1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analogreceiver kein Ton mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von frangipani, 24. November 2005.

  1. frangipani

    frangipani Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hi, bin hier total neu, habe aber - ehrlich - erst mal gesucht, allerdings nichts gefunden.

    Folgendes Problem: Unser Vermieter hat auf DigitalSat umgestellt und uns auch einen Digitalreceiver zur Verfügung gestellt. Damit funktioniert alles wunderbar.

    Es kommen zwei Satantennenkabel aus der Wand. Das, auf dem "H" steht, ist am Digitalreceiver angeschlossen. Das andere haben wir an den vorhandenen Analogreceiver angeschlossen (für weiteren TV und Videorecorder, um ein anderes Programm aufnehmen zu können als das, was gerade am Digitalreceiver gesehen wird).

    Leider zeigt sich, dass zwar ein einwandfreies Bild aufgenommen wird, aber kein Ton dabei aufgenommen wird. Am Scart-Kabel liegt es nicht, wenn ich das am Digitalreceiver anschließe, wird ganz normal mit Bild und Ton aufgenommen. Ansonsten habe ich aber keine Ahnung.

    Das einzige, was ich bei meiner Suche hier gefunden habe, war den Hinweis, den Analogreceiver je Programm um 250 MHz höher einzustellen. Ist das schon die Lösung oder gibt es noch weitere Tipps?

    Riesendank für alle Hilfe!
    Christian
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Analogreceiver kein Ton mehr

    Wenn das Bild gut aber kein Ton da ist liegen keine Empfangsprobleme vor.

    Evtl. hast du den Recorder am falschen SCARt Anschluß angescjlossen (Decoder SCART) oder der Ton ist am Receiver auf AUS oder sehr leise gestellt.

    Schließe anstelle des Recorders mal den TV an und probiiere einwenig.

    cu
    usul
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.830
    Ort:
    Mitten im Hegau
    AW: Analogreceiver kein Ton mehr

    Schau mal bitte, ob auf den Speicherplätzen die gleichen Programme liegen wie vorher. Ist das nicht der Fall, müssen ggf. die Tonträger programmiert werden.
    Wenn du ein sauberes Bild empfängst, ist die Antennenanlage in Ordnung.
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Analogreceiver kein Ton mehr

    Oder beim zurück schieben geht vielleicht das Scartkabel schräg raus, das kann auch schonmal vorkommen.

    digiface
     
  5. frangipani

    frangipani Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Analogreceiver kein Ton mehr

    Danke für die Tipps. Hier die Lösung: obwohl ich schon alle Kabel kontrolliert hatte - sonst hätte ich hier nicht gemailt, ehrlich - muss es doch daran gelegen haben. Ich habe nochmals besonders sorgfältig alle Kabel neu gesteckt und dabei auch mal hin und her gewechselt, wie oben empfohlen. Hinterher war dann - magic - wieder alles OK.

    Nochmal Danke!
    Christian
     

Diese Seite empfehlen