1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analoges TV Bild oft viel besser als Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von SaGruenwdt, 23. Januar 2003.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo,

    mein ich aber auch !!
    Bis dass klappt, über den EPG, der müsste dann bei jeden Sender gleich und einheitlich laufen alle Hersteller müssten die Richtlienen einhalten, EPG's immer auf den neuen Stand sein , klappt nie !!!!

    Tschauli !
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Laß mal kurz überlegen: Bis das klappt über VPS, das müßte dann bei jedem Sender gleich und einheitlich laufen, alle Hersteller müßten die Richtlinien einhalten, VPS müßte immer auf dem neuesten Stand sein, klappt nie! sch&uuml

    Man muß zwischen dem technischen Standard (z. B. VPS oder EPG) und der Pflege durch den Sender (Aktualisieren der Daten) unterscheiden. Und wenn die Pflege nicht vernünftig gemacht wird, dann hilft Euch auch kein VPS-Signal. Andererseits, wenn die Pflege vernünftig gemacht wird, dann ist es unerheblich, ob die Aufnahme nun VPS- oder EPG-gesteuert ist. Man muß sich nur auf einen Standard einigen und der ist bei DVB nun mal der EPG bzw. spezielle Sendungsinformationen im Datenstrom (dazu kann uns sicher unser Freund sderrick mehr erzählen).

    <small>[ 27. Januar 2003, 22:08: Beitrag editiert von: FilmFan ]</small>
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi FilmFan,

    das ist schon richtig l&auml;c , aber eins muss man sehen, VPS ist schon gelaufen !!! winken Und sogar gut !
    Ich verlange ja nicht , dass es jeder Sender macht, NeunLive ( oder wie der Name ist ) habe ich noch nie was aufgenommen, aber ARD,ZDF,SAT 1
    war das schon ok.
    Die Sache mit dem EPG ist ja schon gut, aber es kommt halt nicht so richtig durch, ich habe mir Anfang 2000 einen Rceiver von Panasonic für 799,-DM zugelegt wichtig war mir EPG ( ARD/ZDF und RTL ) Open TV, F.U.N. und Update über SAT und DD 5.1 ( als ihn hatte, freute ich mich wie ein kleiner Junge auf Weihnachten ).

    Mit anfänglichen Schwierigkeiten habe ich ja schon gerechnet, dass aber jetzt wo es eigendlich schon ganz gut läuft, einfach den RTL EPG nicht mehr gibt ( vielleicht bald wieder )gibt mir zu denken.

    Mir kommt es so vor, als würde dieses Gesamtpacket mit allem was so daran hängt,zu aufwendig und dadurch zu teuer werden, Sender die es haben, lassen es auf Sparflamme laufen, andere die es bis jetzt nicht haben, sparen es sich lieber ganz.

    Den F.U.N Kanal auf dem ich mir schon Spiele auf meine Box ladete, finde ich auch nicht mehr, RTL wie gesagt, also nur noch ARD/ZDF, da kann ich nicht mehr glauben, dass hier der Durchbruch kommt und über den EPG die Box bzw. den VCR gesteuert wird.
    VPS lief bei ARD,ZDF,SAT 1,RTL2, bei RTL wäre es wünschenswert gewesen, aber na ja.
    Also mein F.U.N und open TV auf meinem Receiver, bringt mir nicht viel und MHP dann die Steigerung !!!?????!!!!
    Von was ???
    VPS ist praktisch, dadurch dass nicht soviel dranhängt, ist es wohl von den Kosten her realisierbarer, so haben ( hatten ) wir analog unser VPS, digital garnichts ! winken

    Tschauli l&auml;c

    <small>[ 28. Januar 2003, 12:47: Beitrag editiert von: digiface ]</small>