Bundesliga von Premiere sehen konnten.

    Wie schon jemand anders schrieb: T-Home-Nutzer sind "early adopters", also technikbegeisterte Leute. Wenn die ihr gewohntes PayTV nicht mehr bekommen, dann wechseln sie halt wieder. Schnelles Internet gibt es auch bei den Kabelanbietern. Und keiner schaut freiwillig plötzlich nur noch Kinowelt TV statt Sky Cinema.
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

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    AW: Analyst sieht Sky-Durststrecke 2013 oder 2014 beendet

    Als es Arena noch gab, war Entertain faktisch nicht vorhanden, nicht buchbar. Gut zwei Drittel der Kunden kam doch erst in den letzten 16 Monaten. Von daher... Quatsch.

    Zum Rest... schau dir das Sky Programm an. Schau dir an wie viele das überhaupt noch schauen wollen. Bis auf ein paar hier drin? Wenige. Lassen doch viele, viele ihre Verträge auslaufen. Die Zahl derer die ihren Vertriebsweg WEGEN Sky wechseln dürfte im niedrigsten 5stelligen Bereich liegen. Und das weißt du selbst auch ganz genau.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2009
  5. Berliner

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    AW: Analyst sieht Sky-Durststrecke 2013 oder 2014 beendet

    Ganz genau. DAS sollte doch jedem PayTV Investor in D zu denken geben...trotz durchschnittlichem Bild, 5 Werbebreaks in 2 Stunden, Plings etc. haben die Blockbuster bei Pro7 8 Millionen Zuschauer. Sind die denn alle doof? ;) Die müssen doch eigentlich total scharf auf werbefreie Filme ohne Plings und mit Abspann sein?

    Noch tiefer kann das private FreeTV kaum sinken. Allerdings ist es auch so, dass diverse wichtige Sportrechte wie Formel 1 niemals im PayTV verschwinden werden. Besonders in D scheint sich das stark auswirken, die Zuschauer eher bereit eine nervige Übertragung zu akzeptieren, statt für PayTV zu zahlen, nur um die Übertragung ohne Werbung zu sehen.

    Was ich schon seit Jahren sage...die Leute wollen einfach kein PayTV, es reicht das FreeTV, aus den verschiedensten Gründen. Da kann PayTV noch so powern bei Programmrechten, es wird nichts nützen, diese Leute zu überzeugen. Aber genau das dachten bisher alle Investoren. Man mache nur das Programm schön bunt (wobei Sky selbst das nicht schafft) und dann bekommen die den letzten Schubs zum Abo. Nein, bekommen sie nicht. Und ich glaube Sky hat das mittlerweile scheinbar sogar selber erkannt und vermeidet jegliches Programminvestment Risiko, weil man damit eh kaum einen hinter dem Ofen hervorlockt. Die rechnen so, dass man das Programm so weit ausdünnt dass es gerade noch reicht, selbst unzufriedene Bestandskunden zu halten und gleichzeitig ein paar Neukunden zu gewinnen und peng geht die Rechnung sogar auf für eine Weile.

    Die ÖR werden zudem mit HD ab Feb 2010 im Regelbetrieb anfangen, auch böse für Sky, denen ein weiterer Trumpf flöten geht. Und ich möchte hier nun nicht die 720p vs. 1080i Diskussion führen. Fakt ist dass natives 720p bei den ÖR eine deutliche Steigerung zum JETZT, dem ohnehin schon guten SD, ist und die Schwelle zum HD Sky Abo weiter erhöht.
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

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    AW: Analyst sieht Sky-Durststrecke 2013 oder 2014 beendet

    Man denke überhaupt mal darüber nach, was man bei Sky alles buchen muss um überhaupt mal Filme in HD sehen zu DÜRFEN!

    SkyWelt, Sky Film und DANN erst Sky HD. 42,90 Euro bis ich den ersten Spielfilm auf Sky Cinema in HD sehen darf. Und das meiste davon nicht mal natives HD. Respekt.
     
  7. hopper

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    AW: Analyst sieht Sky-Durststrecke 2013 oder 2014 beendet

    Ja, die überwiegende Mehrheit gehört zu der "Hand aufhaltern, ohne Gegenleistung keinen Finger rühren und Hauptsache billig, was ist Qualität" Gruppe. Die Gruppe, die bereit wäre für richtiges PayTV zu bezahlen, die wird aber von Sky nur enttäuscht. Werbung ohne Ende, extrem schlechte Bildqualität - wenn überhaupt mal was gescheites kommt. Aber man sieht ja, dass das die Sky-Jünger nicht abhält. Überteuerte Preise, kaum Material wird zu Spitzenprogramm und die schlecht Bildqualität nimmt kaum einer mehr war.

    Richtig lachhaft wird's dann, wenn Leute das Sky HD als HDTV bezeichnen. Da ist die Hirnwäsche dann erfolgreich verlaufen.
     
  8. XTisch1

    XTisch1 Silber Member

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    AW: Analyst sieht Sky-Durststrecke 2013 oder 2014 beendet

    Ja wenn es gelingt wie in England ein Angebot an Sendern auf die Beine zustellen und den Preis entsprechend zu gestalten, aber so wie im Moment nie und nimmer. Dafür haben wir zu viele frei empfangbare Sender und dem steht ein ausgedünntes Premiereangebot im skygewand gegenüber.
     
  9. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

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    AW: Analyst sieht Sky-Durststrecke 2013 oder 2014 beendet

    Ja, das ist eine interessante Frage: Wie sieht denn das Free-TV-Angebot in Italien und Großbritannien aus?
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

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    AW: Analyst sieht Sky-Durststrecke 2013 oder 2014 beendet

    Die gibt es auch ja, aber die größte Gruppe sind meine ich die, die schlicht und einfach keinerlei Interesse an PayTV haben. Bei denen kann Sky tun und machen was sie wollen, da kommt kein Kunde aus der Gruppe. Die Billigheimer sind auch da, allerdings finde ich es nicht richtig die von seiten Sky als Schmarotzer zu bezeichnen, die nur billig wollen, weil das nicht zusammenpasse..also mörder Programm, aber kleine Preise. Richtig...aber dann soll Sky halt zumachen, wenn sie für die Preise nicht genug Kunden finden aber nicht rumjammern, dass ihr teures Luxusprodukt keiner kaufe. Was sind denn das für Kaufleute die Kunden anmachen, weil sie ihnen das (in den Augen des Kunden) überteuerte Produkt nicht abnehmen? Dann hat sich der Anbieter schlicht verkalkuliert, so sieht es aus. Das ist seine Schuld, nicht die der Kunden.
    Und nur mit denen kann Sky auch nicht leben.