1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analyse: Kunden wären bereit für Apple-Fernseher mehr zu zahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Dezember 2012.

  1. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    Anzeige
    AW: Analyse: Kunden wären bereit für Apple-Fernseher mehr zu zahlen

    Nutze seit 1994 Apple Produkte. Und von MacOS bin ich mangels besserer Alternative begeistert! Den iMac (ausgenommen das aktuelle late 2012 Modell) finde ich ein klasse Produkt bei dem auch der Preis angemessen war!

    Bei einem Apple Fernseher bin ich allerdings sehr skeptisch! Und nur weil ein Apfel drauf ist, werde ich den sicherlich nicht kaufen!
     
  2. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Analyse: Kunden wären bereit für Apple-Fernseher mehr zu zahlen

    Nur Schade, dass in der Hosentasche ein großes Loch ist. Nicht weil wieder mal ein Amokläufer unterwegs war im Land der unbegrenzten Möglichkeiten dank Waffenlobby, sondern weil die Mittelschicht praktisch zahlungsunfähig ist. Aber dafür gibts ja Kreditkarten...

    Die Apple Aktionäre wird es aber freuen, dass es genug Marketing-Lemminge gibt.
     
  3. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Analyse: Kunden wären bereit für Apple-Fernseher mehr zu zahlen

    Ich denken auch in Europa würde ein iTV Laufen wie verrückt, selbst hier im Lande.

    Apple ist nun mal das Mass aller Dinge. Android ist NUR so erfolgreich, weil es auf jedem Device ist, auch wenn das Device keine Aktuelle Firmware mehr erhält.

    Apple hat nun ein einmal die Mobile Welt auf Vordermann gebracht, bei den Smartphones und den Tablets.

    Das sagt jemand, der seit 16 Jahren in der Branche unterwegs ist.

    Nach vielen Jahren in der Windows Welt, bin auch ich umgestiegen auf einen Mac und mag auch nicht mehr zurück.

    Nach vielen Jahren in der Nokia, Samsung und SE Welt bin ich auf ein 3GS umgestiegen und bin nun beim 5er angekommen.

    Warum Kompliziert wenn es auch einfach geht und voll auf meine Private und Berufswelt zugeschnitten ist, wie die Faust aufs Auge.

    Selbst mit dem ATV2 habe ich meine Freude und seit mal ehrlich, SmartTV würde es nicht geben, wenn Apple hierfür den Weg geebnet hätte...
     
  4. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.777
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Analyse: Kunden wären bereit für Apple-Fernseher mehr zu zahlen

    Alles von apple ist in unserem haushalt ein tabu.
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Analyse: Kunden wären bereit für Apple-Fernseher mehr zu zahlen

    Das wird Tim Cook schlaflose Nächte bereiten ... :(
     
  6. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Analyse: Kunden wären bereit für Apple-Fernseher mehr zu zahlen

    da habe ich aufgehört zu lesen

    dumpfe fanboytirade:(
     
  7. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    850
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Analyse: Kunden wären bereit für Apple-Fernseher mehr zu zahlen

    Hab ich nicht, brauch ich nicht, lebe bestens ohne Apple.
     
  8. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Analyse: Kunden wären bereit für Apple-Fernseher mehr zu zahlen

    Apple hin oder her
    Die müssen erst einmal einen vernünftigen Fernseher auf den Markt bringen.
    Ob das zumauern gegenüber anderen Nicht-Apple-Produkten auch auf dem TV-Markt funktionieren wird, das bezweifle ich dann doch.
    Das Gerät muss einfach voll kompatibel sein - nicht nur mit anderen Apple-Produkten.
    Ansonsten befürchte ich eher, dass es nur für eine Minderheit ist, die alles, was eigentlich normal sein sollte hier teuer bezahlt, eben weil ein Apfel drauf ist.
    Aber wie geagt, erst einmal muss ein vernünftiges Gerät her, das einen hohen Preis auch rechtfertigt. Ein Apfel alleine wird es hier wohl nicht tun.
     
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Analyse: Kunden wären bereit für Apple-Fernseher mehr zu zahlen

    "Faketicker ... Analyse: Kunden wären bereit für Montblanc Schlüsselanhänger mehr zu zahlen ...

    Apple ist eine hochpreisige Marke, die über eine hohe Kundenbindung verfügt ... nicht mehr und nicht weniger ...

    Wie beim Beispiel von Montblanc: Wer Schreibgeräte von dieser Marke kauft, ist bereit, für entsprechende Dinge mehr Geld in die Hand zu nehmen, als jemand, der nur 0,99 Euro Kugelschreiber nutzt und keinen Sinn für solche Dinge hat ... das hat Montblanc schon lange entdeckt: Es gibt von denen Schlüsselanhänger zwischen 90,- und 300,- Euro ... und komisch: niemand jault über die Preise ...

    Ich frage mich immer wieder, was diese albernen "Newsmeldungen" sollen ... und auch die Kommentare dazu ...
     
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Analyse: Kunden wären bereit für Apple-Fernseher mehr zu zahlen

    Les ruhig weiter. Ist lustig. :D

    Verstehe diesen Bohei aber trotzdem nicht. Der Fernseher wird, wie die anderen Apple-Produkte auch, einen Marktanteil so um die 15% hierzulande haben und Fernseher mit Google-TV dann so um die 75%.

    Da hat eben jeder so seine eigenen Vorlieben.

    Es gäbe übrigens nichts schlechteres als ein Ende von Apple und damit einhergehend ein völliges Monopol von Google. Insofern sollte man grundsätzliche jedem dankbar sein, der was anderes nutzt.

    Viel bedenklicher finde ich, dass Deutschland so völlig von allen möglichen Entwicklungen abgehängt ist. Die Software kommt aus den USA und die Hardware aus Asien. Europa? Niente, nichts, rein und absolut gar nichts. Die Nutzer geben reihenweise ihre Namen, Adressen, Kreditkartendaten etc. pp. in die Hände von zwei US-Firmen (Microsoft rechne ich mal wegen Erfolglosigkeit nicht dazu). Wie geschrieben.... bedenklich.